@Viber : Eigentlich klappte der ganze Aufbau sehr problemlos und schnell.
Das mit dem Kettenstrebenschutz war keine grosse Sache - ich hatte einfach vergessen, die Kabelbinder anzuzurren.
Etwas mühsam war es, die Schaumstoffhüllen in den Rahmen hineinzubringen.
Auf der linken Seite, wo die Bremsleitung und das Schaltkabel verbaut werden, war das Einführen der zweiten Schaumstoffhülle ein Geduldsspiel. Im Nachhinein würde ich die Hüllen von unten ins Unterrohr reinschieben und zusammen mit den Kabelhüllen hochziehen.
Wenn man den Dämpfer erst am Schluss verbaut (Danke Forum für den Tipp
), ist das Einziehen der innenverlegten Züge einfach zu machen. Ich hatte mir noch ein Magnet-Tool (von Jagwire) besorgt: Das hat sich gelohnt und es ging gänzlich ohne mühsames Gefummel.
Zum Glück hatte ich vor zwei Wochen noch gemerkt, dass mein XTR Innenlager einen speziellen Lagerschlüssel benötigt - den musste ich mir noch besorgen.
Ansonsten ist meine Werkstatt, nach 30 Jahren Fahrradschrauberei, schon recht gut eingerichtet und es hat zum Glück nichts gefehlt.
Die Farbe ist übrigens "Ocean Blue" (RAL 5020). Mir gefällt es zum Glück auch sehr gut - bei der Auswahl der Farbe hatte ich Chris von Crossworx wohl fast in den Wahnsinn getrieben - hatte etwas gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, nachdem meine ursprüngliche Wunschfarbe RAL 5026 (
https://fotos.mtb-news.de/p/2650994) nicht zu haben war.