Aufbau des Geburtstags 24"

Vollständige Seite anschauen…

shannra666

Krüppel
Registriert
12. März 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Egeln
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon eien Weile kräftig mit uns habe mir auch einige Ideen geholt. Jetzt steht am 29.01.2019 der 8. Geburtstag meines Grossen an. Da er gerade aus seinem Orbea 20 MX rauswächst, bietet sich diesmal das Datum für ein Fahrrad als Geschenk an (sonst haben wir gekauft wenn benötigt)
Er selbst fährt seit dem er 2 3/4 ist. Aktiv fährt er BMX Race, hat Spass im PumpTrack, hat mit Trial angefangen, fährt gern im Wald und kommt auch sonst ungern vom Rad herunter.

Diesmal soll es nun was selbst zusammengestelltes werden. Es soll nicht 100% Leichtbau werden, aber eben auch kein Stahlgewitter. Hier mal die Vorraussetzungen:

Grösse: ca. 130 cm
Innenbein: ca 59 cm

Die Basis also Rahmen + Gabel habe ich bereits hier erstanden. Es handelt sich um ein 24" ben-e-bike twentyfour also ein Pyro Rahmen. Dazu BEB "Smoother PRO" by Spinner USA als 100mm Federgabel.

Wie ich nun genau weiter aufbaue bin ich mir noch nicht schlüssig. Was ich mir vorstelle wäre dann als Antrieb SRAM NX, bis auf Kurbel und Kettenblatt.
Bremsen Magura MT4. Laufräder bin ich unschlüssig, vielleicht hat ja jemands einen Tip bzw, hätte ein Hinterrad.

Fotos kommen dann nach und nach. Achso, geplant ist das Rahmen und Gabel noch neu gepulvert werden, sobald ich weiss welche Farbe.

PS: habe selbst kaum bis keien Teile liegen die ich verwenden kann. Deshalb wird der Aufbau selbst teurer als Neukauf. Aber dafür ärgere ich mich weniger hinterher.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen