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Hey jungs, Ich brauch dringend eine Entscheidungshilfe!!
Ich stehe vor dieses 2 Aurums:
So. Mir gefallen beide echt mega gut. Das blaue, würde allerdings ohne Boxxer WC kommen, sondern mit ner r2c2. Der Rahmen ist 2012, allerdings kommmen alle Parts vom 13er Aurum 1 oder was das war, bis auf die Laufräder, dann direkt neu hier dran...
Das grüne allerdings ist der '13 LE Rahmen, glaub eig. noch gar nicht erhältlich aber der Typ is gesponsert und hat jetzt n neuen Sponsor... Mit 12er Boxxer WC, neuen x0 Bremsen und x0 Kurbel, x0 Schaltwerk (nicht aufm Bild) und ccdb, allerdings ohne titanfeder!! Das Problem ist: Die Boxxer bräuchte frisches Öl, n neuer Steuersatz müsste rein, hinten müssten 2 Speichen ersetzt werden und das Laufrad zentriert, die Bremsen montiert und evtl. die Leitungen gekürzt und ich glaube auch noch ne neue Bremsscheibe...
Preislich bieten beide mir den gleichen Preis an :/ Ich weiß jetzt echt für was ich mich entscheiden soll, bin für jede Hilfe dankbar
Ausstattung grün:
die meisten teile sind von 2012(oder neuer), rahmen 2013.
dazu fabrikneue avid X0 bremsen r/f
Rahmen: Norco Aurum 2013 Grösse M
Dämpfer: Cane Creek DB Feder350
Gabel: RockShox Boxxer WC
Kurbel: Sram X0 (nicht wie auf bild)
Schaltwerk: Sram X0
Bremsen h/v: Sram X0 (nicht wie auf bild)
Lenker: Easton Carbon
Pedalen: Nukeproof
Naben: Easton Havoc (neue Lager)
Felge h.: Sunn A.D.D.
Felge v.: Easton Havoc
Ausstattung blau: Einfach alle parts des '13er aurums 1, bis auf ccdb, Laufräder und irgendwas.. D.h.:
Specs:
- Felgen/jantes: Sun Inferno 29 welded rim
- Reifen/tires: Maxxis Minion DHF 26 x 2.50 super tacky
- Nabe/moyeux: Sun Jumping Flea , 20 mm, 157 x 12 mm
- Speichen/rayons: DT Comp butted stainless spokes
- Schalthebel/: Shimano Saint rear 10 speed
- Wechsel/dérailleur: Shimano Saint short cage
- Kassette/cassette: Shimano Tiagra 10 speed 11-28T
- Kurbel/manifelles: Truvativ Decendant DH single 36T 83 mm shell
- Pedale/pédale: -
- Kette/chaine: Shimano HG54 10 speed chain
- Sattelstütze/tige de selle: Norco Lite two bolt seattpost
- Sattel/selle: WTB Silverado Race SL
- Steuersatz/jeu de direction: Cane Creek 40
- Vorbau/potence: Easton Havoc bolt on direct mount 35mm
- Lenker/guidon: Easton Havoc DH bar 800 mm
- Bremsen/freînes: Shimano Saint, 200 mm rotor
Würde allerdings das Bike zu meinem Händler geben und dort Steuersatz, zentrieren und frisches Öl in die Boxxer machen lassen...
Problem ist, bei beiden Bikes wär ich so ziemlich pleite, da würden die Extrakosten beim Händler dann echt kritisch werden
Stimmt, fällt mir auch grad auf.. normalerweise ist er weiß
wo waren die risse?Hatte nen riss im aurum 2 von 2012. Kenne noch jemsnd der auch einen drinn hat.
An der schweissnaht zwischen tretlager und dämpferaufnahme . Nen ganz kleiner riss