Avid Juicy 3 neu befüllen / entlüften

Hallo,

Ich möchte die Bremsflüssigkeit * meiner Juicy 3 auswechseln, habe schon ein paar Anleitungen zum Entlüften gelesen, ein Video angeschaut und das Avid * entlüftungskit bestellt.
Im Grunde ist das Entlüften ja ganz einfach, nun habe ich aber noch eine Frage zum kompletten Austausch.

Öffne ich dazu einfach oben am Bremshebel und unten am Bremssattel die Schrauben wo die Spritzen angesetzt werden, dann müsste ja die komplette Bremsflüssigkeit * aus der Leitung laufen?
Anschließend unten eine verschlossene leere Spritze anschrauben und oben eine volle Spritze und langsam oben einspritzen und unten gleichzeitig die Luft rausziehen bis unten auch Bremsflüssigkeit * ankommt.

Danach nach Anleitung entlüften?

Wäre das richtig so?

Wir viel ml Bremsflüssigkeit * passt eigentlich ca in eine Bremsleitung vorne und hinten?

Danke und Grüße
Hatsh

Naja, hat alles sein für und wider.
Das Problem sind die Ecken und toten Winkel im Hydrauliklabyrinth.
Wenn Du einfach die alte Flüssigkeit mit neuer rausschiebst, dann bleiben da Reste drin.
Wenn Du alle alte ablaufen lässt und neu von unten hochfüllst werden sich dort Luftblasen halten.
Pest oder Cholera.

Eigentlich schlägt Avid * ja die erste Möglichkeit vor, sie scheinen also das Risiko einer Mischung von alt- und neu Dot (kann man ja mehrfach durchspülen) für weniger schlimm zu halten.

Hallo,
Also har nicht ablaufen lassen, einfach die neue von unten durchschieben und die alte oben rausdrücken?

Grüße

AVID * Bremsen * lassen sich sehr schlecht entlüften.
Du solltest daher unter allen Umständen verhindern das (beim Wechseln) Luft rein kommt.
100%ig bekommst du die alte Bremsflüssigkeit * nur raus wenn du die Bremse komplett zerlegst. Was ich dir aber nicht empfehlen kann.
Lies mal in meinem Scheibenbremsenkompendium (ab Seite 17), downloadlink in meiner Signatur.

Schreibe deine Antwort....
Zurück