ASSOS-Hose - Naht aufgegangen

übles ding !!

wo ist die naht aufgegangen ??

ich hab ne FI uno, da hatte ich das problem das die naht am polster aufgegangen ist.
ich hatte noch garantie, und die haben das nähen lassen.

Meine FI Uno ist an einer der Oberschenkelnähte aufgegangen. Ließ sich ohne Probleme mit der Nähmaschine selbst wieder nähen, fällt weder beim Tragen der Hose noch optisch auf. Wer nicht selbst nähen kann: Sollte jeder (Änderungs-) Schneider in wenigen Minuten für wenig Geld hinkriegen.

fozzy

Habe mich diesbezüglich mit dem Hauptimporteur vor ca. 6 Wochen in Verbindung gesetzt.

Fazit des Gespräches:

Assos bietet jedem Käufer der Hosen, egal wie alt diese ist, eine kostenlose Reparatur an.
Einfach zum Händler gehen und diese an u.s Competition einsenden zur Reparatur.

Habe meine gestern bekommen. Die haben das komplette Sitzpolster entnommen und ein neues eingesetzt und vernäht.:daumen:

Sollte sich der Händler weigern, dann direkt un o.g. Importeur wenden.

Im übrigen steht dieser Reparaturservice auch auf der Assos Homepage für alle Produkte.( Service nicht nur bei Nähte, auch bei Löcher etc. )

Auch wenn mal ein Maleur passiert, kenne ich so einen Service von keinem anderen Hersteller

Ob selbst "reparierbar" oder nicht, in diesem Preissegment würde ich ganz einfach erwarten, dass keine Naht aufgeht!
Ich habe u.a. eine 35 Euro Hose von Decathlon, welche schon über 2 Jahre und einige tausende km alt ist - da hängt keine einziger Faden weg und die Nähte sind alle noch perfekt. Da würde ich von einem Produkt mit den 4fachen Preis einfach erwarten, dass es auch von der Haltbarkeit noch besser ist.

Hallo,

ja, auch ich hab einen Bike-Kollegen, dem die Naht aufgeganben ist.

Meine Mille's sind aber auch noch nach 3 Jahren und über je 10000 km ohne Fehler.

Grüße
kleinbiker

hio,

bei meiner t fi uno ist auch die naht am sitzpolster aufgegangen, nach einem jahr !

habe sie dem händler zurückgeschickt und der wiederrum an assos. warte nun seit über 3 wochen darauf.

alpino

nachdem ich die hose zum 2ten mal eingeschickt habe,
haben die von assos mir ein komplett neues polster eigenäht.
ergebniss:
jetzt löst sich hinten das gewebe der hose auf.
sieht aus, als hätte ich nen nackten a..... :-(
kommt davon, das mehrere male über den stoff genäht wurde.
die eingewebten gummis reißen aus, und die hose ist dann nicht mehr blickdicht.

ka was ihr erwartet. nutzung der hose und waschen ruft verschleiß hervor. ist nunmal so das der stoff bei benutzung und vom waschen dünner wird. mein arsch ist bei meiner sugoi rs flex nach anderthalb jahren auch zu sehen. ist aber mehr als ok, wenn ich bedenke das die hose mehrere schlammrennen und manchmal drei wäschen in der woche überstanden hat.

egal ob teuer oder billiger alle hersteller kochen nur mit wasser. also kommt mal bißchen auf den teppich zurück.

Wer derart preisig sein will wie Assos, der muss auch Service bieten. Und da muss mehr kommen als bei Aldi und Lidl. Wobei letztere eigentlich alles zurücknehmen und äusserst kulant sind ;D

Zurück