Avid Single Digit 5 oder doch nicht

Hallo,

ich habe bei Ebay eine Avid Single Digit 5 V-Brake bestellt. Auf dem Foto der
Auktion war diese auch abgebildet. siehe Bild.
avids5d_Auktion.JPG

Erhalten habe ich aber eine die ähnlich aussieht mit einer anderen Beschriftung.
Bei meiner steht auf den Bremsarmen links und rechts nur Avid in rot.

Ausserdem feht eine Schraube für die Befestigung des Bremsschenkels auf dem Canti Sockel.

Was ist das für eine Bremse? auf der Avid HP wurde ich nicht fündig.
Kennt die Jemand?
Ich werde Kontakt zu dem Händler aufnehmen, aber ich informiere mich vorher, damit er mir nicht alles Erzählen kann.

sieht aus wie meine SD5 aus dem 2005er Modelljahr (war am Komplettbike dran). Die Beläge haben wenig getaugt (Bremskraft). Insgesammt hatte ich damals das Gefühl, das ist eine auf SD5 getaufte SD3.

Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt überlege ich ob ich die Ware zurückgeben soll, oder nicht. Zumal auf dem Auktionsbild definitiv eine andere Bremse abgebildet ist, das ist nicht gerade fair.

Das ist sehr ärgerlich, denn ich wollte die Bremse morgen verbauen.

Ich hab die SD5, hast du ein Set gekauft oder nur die eine? Normalerweise steht nämlich auch einer Seite AVID und auf der anderen Single 5 Digit. Guck mal nach, weil so wie auf dem Bild ist es auf jeden Fall Falsch.

Hallo,

ich habe ein komlettes Set gekauft, incl. sd5 bremshebel.
Auf allen 4 Bremsarmen(2 Paar) steht nur AVID drauf, deswegen war ich ja skeptisch.

Laut Aussage des Händler, soll es wohl zwei Versionen geben, vergleiche die zwei Bilder. Rockhopper hat ja auch gemeint das es die SD 5 ist, die ja eben keine austauschbaren Bremsgummis hat. Deswegen behalte ich die Bremse und lasse mir die fehlende Schraube nachschicken.

Oder habe ich was falsch verstanden!? noch könnte ich die Bremse zurückschicken.

Auf meinen ist die Schrift auch in rot, aber wie gesagt steht da halt noch "single 5 digit" drauf. :confused:

Sollte also so aussehen wie die auf dem Bild oben, nur halt in schwarz/rot.

Servus alle zusammen,
hab mir mitte Mai ein Corratec Super Bow Race gekauft. Auf dem linken Bremsschenkel steht Avid, rechter Bremsschenkel Single 5 Digit. Schwarze Schenkel mit hellem Schriftzug. Bremsbeläge wie Bilder oben. Die Bremsbrikollets habe ich nach zwei Ausfahrten gegen andere ausgetauscht. Etwas dünnere zum Austauschen. Sind, glaub ich, noch von Cool-Stop. An den Bremshebeln läßt sich der Abstand zum Lenker mit der 2MM Madenschraube einstellen, eine Umlenkung für die Bremskraft wie bei den Bremshebeln der 7er fehlt allerdings. Schicke deine zurück u. kauf dir die 7er digit. Wenns noch geht.

Zurück