Avid SD 7 für billisch

Registriert
24. Juli 2004
Reaktionspunkte
1
so,

ich wollte mir je mal paar neue v-brakes gönnen. und da hier ja im forum immer die sd 7 von avid hochgelobt werden und ein ständiger kampf zwischen eben diesen und den xt von shimano herrscht, wollt ich bloß mal anmerken, daß es den satz (vr + hr) sd7 derzeit bei bicycles für 19,95 gibt. das sollte manchen die entscheidung vielleicht erleichtern ;-)

und jetzt ningelt ja nicht rum wegens werbung machen oder so was! wer mehr bezahlt ist selber schuld

gutmachen! :daumen:
 
Das könnte die alte SD 7 sein, die bis 2003 gebaut wurde. Ich habe eine in bronze, die sieht noch etwas anders aus. Ansonsten bekommst Du nirgends mehr V-Brake für das Geld. Zugreifen!

MfG,
Armin
 
Das sind entweder keine "richtigen" SD-7er oder uralt-Modelle (nix 2003)
Oder hat Avid 2004 auf billig umgestellt? Auf der Website steht nichts
in der Richtung.

Entweder eine plumpe Fälschung oder billige OEM-Ware,
von vor 10 Jahren oder so. Wobei ich mir das bei Avid
eigentlich nicht vorstellen kann. Ich tippe auf Fälschung.

Sag' dann bloß' nicht, du bist mit der SD-7 unzufrieden, wenn
du die Teile fährst. Der gute Stoff kostet 3x so viel.

Würde ich auf keinen Fall kaufen.
Reine Verarsche.

Thb
 
habe mal verglichen und gesehn, daß die bronze und metallic versionen der sd7 verschieden aussehen. die metallic ist auch etwas schwerer (180g) als die bronze (168g). so steht es jedenfalls bei bike-components.de:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=245_88&products_id=2547

die sd7 bei bike-mailorder.de sehen genauso aus, wie die von bicycles.de:

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=35_49&products_id=2451

werd mal bei bicycles in frankfurt nachfragen, ob die die bremse da haben. momentan haben die überhaupt sehr krasse schnäpchen (siehe prospekt, kann man sich als pdf runterladen), womit nicht bewiesen wäre, daß damit alles koscher ist.
 
da ich ein fahrrad für meine freundin aufbauen will, ist das ein angebot wie ich es gebrauchen könnte. nun habe ich aber noch ein paar fragen, da ich selber scheiben fahre und mich mit V-bremsen nicht auskenne:

- wie sieht das mit den brewmshebeln aus? kann ich da beliebige hebel mit dieser v-bremse kombinieren, also meinetwegen welche von der deore nutzen?

- ist das eine gute bremse? also dosierbarkeit, bremskraft, langlebigkeit?

- ist der hersteller avid ein guter hersteller, sprich stellt er gute qualität her?

danke für die antorten,
m_addi
 
m_addi schrieb:
da ich ein fahrrad für meine freundin aufbauen will, ist das ein angebot wie ich es gebrauchen könnte. nun habe ich aber noch ein paar fragen, da ich selber scheiben fahre und mich mit V-bremsen nicht auskenne:

- wie sieht das mit den brewmshebeln aus? kann ich da beliebige hebel mit dieser v-bremse kombinieren, also meinetwegen welche von der deore nutzen?

Ja, kannst jede V Brake Griffe nutzen.

- ist das eine gute bremse? also dosierbarkeit, bremskraft, langlebigkeit?

Sehr gut, habe persönlich aber keien Erfahrung damit nur vom hören.

- ist der hersteller avid ein guter hersteller, sprich stellt er gute qualität her?

Die Qualität ist gut an meinem alten Fahrrad war auch ne AVID SD5 dran 1a!

danke für die antorten,
m_addi

Kein Problem ;-)
 
@m_addi: soweit ich weiss, kannst du jegliche bremshebel, die für v-brakes ausgelegt sind mit der bremse benutzen. die sd7 wird von vielen usern hier im forum hochgelobt, im gegensatz zu shimanos bremsen lx-aufwärts mit parallelogramm.

habe beim bicycles laden in frankfurt angerufen. leider haben sie die bremse nicht da. der verkäufer war auch etwas überrascht und meinte: "die kostet bei uns eigentlich 49,95" jedenfalls hat er sie bestellt und ich könne sie mir dann angucken und auch für 19,95 haben, da es sich scheinbar nicht um einen tagespreis handele, sonst würde der nur fürs internet gelten.

