Aspirin Doping

O

olli

Guest
Macht Aspirin schneller?

Gestern Abend hatte ich wieder mal starke Kopfschmerzen und 2000 mg Aspirin eingeworfen. Das hilft bei mir am besten und ich habe keine Beschwerden damit.

Heute dann auf dem Artbeitsweg ging es extrem flott und mühelos voran.

Zusammenhang?

Zufall?

olli

2000mg entspricht 5 Tabletten Aspirin Plus C:confused:
Hast du schon mal versucht mit weniger die gleiche Wirkung zu erzielen?
Du solltest aufpassen dass du dich nicht verletzt, die Blutung ist nur schwer stillbar.

Aspirin wirkt als klasse Blutverdünner.
Bei Anstrengung muss das Herz weniger schlagen um die gleiche Menge Blut zu pumpen.

Hört sich super an.

Doch allein der Umstand, wie von Herbstbiker genannt, dass bei einer Blutung dies nur noch sehr schwer zu stoppen ist, würde mir zu denken geben.

Wennste mal mitbekommen hast, wie auch Leute auf dem OP-Tisch einen abgang gemacht haben durch Aspirin-Tabletten, weil die Ärzte selbst hilflos danebenstehen ( verbluten bei Magendurchbruch) dann denkste anders über die "Wunderpille" Aspirin nach.

Ich habe schon vieles ausprobiert: Von Paracetamol muss ich kotzen, von einem speziellen Migränemittel bekam ich Atembeschwerden und Herzrasen. Aspirin nehme ich seit über 20 Jahren ohne Beschwerden. Ich nehme ja nicht täglich 2000 mg, sondern nahm die früher ca. 1-2 mal im Monat. Die Dosis muss sein, weniger hilft nicht. Seit ich trainiere (März) und stark abgenommen habe, habe ich ohnehin weniger Kopfschmerzen, früher habe ich gar nix gemacht, das jetzige Training wirkt sich positiv auf mein Wohlbefinden aus. Ich glaube, ich habe seit März erst 2 x 2000 mg genommen!

Ich nehme gegen alles immer "Godamed500", die helfen gegen jede Sorte Schmerz und Grippeanfälle konnte ich bisher immer abwehren.
Geiles Zeug kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß

Macht Aspirin schneller?

Gestern Abend hatte ich wieder mal starke Kopfschmerzen und 2000 mg Aspirin eingeworfen. Das hilft bei mir am besten und ich habe keine Beschwerden damit.

Heute dann auf dem Artbeitsweg ging es extrem flott und mühelos voran.

Zusammenhang?

Zufall?

olli

schaut's mal in den Anhang
also nix für Ungut aber das ist (mit Lizenz) nicht regelkonform - also Dopiungbeichte, such Dir nen TV-Sneder der sie überträgt - hilft bestimmt

Anhänge

Im Zusammenhang mit den ganzen Dopingbeichten habe ich mal einen Bericht über den Jugendnachwuchs des Radsports gelesen. Selbst die Kids bekommen in Ihren Radflaschen einen Mix aus Isodrink, Sekt, Asperin und Wasser mit.

Isodrink ist klar wofür, der Sekt soll die Jungs wach und "aufgedrehter" halten, das Asperin soll gegen die Schmerzen bei z.B. Bergtouren wirken und Wasser um alles erträglich zu verdünnen.

Meine persönliche Meinung: Betreuer die den Kids dies antun sollten öffentlich angeprangert werden.

Was ich damit sagen will, nimm Asperin wenn der Kopf so stark brummt dass Du eine brauchst aber belasse es auch dabei. Meine Vorredner haben bereits die Risiken und Nebenwirkungen aufgezählt. Mit dem "Wunderzeug" ist auch nicht unbedingt zu spaßen....

Was ich damit sagen will, nimm Asperin wenn der Kopf so stark brummt dass Du eine brauchst aber belasse es auch dabei. Meine Vorredner haben bereits die Risiken und Nebenwirkungen aufgezählt. Mit dem "Wunderzeug" ist auch nicht unbedingt zu spaßen....

Natürlich nehme ich nur was, wenn ich Schmerzen habe. Ich fahre weder Rennen, noch mit Lizenz. Es ist mir daher egal, ob ich beim Training alleine oder auf meinem Arbeitsweg schneller oder langsamer bin, mir ist es heute einfach sehr stark aufgefallen und als Grund kam mir eigentlich nur das Aspirin in den Sinn ...

hab ich zwar in einem adnderen thread geschireben. aberpasst auch hier wunderbar rein:

zu den kleinen "mittelcheln"

das geht auf der straße ganz schön irre. asthma atteste ( in einem verein hier aus der gegend haben fast alle jugendfahrer ein attest dafür), dann werden schmerzmittel und blutverdünner genommen ( as200 und aspirin). ich find das schon ganz schön *******, daher fahre ich auch mtb, wo ich von dergleichen noch nicht mitbekommen habe.

letztens hab ich mit einem straßen fahrer geredet, hat ganz locker gemeint er nehme immer as 200. als ich ihm dann gesagt hab, dass ich das unfair finde. entgegnete er mir, dass das eh jeder mache und daher nicht mehr unfair sei. das kann es doch echt nicht sein :(

im hintergrund rumorte es bei mirs chon immer, dass konkurrenten von mir dopen könnten, dch so richtig glauben wollte ich das nie. jetzt ist es soweit doping ist auch in der jugend verbreitet.

was denken sich denn die eltern, wenn ihr sohn ankommt und meint, dass er jetzt mal ein asthmamittelchen oder ne aspirin bräuchte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass doping möglich ist, ohne dass das es der trainer oder eltern mitbekommen. schon alleine von der geld beschaffung.
im frühjahrdieses jahres hatte ich problem mit dem atmen, meine mutter war soglecih besorgt, dass ich unter diesem vorwand dopen wolle. wie können andere eltern da so naiv sein bzw. weg schauen bzw. das ganze noch unterstützen?

was denken sich die ärzte die einem jungen radsport ein attest fürs asthma geben, wie naiv kann man denn sein?

ich hoffe ich hab ein paar leute hier zum nachdenken gebracht. vorallem die betreuer einiger vereine und so manche eltern. wie verantwortungslos gegenüber seinem kind kann man denn sein?

@dubbel

Aspirin heist in der fachschprache Acetylsalicylsäure und zählt zu den verbotenen Substanzen:
gehe runter bis zur Liste und dann bei A das erste Wort

es enthält noch mehr, heutzutage nimmt man ja AspirinKomplexPlus,
z.B. Koffein etc. und beworben wird es im deutschen Seniorensender, der sich den Antidopingkampf auf die Fahenen geschrieben hat

das stimmt - ist aber zu der Liste verbotner Wirkstoffe im Widerspruch, also nicht sehr glücklich

Natürlich nehme ich nur was, wenn ich Schmerzen habe. Ich fahre weder Rennen, noch mit Lizenz. Es ist mir daher egal, ob ich beim Training alleine oder auf meinem Arbeitsweg schneller oder langsamer bin, mir ist es heute einfach sehr stark aufgefallen und als Grund kam mir eigentlich nur das Aspirin in den Sinn ...

das ja genau die richtige Einstellung
Aldag, Bölts etc. haben sich nur ein körpereigenenes Wachstumshormon gespritzt (Acetylsalicylsäure, Koffein, Nikotin produziert Dein Körper nicht) - für den Weg zum Arbeitsplatz :lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück