Arinos-Racy (Fitnessbike)! kaufen?

er7

Hallo!

Mein aktuelles Rad (Bianchi Adventure Trekking) ist jetzt über 10 Jahre alt und hat damals ca 850 DM gekostet.
Ich bin an einem Bike (ebay) interessiert, kann jedoch keine Hinweise im Internet zum Hersteller finden.
Wer kann mir zu dem Hst "Arinos" was sagen oder etwas zu den Komponenten?

( DEUTSCHES MARKENFAHRRAD MODELL " 2003" EIN ALU-FITNESSBIKE MIT EINEM GEWICHT VON NUR "10KG"
EXTRAS:"ALU-RAHMEN","ALU-AIRLINER HOHLKAMMERFELGEN,"24GANG SHIMANO SORA TIPP-TRONIC SCHALTUNG,"GABEL ALU-AERO",BREMSEN:"RACE423-AG TEKTRO",,",SATTEL:SELLE ROYAL RACE,BEREIFUNG:CONTINENTAL, SCHNELLSPANNER VORN U.HINTEN !! )
Link zur Seite:
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748813512&category=19966)

Kosten soll das Bike 539€, gerechtfertigt oder nicht???
Ich fahre nur in der Freizeit und möchte ein zuverlässiges, schnelles Bike haben. Bin kein Profi-Radler!!

Bin auch für andere Vorschläge offen, kann bis ca 500€ ausgeben (tja als studi... :-) )

Danke im voraus.
er

hersteller sagt mir nix, wird wohl noname sein
der angegebene empfohlene verkaufspreis ist jedenfalls um einiges zu hoch
die komponenten sind allesammt das billigste was man bekommen kann und
mehr als 500 euro würd ich auf keinen fall für sowas ausgeben

das hier kostet 599...
ist allerdings kein fitnessbike
aber immerhin schonmal tiagra

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748397922&category=30749

ich würd dir empfehlen auch mal bei www.fabial.de vorbeizuschauen, da bekommt man manchmal billig an räder

Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise auf andere Seiten.
:)

Ich werd mein altes Rad mal auf vordermann bringen und erst später eine Neuinvestion wagen. Bis dahin schau ich mal was sich so tut, und versuche mir mal a bisserl Übersicht über die Komponenten zu verschaffen.
Kann mir jemand irgendeine Seite oder Zeitschrift empfehlen in der man sich schlauf machen kann (Schaltung, Rahmen, Bremse etc. damit man von keinem Händler über den Tisch gezogen wird).;)

Danke nochmals für die schnelle Antwort (ext) !!!!:cool:

Zurück