Auf dem Parkplatz von einen Laden fahren/üben ? Legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hay !

Ist es Legal, wenn ich am Sonntag auf dem Parkplatz von Rewe/Penny/Lidl etc. fahre ?
Der Parkplatz ist ist nicht abgesperrt.
Als ich letztens auf dem Parkplatz gefahren bin ( habe Wheelies geübt) kam ein Auto aggressiv um die Kurve, hat etwas weiter von mir entfernt geparkt und dann ständig gehubt. Ich bin dann nur schnell weg.

Also darf man auf ein Parkplatz ein paar Wheelies üben ?

Nö , ist Privatbesitz . Gibt sicherlich auch irgendwo eine Tafel wo darauf hingewiesen wird .
Aber da der aggressive Autofahrer sichrlich auch nicht der Besitzer war hätte ich drauf gepfiffen und den Autofahrer höflich gefragt was los ist .

Solang der Parkplatz öffentlich zugänglich ist, es dort keine Hinweisschilder gibt, die besagen daß nach Geschäftsschluss der Parkplatz nicht betreten werden darf, und du mit dem Gefährt, mit dem du da gerade übst, keinen Führerschein brauchst (Stichwort "Motorradfahren üben"), kannst du da üben solang du willst.
Was anderes wäre es natürlich, wenn du z.B. eine Schranke ignoriert hättest oder über den Zaun geklettert wärst. Das wäre sicherlich Hausfriedensbruch.

Der Autofahrer meinte vielleicht gar nicht dich. Vielleicht war der nur sauer daß er in seiner Blechkiste keine Wheelies machen kann, oder er wartete auf jemanden, oder er hat nen kleinen Pimmel und musste den Frust deswegen einfach mal rauslassen.
Ich glaube wenn er dich gemeint hätte, hätte er nicht "weiter weg" geparkt, oder er hätte direkt versucht, dich über den Haufen zu fahren.

Sonntag … menschenleerer Parkplatz … Auto biegt um die Ecke … parkt etwas abseits … plötzlich geht regelmäßig die Hupe.

Na, wer weiß die Lösung :D

mach es doch einfach. da hat es jemand mit der erziehung aber sehr genau genommen... :rolleyes:

:D

Anhänge

• biggrin[1].gif
    biggrin[1].gif
    105 Bytes · Aufrufe: 54
Solang der Parkplatz öffentlich zugänglich ist, es dort keine Hinweisschilder gibt, die besagen daß nach Geschäftsschluss der Parkplatz nicht betreten werden darf, und du mit dem Gefährt, mit dem du da gerade übst, keinen Führerschein brauchst (Stichwort "Motorradfahren üben"), kannst du da üben solang du willst.
Was anderes wäre es natürlich, wenn du z.B. eine Schranke ignoriert hättest oder über den Zaun geklettert wärst. Das wäre sicherlich Hausfriedensbruch.

Der Autofahrer meinte vielleicht gar nicht dich. Vielleicht war der nur sauer daß er in seiner Blechkiste keine Wheelies machen kann, oder er wartete auf jemanden, oder er hat nen kleinen Pimmel und musste den Frust deswegen einfach mal rauslassen.
Ich glaube wenn er dich gemeint hätte, hätte er nicht "weiter weg" geparkt, oder er hätte direkt versucht, dich über den Haufen zu fahren.

Da war wirklich NIEMAND ! vielleicht hat er sich aufgeregt weil ich vorhin ein Wheelie an der Ampel gemacht habe ??? Ich war keine 2 Minuten aufn Parkplatz schon kam der Typ angerollt... Er hat ständig gehupt und als ich abhauen wollte, hupte er noch aggressiver. Zu solchen Leuten fahre ich nicht hin. Hätte er einmal gehupt und normal angefahren gekommen, dann okay, aber so wie beschrieben dann lieber nicht.

So wirst du nie rausfinden was er wollte...

Eben. So ist alles nur "Hätte Hätte Würstchenkette".....
Solang er dir nicht direkt auf´s Maul gehauen hat, isses doch okay. Fahr einfach wieder dahin, und falls er dich zur Rede stellen sollte, fragst du ihn nach seinen rechtlichen Grundlagen. Da das wohl nicht sein persönlicher Parkplatz war, hat er da nix zu sagen.

Also, viel Spaß und Erfolg beim Wheelie üben.... ;)

Ist die Jugend von heute wirklich so weich, dass sie noch nicht mal einen Rentner fragen will, was los ist?
Ich meine, wenn der klassische Dreier BMW, tiefer, abgedunkelte Scheiben mit zwei Schränken auf den vorderen Sitzen gewesen wäre, okay... Aber ein Rentner?!?

Eben. So ist alles nur "Hätte Hätte Würstchenkette".....
Solang er dir nicht direkt auf´s Maul gehauen hat, isses doch okay. Fahr einfach wieder dahin, und falls er dich zur Rede stellen sollte, fragst du ihn nach seinen rechtlichen Grundlagen. Da das wohl nicht sein persönlicher Parkplatz war, hat er da nix zu sagen.

Also, viel Spaß und Erfolg beim Wheelie üben.... ;)

Werde ich machen :)

Ist die Jugend von heute wirklich so weich, dass sie noch nicht mal einen Rentner fragen will, was los ist?
Ich meine, wenn der klassische Dreier BMW, tiefer, abgedunkelte Scheiben mit zwei Schränken auf den vorderen Sitzen gewesen wäre, okay... Aber ein Rentner?!?

Ich habe gesagt WAHRSCHEINLICH ein Rentner.

Im Nissan Juke?

Der hat sich geärgert, dass er sich so ein hässliches Auto gekauft hat und kein Bike mit dem man Wheelies an der Ampel machen kann.
Damit schleppt man Ladys ab, nicht mit einem Nissan Juke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück