Avid Juicy 7 entlüften - selber machen oder zum Händler?

Hallo zusammen,

wer hat den schon Erfahrung mit dem AVID-Entlüftungskit gemacht?

Ist es mit der mitgelieferten Anleitung problemlos möglich die Bremse selber zu entlüften und mit neuer Flüssigkeit zu befüllen oder sollte man das lieber den händler machen lassen?

Hallöle,

ich habs vor kurzem selbst gemacht und hat gut funktioniert. Man sollte nur einen Helfer haben, der die andere Spritze (nach oben) hält.
War gestern auf Tour und hatte keine Probleme mit der Bremse, scheint also keine Luft im System zu sein.

Gruß

egal welche bremse du hast, wenn du es nach anleitung machst und weisst wie das am ende aussehen und sich vom druckpunkt her anfühlen sollte dann kann es auch ein laie. wichtig ist dass du die luft durch leichtes ziehen am hebel, klopfen auf den sattel etc vollständig aus dem system bekommst

ist ganz gut erklärt, auch wenn du dem englischen nicht sooo mächtig sein solltest, ist es ausreichend zur Visualisierung geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Das Avid Entlüftungskit ist recht gut. Mit der mitgelieferten Anleitung klappt das auch recht gut wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Das erste Mal dauerts natürlich etwas länger. Einen Helfer braucht man nicht meiner Meinung nach. Was sicher zu empfehlen ist, sind Einweghandschuhe und eine Schutzbrille. Bremsflüssigkeit ist agressiv.

Hi,

ich kann das auch bestätigen, ich musste einen längeren Bremsschlauch einbaue (Juicy 3) und dadurch natürlich stark entlüften. Mit Zeit und Ruhe ist das recht easy machbar. Handschuhe sind auf jeden Fall zu empfehlen, leg Dir am besten auch das ein oder andere Handtuch oder Küchenrolle bereit. Bei mir hats 2-3 Versuche gebraucht bis die Technik so problemlos geklappt hat wie im Video.

Viele Grüße
Markus

Zurück