Aufruf zur diesjährigen „MTB-Harzquerung“ (Touraufruf für den 03.10.2012)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Sportfreunde,

wie jedes Jahr richte ich an Euch hiermit den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

ABER in diesem Jahr nehmen wir eine ÄNDERUNG DES TOURVERLAUFES vor.

Die in den letzten Jahren immer ungünstiger gewordenen Bedingungen bei der Rückreise von Ilsenburg per Bahn zwingen uns zu dieser Maßnahme.

Wir fahren daher in diesem Jahr NICHT NACH ILSENBURG sondern fahren vom Brocken bzw. von Schierke auf einer anderen Route ZURÜCK zum Startort der Tour (NACH NORDHAUSEN).

Hier die wesentlichen Tourdaten hier in aller Kürze:
  • Termin: Mittwoch 03.10.2012 (Tag der Deutschen Einheit = Feiertag),
  • von Nordhausen über Sülzhayn, …, Sorge, Schierke nach Ilsenburg – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
  • Startort: Bahnhof Nordhausen (Bahnhofsvorplatz),
  • voraussichtl. Ankunft in Schierke: 13:00 Uhr (am Kiosk zum „Essen-Fassen“),
  • voraussichtl. Ankunft auf dem Brocken: 14:30 Uhr (wer hochfahren will),
  • voraussichtl. Rückfahrt von Schierke: ab 15:30 Uhr (allerspätestens 16:30 Uhr),
  • voraussichtl. Ankunft in Nordhausen: irgendwann zwischen 17:00 und 19:00 Uhr,
  • ca. 100km und 1700hm,
  • Hin- und Rückreise nach Nordhausen entweder per PKW oder Bahn.
Alle detaillierten Infos könnt Ihr in Kürze aus einem PDF-File entnehmen, welches ich zur Zeit noch erarbeite.

Also, wer Lust hat: den 03.10. als Bike-Termin fett in den Kalender eintragen und hier im thread anmelden!
Eine Anmeldung wäre sinnvoll, damit wir vorab ungefähr die Größe der Gruppe abschätzen können.

Ob wir in diesem Jahr in Nordhausen wieder zum abschließenden Umtrunk ein Wirtshaus ansteuern – wie in den letzten Jahren in Ilsenburg - ist momentan noch unklar.

Dazu möchte ich gleich mal die folgende Frage an unsere Sportfreunde aus dem Großraum Nordhausen richten:
Könnt Ihr vielleicht ein Lokal für den abschließenden Umtrunk empfehlen, welches an der Strecke liegt (wir kommen über Niedersachswerfen zurück). Das Lokal sollte allerdings für die Aufnahme von ca. 30 verschwitzten/stinkenden Bikern geeignet sein. Ich nehme Eure Empfehlungen gern entgegen und würde mit einem der Lokale dann Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Schnarchsack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportfreunde,

ich hab das versprochene PDF-File zur diesjährigen Harzquerung nun fertig und hier angehängt. Darin findet Ihr alle detaillierten Infos zur Tour.

In der angehängten zip-Datei "verbirgt" sich eine GPS-Datei mit unserem Streckenvorschlag für die Rückfahrt.

MfG Schnarchsack
 

Anhänge

  • Harzquerung_2012_Touraufruf.pdf
    324,1 KB · Aufrufe: 104
  • 2012_08_08_Rückfahrt Schierke.zip
    8,5 KB · Aufrufe: 38
*Anmeld*
werde dieses Mal vielleicht den Cyclocrosser nehmen, damit rollt sich der Rückweg nach NDH entspannter.
 
Hallo Sportfreunde,

vielen Dank für das bisherige Interesse. Aktuell haben wir 16 Teilnahme-Willensbekundungen (und noch ein paar „Wackelkandidaten“, die ich jetzt mal noch nicht gezählt habe).

Es darf sich noch angemeldet werden!

Da wir ja in diesem Jahr kein Wirtshaus aufsuchen wollen, ist es auch kein Problem sich kurzfristig zur Teilnahme zu entschließen.
Schön wäre es jedoch, wenn wir bis Ende der 39.KW. ungefähr wüssten, wer teilnehmen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack

PS:
Um es noch mal klar zu stellen: Die Tour findet am 03.10.statt! Es gab leider eine Irritation, da ich per SMS an einige Sportfreunde die fehlerhafte Info verteilt hatte, dass wir bereits am 02.10. fahren würden. Das ist aber nicht so, wir fahren am Feiertag 03.10.!!
 
Hallo schnarchsack,

das hört sich interessant an. Wenn ich frei bekomme, würde ich spontan dabei sein!

viele Grüße aus dem Harz

Tourer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

unter Vorbehalt "Anmeld", wenn meine Bike spätestens am 02.10.2012 repariert aus der Werkstatt kommt, würde ich nach 2005/06 mal wieder teilnehmen. Falls das Bike nicht fertig wird, erscheine ich natürlich nicht zum Start.

Würde kurzfristig dann per sms zu oder absagen.

Falls ja, würde ich in Ef in den Zug steigen, oder mit dem Auto anreisen. Hätte dann in meinem T5 noch 2 Sitzplätze frei.

Grüße

Stefan
 
Hallo Sportfreunde,

ich will zum jetzigen Zeitpunkt ein erstes „Durchzählen“ wagen:

Wir haben bisher von 17 Bikern eine „Teilnahme-Willensbekundung“ und weitere 7 Wackelkandidaten, die sich noch nicht endgültig entschieden bzw. gemeldet haben.

Ansonsten läuft alles „nach Plan“. Den Betreiber des Kiosks in Schierke werde ich morgen noch zum Großeinkauf schicken.

So was bleibt noch zu sagen:
Lest noch mal die letzte Seite meines Aufrufes durch – das ist alles wichtig!
Nix vergessen (Geld, Handy, Essen, Trinken, Werkzeug, Regenklamotten, SCHLAUCH, PUMPE, …).

Was ich Euch noch schuldig bin:
Die Notfallhandy-Nummern werde ich per Email / PM an alle, die sich angemeldet hatten, verteilen. Falls ich jemanden vergessen habe, so möge er sich melden!

Also mal mit Benutzername und Kennwort reinschauen, um diese Info abzurufen.


Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack
 
bei mir hat sich Planung verändert, fahre den Münsterland Giro mit. Euch viel Spaß und vielleicht bis nächstes Jahr!
 
hello,

bike ist repariert (mal sehen wie lange es hält), werde mit großer Wahrscheinlichkeit morgen früh am Start stehen.

Grüße

ötzi
 
@ ötzi und tourer1:

Ich habe meine Bilder jetzt doch schon fertig.

Wenn Ihr mir per PM Eure Emailadresse mitteilt, dann sende ich Euch einen Downloadlink zu Rapidshare. Dort habe ich eine zip-Datei mit meinen 45 Bildern hinterlegt.

Von vielen anderen Mitfahrern habe ich bereits Emailadressen

MfG schnarchsack
 
Zuerst mal großes Dankeschön für den Stab der Organisatoren, die auch unter den geänderten Bedingungen (Bahn) ein rundum gelungenes Event geschaffen haben:daumen:.

Ich bin auch gerade dabei, meine Fotos ins Netz zu schubsen, wer also daran Interesse hat, kann auch von mir einen Link bekommen.

viele Grüße
Andreas (hallunke)
 
Hallo Leute,

in diesem Jahr ist auch wieder was geplant (Termin: Donnerstag 03.10.2013).

Ich selber habe nur in diesem Jahr irgendwie keine rechte Lust/Zeit was zu organisieren, daher liegt die Organisation allein in der Hand von Dieter S.. Er hat schon einen Aufruf an einige Leute per Email verschickt.

Ich werde hier in Kürze einen neuen Thread eröffnen und den Aufruf als PDF-Dokument dort mit anhängen.

Prinzipiell wird es so ablaufen wie im letzten Jahr (wir fahren mit den Rädern von Schierke nicht weiter nach Ilsenburg sondern zurück nach Nordhausen).

MfG schnarchsack
 
Zurück
Oben Unten