Arsen AM Xi oder Zyankali Xi Disc

Registriert
15. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
So nun hab ich mehrer Antorten erhalten hierbei wurde mir auch das Arsen Am XI vorgeschlagen, mir wurde mal gesagt von Fullys unter 1000€ sollte man die Finger lassen, sagt mir weclhes Bike würdet Ihr nehmen und welches ist besser ausgestattet ?

Arsen AM Xi

Rahmen Aluminium 6061 Federweg 125 mm
Gabel Suntour Epicon RLD
Steuersatz ZS T2
Dämpfer X- Fusion O2 RL
Vorbau Amoeba Borla
Lenker Amoeba Borla
Griffe Velo
Sattelstütze Amoeba Borla
Sattelklemme Alu
Sattel Selle Italia XO
Bremse Shimano BR-M485
Schaltwerk Shimano LX
Umwerfer Shimano LX
Schalthebel Shimano Deore
Kette Shimano Deore
Kassette Shimano Deore
Innenlager Shimano Deore
Kurbel Shimano Deore 44/32/22 175mm
Naben Shimano Deore Disc
Felgen Mavic XM 317 Disc
Reifen Kenda Blue Groove
Gewicht 13,9 kg

Preis 799€


Zyankali Xi Disc

Rahmen Aluminium 6061 triple butted TIG welded , 1590 g
Gabel Suntour Raidon RL
Steuersatz ZST2
Vorbau Amoeba Borla
Lenker Amoeba Borla
Griffe Velo
Sattelstütze Amoeba Borla
Sattelklemme Alu
Sattel Selle Italia XO TA
Bremse Shimano BRM 485
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano XT
Schalthebel Shimano LX
Kette Shimano LX
Kassette Shimano LX
Innenlager Shimano LX
Kurbel Shimano LX 44/32/22 175mm
Naben Shimano Deore Disc
Felgen Mavic XM 117 Disc
Reifen Kenda Karma
Gewicht 12,0 kg

Preis 749€

Danke ;-)

Zyankali Xi

http://www.poison-bikes.de/shopart/6610-17.htm

Arsen AM Xi

http://www.poison-bikes.de/shopart/7200-03.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Bilder

Das erste das Zyankali das 2. das Arsen
www.poison-bikes.de/shopart/6610-17.htm[/IMG]
www.poison-bikes.de/shopart/7200-03.htm[/IMG]
 
Hallo,

beim Arsen lohnt aich der Aufpreis auf das Xn definitiv.

Das teuerste und aber wichtigste sind der Rahmen, die Gabel, die Laufräder, der Dämpfer. Hier sollte gleich was einigermaßen gutes verbaut sein.

Und das passt beim Arsen XN sehr viel besser als beim günstigeren Xi.
Ich weiss selbst, das man sich irgendwo ein Limit setzt, aber hier bieten 200€ sehr viel an Potential.

Beim Zyankali dasselbe, das Zyankali T ist einfach top ausgestattet, der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Lieber noch nen Monat oder länger sparen, du wirst es sicher nicht bereuen!

Wenn du nach ner Weile sagt, du willst doch was aufrüsten, dann hast nix gespart, sondern deutlich mehr bezahlt!

Gruß Walu
 
Danke schonmal xD immer gehts eine Stufe höher ich weiß ja was Ihr meint aber meine Grenze hab ich schonmal um 200€ verlagert,
welches Bike von DIESEN Arsen AM Xi oder Zyankali Xi Disc empfehlt Ihr ? Das Arsen hat zwar die etwas schlechtere Ausstattung, meint Ihr man kann das in Kauf nehmen oder doch lieber durchgänig Decore LX als Decore ?
 
Vielleicht solltest du dir lieber erstmal überlegen ob du ein Hardtail oder ein Fully haben willst? Denn diese beiden Bikes kann man einfach nicht vergleichen.
 
Hallo,
Ich bin es wieder
Die anderen User haben recht. Du musst erst einmal wissen wo deine Vorlieben liegen.
Fully oder Hardtail? Probier es doch einfach in deinen heimischen Fahrradladen aus.
Und auch unter 1000 € kann man ein gutes Fully bekommen. Beim Arsen Am Xi sind die Federelemente echt top für den Preis. Du kannst bei diesen jeweils die Zugstufe, Druckstufe & Federhärte via Luftdruck einstellen. Das ist für den Preis echt top. Beim Zynkali kann man die Zugstufe jedoch nicht einstellen, für das Geld echt ein no go.
Ich konnte mir früher nicht vorstellen ein Fully zu fahren war ein echter Hardtailfanatiker.
Hab mir dieses Jahr jedoch ein Giant Trance für 699 € gekauft und muss echt sagen macht echt mehr Spaß, da will man garnicht mehr runter. Endlich kein verspringen des Hinterbaus mehr, es klebt förmlich am Untergrund und verzeiht auch gröbere Fahrfehler.

Klar ein Fully bedeutet immer das du, bei ein vergleichbar teuren Hardtail, Abstriche im Gewicht und Ausstattung der Komponenten machen musst. Darfür hat man mit einen Fully aber das deutlich bessere Fahrwerk.


Also mach einfach ein Probefahrt mit einen ordenlichen Fully und überzeug dich von den Vorteilen.


PS: Zugstufe = Einstellen d. Ausfedergeschw.
Druckstufe = Einstellen d. Einfedergeschw. bis Lockout

MFG TG84
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten