Hallo,
hatte heute eine ziemlich frustrierende "Entlüftungssession" mit meinem neu gekauften Entlüftungskit von Avid.
Die Spritzen sind zumindest in meinem Fall an der Grenze zu unbrauchbar, denn sie ziehen Luft ohne Ende, d.h. dicht sind die nicht. Wie soll ich Unterdruck aufbauen wenn beim Ziehen ständig ohne Vorwarnung Luft ins System kommt?
Es ist verdammt frustrierend wenn man grad denkt, dass jetzt keine Blasen mehr kommen und dann auf einmal alle wieder reinkommen und gleich noch paar Freunde durch das Leck mitbringen.
Ich ziehe dabei übrigens nicht wie ein Berserker an der Spritze, da reicht schon ein leichter Zug. Da das Problem im "Trockentest" bei abgeklemmter, nicht an die Bremse geschraubter Spritze reproduzierbar ist, liegt die Ursache auch nicht bei der Bremse. Ich vermute es liegt am Stück Schlauch über dem Stutzen, der auf die Spritze geschraubt wird, welcher bei leichter Biegung des Schlauches undicht werden kann.
Wie kriegt man die Dinger wirklich dicht?
hatte heute eine ziemlich frustrierende "Entlüftungssession" mit meinem neu gekauften Entlüftungskit von Avid.
Die Spritzen sind zumindest in meinem Fall an der Grenze zu unbrauchbar, denn sie ziehen Luft ohne Ende, d.h. dicht sind die nicht. Wie soll ich Unterdruck aufbauen wenn beim Ziehen ständig ohne Vorwarnung Luft ins System kommt?
Es ist verdammt frustrierend wenn man grad denkt, dass jetzt keine Blasen mehr kommen und dann auf einmal alle wieder reinkommen und gleich noch paar Freunde durch das Leck mitbringen.

Ich ziehe dabei übrigens nicht wie ein Berserker an der Spritze, da reicht schon ein leichter Zug. Da das Problem im "Trockentest" bei abgeklemmter, nicht an die Bremse geschraubter Spritze reproduzierbar ist, liegt die Ursache auch nicht bei der Bremse. Ich vermute es liegt am Stück Schlauch über dem Stutzen, der auf die Spritze geschraubt wird, welcher bei leichter Biegung des Schlauches undicht werden kann.
Wie kriegt man die Dinger wirklich dicht?