B.O.R Germany nicht mehr auffindbar

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was mit B.O.R passiert ist und evtl. auch wie oder wo man noch an Teile wie z.B. Innenlager rankommt?

Vielen Dank und Gruß,

Anzeige

Re: B.O.R Germany nicht mehr auffindbar
Hallo Nehcuk,
wieso gut - hast du so schlechte Erfahrungen mit B.O.R gemacht?
Ich hab nur eine Einfach-Kurbel in Verwendung.
Kennst du dich mit kompatiblen Innenlagern aus?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Gruß

Hallo Nehcuk,
wieso gut - hast du so schlechte Erfahrungen mit B.O.R gemacht?
Ich hab nur eine Einfach-Kurbel in Verwendung.
Kennst du dich mit kompatiblen Innenlagern aus?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Gruß
Welche hast Du denn? Die letzte Generation war kompatibel mit so ziemlich allem, was zur Tune Smart Foot bzw. Tune Black Foot gehörte. Da lassen sich jedenfalls auch Tune-Innenlager verwenden.

In das Tune Innenlager passt doch jedes 42x30x7 Rillenkugellager.

ich habe vor kurzem diese SKF MTRX verbaut. Das alte hat aber auch schon fast 50 000 km durchgehalten. Wenn das die Laufleistung toppt habe ich wahrscheinlich vorher den linken Kurbelarm komplett durch gescheuert. Ich habe vermutlich von den Winterschuhen schon eine schöne Riefe drin

B.O.R. war gut aber zu teuer ! Wollten sich als Luxus Marke bzw. Hochpreis Marke etablieren und sind in diesem Segment gescheitert ! Die Kettenblätter z.B. von denen waren deutlich teurer als von GARBARUK bei gleicher Qualität und sowas geht nicht lange gut !

DU kannst auch mal bei Rotor schauen.
Die haben die Teile für BOR und Tune in Spanien gefertigt
und haben selber auch ein 30mm Achssystem was Tretlager
für so ziemlich jeden Rahmen hergibt.

Schau dort mal...

und auch nochmal Danke an alle antwortenden. Ich habe leider erst heute über MTB-News erfahren, dass antworten gepostet wurden...Warum auch immer???

Daher sorry fürs späte melden

Zurück