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- 6. März 2008
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Vielleicht interessiert den einen oder anderen die aktuelle Praxis bei Garmin *:
Mein Edge * 305 gab nach 3 1/2 Jahren langsam seinen Geist auf (Wackelkontakt an der Modetaste und bei Erschütterungen ging das Gerät manchmal aus-sehr lästig). Eine RMA Nr. gab's von Garmin * schnell per Telefon. Der weitere Ablauf war sehr professionell, Eingangsbestätigung per Email, am nächsten Tag dann die Rückmeldung, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde, aber für 130,- Euro brutto (inkl. Versand per UPS und Nachnahmegebühr) eine Austauschgerät zu erwerben sei. Habe ich dann auch gemacht, und fünf Tage nachdem ich den alten Garmin * auf die Post gebracht hatte war das neue Gerät da. Leider ohne Zubehör und auch nicht in der Originalverpackung.
Mein Fazit: schnell sind sie bei Garmin *, kulant eher nicht (die Fehler beim Edge * sind bekannt und 3 1/2 Jahre sollte ein Gerät für ursprünglich 300,- Euro schon halten, finde ich).
Grüße
Paul
Mein Edge * 305 gab nach 3 1/2 Jahren langsam seinen Geist auf (Wackelkontakt an der Modetaste und bei Erschütterungen ging das Gerät manchmal aus-sehr lästig). Eine RMA Nr. gab's von Garmin * schnell per Telefon. Der weitere Ablauf war sehr professionell, Eingangsbestätigung per Email, am nächsten Tag dann die Rückmeldung, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde, aber für 130,- Euro brutto (inkl. Versand per UPS und Nachnahmegebühr) eine Austauschgerät zu erwerben sei. Habe ich dann auch gemacht, und fünf Tage nachdem ich den alten Garmin * auf die Post gebracht hatte war das neue Gerät da. Leider ohne Zubehör und auch nicht in der Originalverpackung.
Mein Fazit: schnell sind sie bei Garmin *, kulant eher nicht (die Fehler beim Edge * sind bekannt und 3 1/2 Jahre sollte ein Gerät für ursprünglich 300,- Euro schon halten, finde ich).
Grüße
Paul