Hallo Mitsüchtige,
so nebenbei war ich schon länger auf der Suche nach einem zweiten KLEIN. Etwas auffälliger als das vorhandene Pinni in Ultra-Violet dürfte es sein und vom Zustand nicht unbedingt zu gut, dann könnte es nämlich guten Gewissens gefahren werden und das UV könnte an die Wand.
Problem: große Größe wird gebraucht und eine gewisse Abneigung 'übliche' Preise zu zahlen. Also würden Dolomiti, HLF und Gator wohl ausfallen.
Und tatsächlich kam im 'ich hab da was entdeckt' der Hinweis auf eine eBay-KA: 22er Pinnacle, Neonfarbe, Fahr-Zustand, angemessener - vielleicht sogar günstiger - Preis. Der Verkäufer freute sich über ganze Sätze in meiner Anfrage und war so fair die nachfolgenden 'Bieter' zu ignorieren .
Also nen Kollegen aus der benachbarten Niederlassung angetickert, Geld verschickt und abgewartet.
Einige Wochen später war dann Übergabe und ich konnte feststellen, dass es wirklich im Fahr-Zustand ist. Lackmacken von Unterrohr-Radträgerklemmung, etwas Pest, eine in der Sitzstrebe versenkte Gewindebuchse mit abgesägter Gepäckträgerschraube, verblichene Aufkleberspuren am Oberrohr, Decals spröde bröckelnd. Aber keine Beulen, kein Riss an der Sattelstützenklemmung und ne geile Farbe. Genau so wie ich es wollte.
Nach dem Stripping erstmal die hartnäckigen Klebereste entfernen und nen passenden Lackstift besorgen:
Und dann erstmal die größte Frage: welche Lösung gibt's für die versenkte Gewindebuchse? Mit Fett oder Bauschaum klapperfrei am tiefsten Punkt im Rohr 'befestigen'... mit ner Mutter von außen gegenhalten und verletzungsarm rundschmirgeln oder doch irgendwie kleinsägen/bohren/feilen und rausholen, damit Platz für eine neue Buchse frei wird.
Nach gefühlt der ersten Stunde 'Handlabyrinth' - zur Erinnerung:
hatte ich den Buchsenrest erstmal soweit, dass ich ihn mit ner Mutter fixieren konnte um weiter nachzudenken...
Werde erstmal die Lösung mit dem Kleinfeilen versuchen... Im Rohr versenken kann ich den Sch... ja immer noch.
Später mehr
Mac
so nebenbei war ich schon länger auf der Suche nach einem zweiten KLEIN. Etwas auffälliger als das vorhandene Pinni in Ultra-Violet dürfte es sein und vom Zustand nicht unbedingt zu gut, dann könnte es nämlich guten Gewissens gefahren werden und das UV könnte an die Wand.
Problem: große Größe wird gebraucht und eine gewisse Abneigung 'übliche' Preise zu zahlen. Also würden Dolomiti, HLF und Gator wohl ausfallen.
Und tatsächlich kam im 'ich hab da was entdeckt' der Hinweis auf eine eBay-KA: 22er Pinnacle, Neonfarbe, Fahr-Zustand, angemessener - vielleicht sogar günstiger - Preis. Der Verkäufer freute sich über ganze Sätze in meiner Anfrage und war so fair die nachfolgenden 'Bieter' zu ignorieren .
Also nen Kollegen aus der benachbarten Niederlassung angetickert, Geld verschickt und abgewartet.
Einige Wochen später war dann Übergabe und ich konnte feststellen, dass es wirklich im Fahr-Zustand ist. Lackmacken von Unterrohr-Radträgerklemmung, etwas Pest, eine in der Sitzstrebe versenkte Gewindebuchse mit abgesägter Gepäckträgerschraube, verblichene Aufkleberspuren am Oberrohr, Decals spröde bröckelnd. Aber keine Beulen, kein Riss an der Sattelstützenklemmung und ne geile Farbe. Genau so wie ich es wollte.
Nach dem Stripping erstmal die hartnäckigen Klebereste entfernen und nen passenden Lackstift besorgen:
Und dann erstmal die größte Frage: welche Lösung gibt's für die versenkte Gewindebuchse? Mit Fett oder Bauschaum klapperfrei am tiefsten Punkt im Rohr 'befestigen'... mit ner Mutter von außen gegenhalten und verletzungsarm rundschmirgeln oder doch irgendwie kleinsägen/bohren/feilen und rausholen, damit Platz für eine neue Buchse frei wird.
Nach gefühlt der ersten Stunde 'Handlabyrinth' - zur Erinnerung:
hatte ich den Buchsenrest erstmal soweit, dass ich ihn mit ner Mutter fixieren konnte um weiter nachzudenken...
Werde erstmal die Lösung mit dem Kleinfeilen versuchen... Im Rohr versenken kann ich den Sch... ja immer noch.
Später mehr
Mac