naja, bin mal gespannt, ob die mich überhaupt anrufen, die lx kurbel, die sie mir besorgen wollten und die ich jetzt woanders bekommen habe war nach 2 monaten noch nicht da gewesen...
 
puhhh, das ich so schnell antworten erhalte, das hätte ich nicht gedacht :eek: :eek: :eek:
aber vielen dank, jetzt weiß ich bescheid. werde bei denen wohl heute abend mal ein konto eröffnen!

danke noch mal,
m_addi
 
Ich hab heute Bremshebel und Bremskörper komplett für 25€ gekriegt... ;)

War aber wohl n versehen... hatte eigentlich nur die Bremshebel bestelllt. Jetzt hab ich einen Satz Bremsen zuviel... Trotzdem kein schlechts Geschäft ;)
 
kagge, hab die montag morgen bestellt, ohne zu checken um was es sich da eigentlich handelt. schaun irgenwie nicht wie die aktuellen aus... :rolleyes:
mal abwarten. und hoffen
das bild muss ja nicht genau stimmen ;)


caliban, wo gibts die sd bremshebel bei bicycles??


gruß
fone
 
laut avidbike.com gibt's die sd 7 in nickel oder bronze. wird also schon richtig sein zumal meine genauso aussehen
 
genau - gibts die SD7 hebel auch irgendwo? kann man die telefonisch bestellen? für wieviel geld?

ich will -wenn möglich- gleich nen kompletten satz SD7 haben. oder hat jemand hier evtl. hebel übrig?
 
die Hebel hab ich bei www.ecom-bikeparts.de bestellt..

Die Bremsen die da mitkamen sehen leicht anders aus als die von bicycles.de
Die Bremsschuhe sind ein bischen anders... bei denen von Bicycles sind auch Koolstop Beläge drauf. Die Farbe is allerdings die gleiche..

Mit Fotos wirds schlecht, da die Dinger in soner roten Tüte eingepackt sind und ich die nich unbedingt aufmachen will.
 
Caliban schrieb:
Mit Fotos wirds schlecht, da die Dinger in soner roten Tüte eingepackt sind und ich die nich unbedingt aufmachen will.


?????????? Willst Du nicht auspacken, ranbauen und Probefahren???? Oder schraubst Die mit der roten Tüte dran? :D :D :D


Oder bei ebay vertickern.... :p :confused:
 
naa.. ich hab die SD7 schon dran.. nur halt die, die ich bei Bicycles.de bestellt hab... die, die dann für Lau mit den Bremshebeln noch mitkamen passen natürlich nemmer dran.. Sähe auch reichlich dämlich aus ;)
 
gnagnagna.
hilfe bitte!:

ich hab also etwas hektisch bremsenkram für meine freundin bestellt.
die bicycles SD 7, was auch immer das sein mag.
dazu hab ich aus ermanglung einer günstigen alternative DEORE bremsgriffe bestellt.
ist das sinnvoll? leidet die "performance" der SD7 sehr darunter? wäre es sinnvoll die SD Griffe noch dazu zu kaufen und die deore wegzuschmeissen? (12€) oder gehen die ähnlich gut?

danke

gruß
fone
 
Hi,

ich war gerade bei BOC in Köln und hab nach den Bremsen gefragt.
Die Verkäuferin sagte mir, wenn sie es im Laden bestellen, würde es 1-2 Wochen dauern, da Bicycles die Waren eher für den Internetshop behalten.
Somit würde ich jedem raten, die Bremsen im Netz bei www.bicycles.de zu bestellen.
 
also ich bin da nicht so pingelig, ob die nun von 2003 sind oder ausm aktuellen sortiment... bei v-brakes werden doch eh keine quantensprünge mehr von einer generation zur nächsten gemacht. da kommt vielleicht mal andere farbe drauf und die werden ein bissl rundgelutscht aber das wars dann auch schon.

werd mal versuchen ein bild zu posten, wenn sie da sind, dann sehen wir weiter

so, und jetzt wird gelernt...morgen prüfung :heul:
 
nachdem das urteil über diese bremse so positiv war, habe ich mir mal einen satz bestellt. mal sehen ob das klappt :D

m_addi
 
Zurück
Oben Unten