Asus P6T Deluxe startet nicht

Am 5. Januar hab ich mein neues System zusammengebaut und Vista 64 aufgesetzt. Lief alles einwandfrei bis am Freitag 20. Februar.
Am Samstag morgen wollte ich den PC wieder einschalten, da startet er nicht mehr...
Seit der Installation am 5. Januar wurde keine Hardware hinzugefügt oder entfernt, auch Software nicht.

Nach Lösungen hab ich schon gegoogelt und im Asus-Forum war ich auch schon. Anscheinend gibt es ab und zu Probleme mit diesem Board und RAM.
Jedoch konnten alle anderen da mal wieder ins Bios und Einstellungen machen, dann gings wieder.
Leider komm ich nicht mal bis zum Bios...
Ohne RAM piept es, nach Angaben richtig, dass keine RAM's installiert sind. Ebenso bei der Grafikkarte, aber weiter gehts nicht...

Falls jemand noch eine Idee/Lösung hat, gerne...

Ansonsten gebe ich es als Garantiefall zurück.

Massnahmen: Neues Netzteil geht auch nicht. Neues RAM Fehlanzeige. Neue Grafikkarte Fehlanzeige. Bios Reset/auch Batterie Fehlanzeige.

smohr

P.S. Das Board lief auf Standart, also kein Overclocking.

Die RAM's liefen im Orangen Steckplatz(gemäss Handbuch), hab aber danach 1RAM in allen Steckplätzen getestet... kein Erfolg.
Bios hab ich resetet(mehrmals), über Nacht auch noch die Batterie entfernt.

Die Ram's sind 1.5V, war im Bios auch so erkannt.

smohr

Dann umtauschen!

ASUS baut gerade bei der Quali ordentlich ab und ich kann aus Erfahrung sagen ca. jedes 10. MB ist bei der Auslieferung defekt. :eek:

Zurück