Atlas 6.7 Unterschiede Modelljahre?

Registriert
27. August 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe starkes Interesse an einem Atlas 6.7 (EQP). Gibt es technische Unterschiede zwischen den verschiedenen Jahresmodellen außer der Lackierung? Da die "alten" Atlas 6.7 (einheitlich grauen mit großem Focus Schriftzug) deutlich günstiger verkauft werden und die Farbe mir jetzt nicht so wichtig ist, würde ich auch auf ein älteres Modelljahr zurückgreifen. Weiß hier jemand Genaueres?
 
Zumindest scheinst in den Online-„Tests“ hinten mal ne 10-34, mal ne 10-36-Kassette drauf gewesen zu sein. Eventuell ist das vom MJ abhängig?
 
Zumindest scheinst in den Online-„Tests“ hinten mal ne 10-34, mal ne 10-36-Kassette drauf gewesen zu sein. Eventuell ist das vom MJ abhängig?
Du meinst eine 11-34 bzw. 11-36 Kassette ;)

B2T: Soweit ich weiß, sind die Alu-Rahmen identisch. Es gab mit den neueren Modellen freshere Paintjobs..... Bei der Carbon-Version, wurde die Geo ein wenig verändert.
 
Okay, also wie vermutet außer der Farbe/Lackierung keine Änderungen. Als verbaute Kassette wird sowohl bei den aktuellen als auch bei den älteren Modellen angegeben: Shimano CS-HG5010 (11-36). Mal schauen, welches es nun wird 8-)
 
Zurück
Oben Unten