August-Trailsurfen im Wallis mit angehängtem Open-Air

Registriert
14. Februar 2010
Reaktionspunkte
16
Ort
innsbruck / weer
Hi an alle,

ich bin derzeit am Überlegen, wohin es denn im Sommer so hingehen könnte. Nach so einigen Alpenüberquerungen bin ich die vollen Rucksäcke leid geworden und möchte dieses Jahr wieder mal ne Woche wohin düsen und dort die lokalen Trails austesten.
Und da bin ich auf das schöne Wallis gestoßen, wo es zwischen Matterhorn und den Berner Alpen ja so einige Topspots zum Fahren gibt. Bleiben würde ich dort wenn möglich direkt in Visp (oder in der näheren Umgebung), da kommt der Zug direkt von Zürich runter (hab kein Auto...) und es sollte vom Nufenpass bis Zermatt alles erreichbar sein.

Von der Zeit her hätt ich mal geplant am Sa, 15.08. runter zu fahren, dann ein paar größere Touren zu fahren und dann Do, Fr, Sa untertags noch ein paar kleine Runden zu drehen und abends 15km weiter zum Gampel-Openair zu schauen. Donnerstag würden da die Toten Hosen spielen, Freitag Deichkind und Samstag die Beatsteaks und Prodigy (das sind zumindest mal die, die mich interessieren). Würd aber im Hotel bleiben, da gibt's die ganze Nacht ein Busshuttle. Finde das wär endlich mal ein würdiger Abschluss einer anstrengenden Bikewoche. :)
Sonntag ging's dann wieder retour in die Heimat.

Falls jemand Interesse hat, sich da anzuschließen: MitfahrerInnen gesucht und gerne willkommen, zusammen macht's einfach mehr Spass.
Was gibt's zu mir zu sagen? Ich bin ein 38 jähriger Tiroler, wohne in Innsbruck und bin seit 25 Jahren mit dem Mountainbike unterwegs. Aktuell fahre ich ein Scott-Endurobike mit genügend Federweg und breiten Felgen für komfortable Trailabfahrten. Damit komm ich zwar überall rauf und runter wo es nur geht, mach aber gerne auch mal eine gemütliche Pause und steig auch abwärts ab und zu mal ab um sicher runter zu kommen.

Nach meinen aktuellen Infos gibt's noch Festival-Tickets und auch noch freie Hotelzimmer für den Zeitraum, allerdings sollten wir uns so schnell wie möglich entscheiden und buchen. An-/Rückfahrt könnte entweder mit dem Auto oder per Fernbus/Zug über Zürich erfolgen, müsste man dann individuell ausmachen. Von den Kosten her ist's leider eher im oberen Bereich (jaja, die Schweizer...) - Hotelzimmer (DZ mit HP) gibt's im Bereich ab 100-120 Euro, Festivalticket kostet 200 Euro und da die Schweiz auch sonst sauteuer ist würd ich mal sagen: insgesamt mindestens ca. 1.500 Euro.

So – wer jetzt noch Interesse hat, der kann mir auch einfach mal ein Mail schicken an [email protected], dann können wir mal schauen, ob das was wird.
Ansonsten wäre es natürlich optimal, wenn man sich vorher mal zu einer Tour treffen könnte. Bis dahin sag ich mal

Servus

Martin
 
Zurück
Oben Unten