Aus welchen Gründen werden wo Wege gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. Mai 2003
Reaktionspunkte
4.473
Ort
Ingolstadt
Zuletzt bearbeitet:
warum der ,,spezielle trail,, aus dem hochtourenthread gesperrt is, weiß i nicht. aber aus dem gespräch mit dem jäger ging hervor, dass
A) der trail in einem naherholungsgebiet liegt und sich wanderer gestört fühlten - weg is an manchen stellen schmal und bietet kaum ausweichmöglichkeiten. außerdem wird er, entgegen einem user statement, häufig frequentiert.

B) auswirkungen auf wildverbiss bestehen, für den die jägerschaft aufkommen muss!

die konkrete sperrung durch schilder besteht seit 1,5 jahren ... kann auch gut möglich sein, dass irgend ein zwischenfall dazu geführt hat!
argumente sind meiner meinung nach nicht unbeding gerechtfertigt bzw stichhaltig, aber nörgeln und blöd reden is keine zielführende strategie, zumindest hier nicht :lol:
der untere teil is im frühjahr bzw. spätherbst ei.g auch für wanderer gesperrt, weil er an einen lawinenkegel angrenzt.


in der mieminger kette is ein trail/ pfand gesperrt wegen steinschlag! ...speziell in der übergangszeit herbst winter! - frostsprengung!
 
...mich würde mal interessieren in welchen Regionen und aus welchen Gründen Wege ... gesperrt worden sind.
Und mich interessiert es jedesmal auf der A96 Lindau-München, warum auf den letzten 20 km Ri. München die Geschwindigkeitsbegrenzung durchgängig auf 80 km/h festgelegt wurde. Auf einer Autobahn!

Hast Du die feinsinnige Ironie in meiner Antwort erkannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten