Aufruf zur diesjährigen „Harzquerung“ (Touraufruf für den 03.10.2011)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Sportfreunde,

wie jedes Jahr richte ich an Euch hiermit den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

Hier die wesentlichen Tourdaten hier in aller Kürze:
  • Termin: Montag 03.10.2011,
  • von Nordhausen über Sülzhayn, …, Sorge, Schierke nach Ilsenburg – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
  • Startort: Bahnhof Nordhausen (Bahnhofsvorplatz),
  • voraussichtl. Ankunft in Ilsenburg: zwischen 15:00 und 16:00 Uhr,
  • ca. 65km und 1500hm,
  • Hin- und Rückreise empfiehlt sich per Bahn.
Alle detaillierten Infos könnt Ihr - wie für einige von Euch aus den letzten Jahren bekannt - aus einem PDF-File entnehmen, das ich hier hochgeladen/angehängt habe.

Also, wer Lust hat: den 03.10. als Bike-Termin fett in den Kalender eintragen und hier im thread anmelden (oder per Email)!
Eine Anmeldung wäre sinnvoll, damit wir vorab ungefähr die Größe der Gruppe abschätzen können und dem Wirtshaus in Ilsenburg eine dementsprechende Info zukommen lassen können.

In diesem Jahr wird es mit einem Imbiss am Kiosk in Schierke mit hoher Wahrscheinlichkeit klappen. Der „heiße Draht“ zum Kioskbetreiber steht schon!


Noch eine Frage an all diejenigen, die eventuell mit dem Auto anreisen werden:
Hat jemand von Euch ein Begleitfahrzeug dabei? – heißt also: Er lässt sich per PKW nach Nordhausen bringen und vom gleichen PKW in Ilsenburg wieder abholen (Eltern / Ehefrau / Freundin)?
Falls jemand seine Hin- bzw. Rückreise so organisiert, dann würden sich die vielen anderen Biker sicher freuen, wenn das Begleitfahrzeug den Klamottentransport (von jedem Biker nur einen Beutel mit Wechselsachen) übernimmt!
Wenn also jemand seine Hin- bzw. Rückreise so organisiert, und bereit ist, diesen Klamottentransport zu übernehmen, dann bitte mal hier Bescheid geben, damit sich die Anderen darauf einrichten und ein entsprechendes Gepäckstück vorbereiten können! – Danke vorab!


Da sich die Zwewwellewwerworschbiker aus dem Mansfelder Land als "Randharzer" fühlen und sich hauptsächlich im benachbarten Forum "Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser" tummeln, sei an dieser Stelle darauf hin gewiesen, dass sich eventuelle Interessenten bitte dort im thread melden sollten und das dortige Diskussionsgeschehen verfolgen sollten!


Mit freundlichen Grüßen
Schnarchsack
 

Anhänge

  • Harzquerung_2011_Touraufruf.pdf
    47,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@ Ruedi04 u. Dele-fon:
Ich habe Euren Teilnahmewunsch zur Kenntnis genommen!

Es wäre schön, wenn Ihr Euch im benachbarten thread unter "Thüringer Wald, Harz, Kyffhäuser" an der Diskussion beteiligt, da ich nur ungern 2 threads bedienen möchte. - Danke!

MfG schnarchsack
 
Und ich kann dieses Jahr leider nicht mit dabei sein da ich am 02.10. in Italien die Eroica fahre.

Euch wünsche ich allerdings viel Vergnügen und kommt gesund wieder.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten