rohstrugel
Es war einmal ...
Nachdem beim letzten Criti-Treffen ein paar Fotos von meinem neuen Spielzeug gewünscht wurde, starte ich mal diesen Tread, um mein neues Rad vorstellen zu können.
Da ich (leider) nicht mehr mit 2 Rädern unterwegs sein kann
musste ich mich anderweitig umschauen, und bin letztendlich doch noch fündig geworden 
war eigentlich recht einfach ... aus Bike wird Trike. Meine Wahl viel auf das Mungo Sport von Steintrikes aus dem Öschiland. Ist zwar nicht ganz S2-S5 tauglich, aber für (S0-S1) Wald- u. Forstwege doch noch geeignet.
Noch ein paar Daten zum Trike.
Gewicht: ca. 19kg (Rahmen Stahl, Sitz Carbon)
Vorne: Doppelquerlenkerachse mit 85mm FW
Hinten: Eingelenker mit 90mm FW (ohne Antriebseinflüsse, da Umlenkrolle für die KeFü an der Drehachse liegt)
Bereifung: vorne 18", hinten 20"
Wendekreis: ca. 3m
Schaltung: 81 Gänge (vorne 3fach, hinten 9fach mit Dualdrivenabe, Entfaltung von 1m bis 10m)
Bremse: Avid BB7 (160mm mech., rechts beide Vorderräder, hinten Feststellbremse)
Genug geschwafelt, lasst Bilder sprechen
Da ich (leider) nicht mehr mit 2 Rädern unterwegs sein kann

war eigentlich recht einfach ... aus Bike wird Trike. Meine Wahl viel auf das Mungo Sport von Steintrikes aus dem Öschiland. Ist zwar nicht ganz S2-S5 tauglich, aber für (S0-S1) Wald- u. Forstwege doch noch geeignet.
Noch ein paar Daten zum Trike.
Gewicht: ca. 19kg (Rahmen Stahl, Sitz Carbon)
Vorne: Doppelquerlenkerachse mit 85mm FW
Hinten: Eingelenker mit 90mm FW (ohne Antriebseinflüsse, da Umlenkrolle für die KeFü an der Drehachse liegt)
Bereifung: vorne 18", hinten 20"
Wendekreis: ca. 3m
Schaltung: 81 Gänge (vorne 3fach, hinten 9fach mit Dualdrivenabe, Entfaltung von 1m bis 10m)
Bremse: Avid BB7 (160mm mech., rechts beide Vorderräder, hinten Feststellbremse)
Genug geschwafelt, lasst Bilder sprechen