Augen "tränen" mit Alpina Brille

Hallo,

ich hab das Problem daß bei schnellen Abfahrten die Augen sehr stark zu tränen beginnen, dann wirds fast jedesmal zum Blingflug. Ich fahr CC !

Ich benutze folgende Brille von Alpina :

alpina_triguard_20.jpg

mit dieser hier von Bolle´ ists ein wenig besser:

3034-328464-d.jpg

Mir kommt es so vor als ob hinter der Brille ein sehr starker Luftstrom entsteht und somit die Augen zum tränen beginnen.

Kann mir von euch wer eine Brille empfehlen die bezüglich dem o.g. Problem gut funktionert ? ( ...klar am besten wär ne MX-Brille :daumen:..Spaß beiseite )

ich kann dir jetzt keine brille wirklich empfehlen, aber aus meiner persönlichen erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es immer eine gradwanderung ist zwischen zug am auge und zu dicht. denn die brillen, die keinen zug ans auge lassen sind schlecht belüftet und neigen dazu zu beschlagen. wobei ich sagen muss, dass ich noch keine high-end brille für 200+ euro hatte.

Ja stimmt schon beide Brillen sind sehr nah am Auge, die Alpina beschlägt des
öfteren.

Werd evtl mal nen Versuch starten und an die Oberkante mit Tape so einen kleinen "Diffusor" anbringen, um die Luft nach oben wegzulenken.

Hi,
ich denke es kann Dir niemand keine Empfehlung geben. Die Brille muss einfach zu deiner Kopfform passen. Mir hat z.B. am besten die Oakley Eye Jacket gepasst und, so blöd es sich auch anhört, die billig Brillen von Tchibo.
Probier doch mal ein paar verschiedene Brillen von Freunden aus.

Viel Erfolg,
Tim

ich selbst setze auf die gatorz. die habe ich beim motorradfahren als auch beim radfahren auf der nase und bin top zufrieden. die sind zwar nicht ganz preiswert, aber dafür top verarbeitet und gibt´s in verschiedenen formen und designs für fast alle kopf- und nasenformen. ausserdem verschieden gläser von hellblau über gelb bis zu dunkel getönten. dagegen kannste die oakley´s echt in die tonne bzw. den gelben sack stecken. scheiß plastik kram!

Servus,

das Problem kenn ich, da hilft wirklich nur eins: Hin zum Händler/Optiker und mit verschiedenen Modellen einfach mal eine Proberunde drehen. Ich merke bei meiner Brille (Adidas Evil Eye) schon einen Unterschied, wenn ich den Winkel an den Bügeln verändere.

Das dürfte eine Alpina Tri Guard sein, die hab ich auch. Die gibt es in zwei verschiedenen Rahmenversionen, eine normale (40) und eine schmalere (20), ich benutze die schmalere und die trägt sich super und da zieht bei mir auch eigentlich nichts. Vielleicht ist Dein Gesicht zu schmal für die Brille wenn es die normale Version ist? Das Sportbrillen beim Aufsetzen beschlagen ist normal, der Fahrtwind bläst die wieder frei.

Zurück