Auf dem Rad durchs Gebirge: Mountainbiken vom Monviso bis zum Mittelmeer

Auf dem Rad durchs Gebirge: Mountainbiken vom Monviso bis zum Mittelmeer

Vom Monviso zum Mittelmeer – in 5 Tagen geht es in dieser Doku vom Bayerischen Rundfunks auf dem Rad durchs Gebirge. In der halbstündigen Doku begleitet ihr die Crew von Bergauf-Bergab auf ihrem Weg von Les Fonds bis nach Pigna. Viel Spaß beim Anschauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Auf dem Rad durchs Gebirge: Mountainbiken vom Monviso bis zum Mittelmeer

Wer von euch träumt noch immer von einer Mountainbike-Tour durch die Alpen?
 

Anzeige

Re: Auf dem Rad durchs Gebirge: Mountainbiken vom Monviso bis zum Mittelmeer
da kann ich nur zustimmen :daumen:

Hatte das die Tage schon im BR gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen meine Lieblingsgegend was Mehrtagestouren angeht. Tolle Landschaft, Traumtrails, kein Stress wegen Verboten. Außerdem, und was mit das beste ist: stabil schönes Wetter.
Wenn ich da an manche Touren aus dem Norden in Richtung Gardasee früher denke.

Einziger Nachteil: Ist schon von Süddeutschland aus ne lange Anreise, und dann vom Mittelmeer zurück.
 
Trail-Guide Eric von Ride Alpine Trails ist echt ein Westalpen-Profi. Freut mich, dass Michi Düchs und sein Produktionsteam auf Erics Ortskenntnis vertrauen. Eric ist ein Freund und ich find's immer wieder klasse mit wie Liebe zum Detail er seine Touren plant. 👍

Ein bisschen Werbung in gemeinsamer Sache: Eric war kürzlich bei uns im Supertrails Podcast zu Gast und hat von spannenden Touren rund um Montgenèvre berichtet. https://supertrails.podigee.io/3-mont-chaberton
 
ein sehr schöner Beitrag. Bei Minute 20 wird ein Bikepark genannt in einem Tal. Leider verstehe ich die Namen schlecht. Kann mir einer sagen wie die heißen?
 
ein sehr schöner Beitrag. Bei Minute 20 wird ein Bikepark genannt in einem Tal. Leider verstehe ich die Namen schlecht. Kann mir einer sagen wie die heißen?
So in der Art hab ich es auch schon gemacht, nur mit online Karte mit Wanderlegende, am GTA grob entlang dann gibt es auch Unterkünfte. In der Gegend geht wenig schief. Bikepark hat Stunzi der alte Experte damals Tigne empfohlen, liegt aber etwas nördlich vom Viso😁
 
Zurück
Oben Unten