Aufkleber vom Rahmen entfernen??

Hi,
ich habe mir das Bulls Copperhead Supreme zugelegt. Habe das Bike bei uns vor Ort im Laden gekauft und dort wurde dies mit Aufklebern vom Laden zugebomt. Ich möchte diese häßlichen Aufkleber loswerden.
Die Frage ist nur wie? Habs mit dem Fingernagel versucht, hab aber lediglich ein bissl vom Rand des Stickers entfernen können.
Hat da jmd einen Tip wie man einen Sticker von einem Pulverbeschichtetem Alu-Rahmen runterbekommt?
MFG

Fahr bei dem Laden vorbei und sag denen, die sollen das Geschenkpapier selbst wieder abziehen. Du hast ein Fahrrad und keinen Werbeträger bestellt, oder?

Von einem Pulverbeschichteten Rahmen bekommst du mit Aceton alles runter ;)
Aber vorsicht, andere Beschriftungen gehen damit auch weg...
[EDIT] Vlt. doch erstmal was weniger scharfes nehmen. Glaube, ich hab Pulverbeschichtet mit Eloxiert verwechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Ob eine Pulverbeschichtung gegen Aceton beständig ist, weiß ich nicht genau. Die meisten Kunststoffe sind es nicht. Ich würde das sein lassen, oder zumindest erst an einer kaum sichtbaren Stelle ausprobieren. Warum sollte man ausgerechnet Aceton nehmen? Versuch es mit Spiritus, Waschbenzin, Etikettenlöser, Bremsenreiniger, Spülmittel oder Kriechöl, irgend etwas davon wird funktionieren.

Ich wäre mit irgendwelchen Lösungsmitteln sehr vorsichtig!
Ein Freund von mir wollte bei seinem pulverbeschichteten Hot Chili mal Klebereste eines Kettenstrebenschutzes entfernen.
Dafür benutzte er eine Sprühdose mit Klebstoffentferner!
Der Rahmen war anschließend ohne größeren Aufwand wunderschön sauber entlackt und konnte neu beschichtet werden! :lol:

Hey, ich will die meisten auch loswerden die z.b. die von der Gabel, mit Fingernagel ist mehr als mühselig, aber mit föhn drauf würde es weich machen und leicht abgehen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück