Aus dem MTB-News Schaltwerk – Entwicklungs-Updates: Kaufvertrag, Bikemarkt auf englisch & Geometrics

Aus dem MTB-News Schaltwerk – Entwicklungs-Updates: Kaufvertrag, Bikemarkt auf englisch & Geometrics

Rund um unsere Websites gibt es permanent Verbesserungen – Marcus und Henning arbeiten jeden Tag daran, neue Funktionen und Bereiche bereitzustellen, um die Angebote auf unseren Plattformen noch praktischer zu machen. Eine Auswahl der Updates werden wir ab jetzt regelmäßig in diesem Format ankündigen. Heute beginnen wir mit den Updates im Bikemarkt und der Geometrie-Datenbank Geometrics.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aus dem MTB-News Schaltwerk – Entwicklungs-Updates: Kaufvertrag, Bikemarkt auf englisch & Geometrics
 
Kommt dann noch die Kopplung von Geometrics zum Bikemarkt?
Habe nach Testfahrten festgestellt, dass ich Bereich x..y suche -> Bikemarkt bietet an der Stelle folgende Optionen: Bike a, Rahmen y
 
Mobil doch nicht so einfach...
Rechts oben anklicken
Bikemarkt auswählen
Menü anklicken

Wo dann die Sprachauswahl?
Hier war nur kurz die US Flagge angezeigt
 
Ich hab's ☺️
Preferences

Zumindest teilweise ist die Beschreibung wieder deutsch
und ein Teil in englisch ☹️

Geht das auch besser, also alles auf deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde mir eine deutlich leichtere und optisch attraktivere Nutzeroberfläche wünschen.
Momentan erinnert es beim Login etwas an die 90er und die Zusammenführung von Profil, Fotos usw. auf eine einzige Profiloberfläche wäre auch toll.
Was mir besonders auffällt sind die Werbeumrandungen die leider Unruhe reinbringen, ganz besonders wenn Shirt vom Deutschen Reich und weitere historische Unsäglichkeiten beworben werden.

Grundsätzlich liebe ich euch aber und freue mich tagtäglich über die kleinen Minipausen in meinem Kreativbüro!

Ach ja, leider kann man den einen oder anderen Gastartikel aus eMTB usw. nicht kommentieren da man dazu einen weiteren Zugang braucht.
Das ist schade ;)
 
Bei der Komplettbikes/ Full-Suspension Kategorie ist beim Federweg was vertauscht worden (vielleicht auch woanders):

Federweg vorn = Travel Rear
Federweg hinten = Travel Front
 
Kann man die Englisch-Funktion für die eigene Anzeige auch abschalten?
Ich habe einfach keine Lust auf Englisch zu antworten weil ich diese Sprache nicht kann und auch keine Artikel ins Ausland verschicken möchte.
 
Der Musterkaufvertrag scheint wohl vom ADFC inspiriert worden zu sein und eher auf Stadt- bzw. Strassenräder zu passen. Oder wie ist das hier zu verstehen:

"Der Verkäufers/die Verkäuferin garantiert, dass das Fahrrad nebst Zubehör sein/ihr frei verfügbares Eigentum ist und keinen Unfallschaden erlitten hat. "

Was ist denn unter Unfallschäden zu verstehen? Irgendwie finde ich diese Aussage bei MTB sehr gewagt. Es wird nur wenige Bikes geben, die ohne Macken oder als sturzfrei verkauft werden dürften. Oder gilt ein Sturz mit Lackschäden oder Dellen nicht als Unfallschaden?

Den Passus mit den Unfallschäden habe ich jedenfalls immer aus den Kaufverträgen entfernt um keine Schwierigkeiten zu bekommen.
 
Der Musterkaufvertrag scheint wohl vom ADFC inspiriert worden zu sein und eher auf Stadt- bzw. Strassenräder zu passen. Oder wie ist das hier zu verstehen:

"Der Verkäufers/die Verkäuferin garantiert, dass das Fahrrad nebst Zubehör sein/ihr frei verfügbares Eigentum ist und keinen Unfallschaden erlitten hat. "

Was ist denn unter Unfallschäden zu verstehen? Irgendwie finde ich diese Aussage bei MTB sehr gewagt. Es wird nur wenige Bikes geben, die ohne Macken oder als sturzfrei verkauft werden dürften. Oder gilt ein Sturz mit Lackschäden oder Dellen nicht als Unfallschaden?

Den Passus mit den Unfallschäden habe ich jedenfalls immer aus den Kaufverträgen entfernt um keine Schwierigkeiten zu bekommen.
Ich vermute, dass es sich dabei in erster Linie um laufende bzw. offene Straf- oder Versicherungsangelegenheiten handelt, die mit dem Rad (und nicht primär MTB) in Zusammenhang stehen.
 
Ich stolpere in jeder Anzeige darüber, dass das Fahrrad, im deutschen oft auch einfach als Rad bezeichnet, dann dementsprechend mit wheel übersetzt wird. Und warum ist jetzt standardmäßig alles auf English, habe ich doch nie gewollt? Und schon gar nicht mit solchen Übersetzungen?!
 
Bei mir stellt er auch andauernd die Beschreibung auf Englisch ein. Hab' schon vermutet ob das an der PrivateRelay-Funktion im Rahmen von Safari liegt - die anonymisiert immer den Standort - ist in dem Zusammenhang ziemlich unangenehm...
 
Also ich weiss ja nicht obs an mir liegt aber am Handy ist der Bikemarkt quasi nichtmehr nutzbar mit dem nun seit 1,2 Tagen neuen Design ? Da scrollt man sich ja zu Tode. Auch am PC finde ich es völlig unübersichtlich so nebeneinander.

Kann man die Ansicht irgendwie umstellen ?
 
Moin, kann mir bitte jemand sagen wie ich im neuen Bikemarkt unten in der Seiten Anzeige weiter komme? Wenn ich zb. bei Teile schaue, geht nur die erste Seite, komme nicht auf 2.3.45 usw. Kann man auch irgendwie wieder auf Listenansicht umstellen? Kacheln sind nicht so meins. Danke
 
@Thomas , @Marcus : Es werden ja jetzt zu jedem User die Verkäufe erfasst und dann gesammelt an das Finanzamt gemeldet zwecks Versteuerung der Umsätze.

Was dem Bikemarkt aber fehlt ist eine Funktion der Stornierung eines Kaufs - ich habe jetzt in diesem Jahr 2 mal den Fall, dass sich der jeweilige User geirrt hat und ich nicht auf die Einhaltung des Kaufvertrages dränge. - Wie kann ich dafür sorgen, dass der Kauf rückgängig gemacht wird bzw. zumindest nicht in der von euch an das Finanzamt gemeldeten Statistik auftaucht?
 
Gibt es eigentlich die Funktion Artikel verkauft nicht mehr ?
Muss ich zB beim Verkauf eines Rahmens zwingend einen Kaufvertrag hier machen ?
 
Zurück
Oben Unten