Avid Juicy 7: metallisches Quietschen bei Nässe

Registriert
26. April 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Schwabach
Hallo Leute,

habe zwar recht intensiv die SuFu bemüht, recht fündig bin ich aber nicht geworden.
Meine Problem: Meine Juicy 7 (2x185) qietschen (bei gleichbleibender Bremsleistung) vorne und hinten ausschließlich bei Nässe/Regen und zwar so laut und ohrenbeteubend (metallischer Klang), dass es einem bis ins Mark geht..grauenvoll.. Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?? Bremse ist neu, ausgerichtet, Beläge ok, perfektes fitting u.s.w und bremst ohne qietschen im Trockenen....

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke
Gordon
 
ich würde so weiterfahren vieleicht liegt es an den belägen oder an den wave scheiben du kannst ja mal probieren die beläge zu entkanten
 
Hallo!

Kayn schrieb:
ich würde so weiterfahren vieleicht liegt es an den belägen oder an den wave scheiben du kannst ja mal probieren die beläge zu entkanten

Meine Juicy 5 (auch mit 185er Wave Scheiben) verhält sich genauso. Den Bremsbelägen habe ich eine leichte Phase an den Kanten verpasst. Hat aber weder das Bremsrubbeln verringert noch das Quietschen bei Nässe.

Wobei das Rubbeln auch nicht so störend ist. Die Quietscherei (auschliesslich bei Nässe bzw. nach dem Waschen) ist allerdings sowohl akustisch sehr nervig als auch in Form von Vibrationen im ganzen Bike deutlich spürbar. :-(

Gruss,
Jörg.
 
das war beim meiner alten mech (als sie noch neu war) auch so, ein lautes quitschen. das liegt an dem wasser, bzw. an den kleinen verunreinigungen die da drin enthalten sind. nach ner zeit geht das von alleine weg weil ich glaube frisst sich der dreck in die scheibe rein und die bremse "wird imun" (?) dagegen! auf jeden fall geht es anch enr zeit vorbei, putzen hilft da recht wenig, wenn du nach dem waschen losfährst und bremst quitscht es doch auch... nach ner zeit geht das geräusch automatisch weg... :daumen:

gruss, killuah1
 
also ich glaube noch immer das es an den beläge liegt wer weiss was da für ein misch masch drinnen ist
 
Also ich fahre die Juicy 7 mit 203 vorne und 185 hinten.

Habe die Orginal Beläge, EBC Gold und Gigapower ausprobiert, alle machen das gleiche im nassen : Quietschen :mad:

kimkra
 
Zurück
Oben Unten