Arbeitskleidung gute Bikerkleidung?

Hier findest du sehr viel zu den Engelbert Strauß Hosen. Die haben durchaus einige Sachen die sich die Bikeklamottenhersteller gerne abschauen dürften, von den günstigen Preisen ganz abgesehen.

Zu einigen Sachen die sich die Bikeklamottenhersteller gern abschauen können, zählt für mich zum Beispiel, dass nicht jede lange Hose partout schwarz sein muss.
Der Bike 24 hat 115 lange Hosen im Angebot davon sind 112 schwarz.
Zusammen mit meiner schwarzen Jacke komme ich mir immer wie der schwarze Ritter vor oder wie ein Kaminkehrer.

Die engelbert-strauss Sachensehen ganz gut aus. Weiss jemand ob die auch in Läden für Berufsbekleidung zu haben sind oder nur über den eigenen Online Shop?

@svenji94: Cool, dann brauche ich mir ja garnichts neues zu kaufen. Das Outfit habe ich schon hier. Da geht man seid 10 Jahren in bikeklamotten schaffen und keiner sagt einem was :D

Aber mal im Ernst, ich werde das einfach mal testen.

Ne Radhose mit Polster drunter und gut ist. Ich habe eine lange motion Hose und die hat nichtmal ne Naht am Ar.... die stören könnte und über den ein oder anderen Sturz lacht diese Hose.

Wenns nicht taugt zum biken dann zieh ich die Hose halt zum schaffen an.

passt schon

Gruß Kawafahrer

Ich fahre schon seid Jahren normale Shorts mit ner Polsterhose drunter.
Klappt super und es tut nicht so weh wenn man ne 20 Euro Hose beim Sturz schrottet als so ne schweineteure FOX.

Im Winter trage ich meist Armyhosen. Die sind spottbillig, ziemlich warm und man kann sich quasi nicht einsauen weil eh alles Tarnmuster ist :daumen:

ich fahr schon eine saison ne E&S Motion Short.
bis auf die flecken von PU-Kleber, und Silikon die eben beim arbeiten draufkommen sieht die immernoch top aus.
Hat einige stürze hinter sich, der Stoff is superstabil.
Ich hab mir mittlerweile mehrere Taschen, Aufnäher, extralaschen abgetrennt weils die beim radln einfach nicht braucht. Weg hab ich die um ein wenig gewicht zu spaaren denn sie is doch ein bischen schwerer als eine normale Freeridehose, das ist aber zu verkraften und muss nicht beachtet werden.

Ich fahr im Sommer immer mit ner kurzen sOliver Hose und im Winter mit ner Jeans das geht auch obwohl die jeweils ne Nat am Popo haben.
Aber die Idee mit der Arbeitshose ist gut, mal schauen obs dies Jahr zum neuen Rad auch noch neue Klamotten gibt.:D

Obwohl ich jetzt mal die erste hochwertige Winterhose von Platzangst * habe, und schon sagen muss das sich da Leute die was vom Biken verstehen echt Gedanken gemacht haben. Das Teil ist echt genial.
Ich denke da wird ne Arbeitshose nicht mithalten können. Aber kostet dann auch sofort 100 Euronen.

Sers,
ich fahr seit langem ne BP Workwear-Hose im Winter. Die ist leicht, warm und ziemlich stabil. Hat bis jetzt haufenweise crashes überstanden und schaut (fast) aus wie neu...Arbeitshosen zum biken :daumen:

kk

Ich hab die E&S Service Bundhose. Sie ist weit geschnitte, hat diesen elastischen Bund und 2versteckte Taschen im rechten Kniebereich und in der linken Hüfttasche. Was ich soll toll an ihr find ist der robuste recht warme Stoff und das sie nicht aussieht wie eine Arbeitshose. Für 40€ ein richtig guter Kauf.
Da ich vom Handy poste hab ich keinen Link, einfach auf der HP nach Servicehose schauen.

Mal eine Frage zu den langen Hosen (Bundhose). Habe damit eher ein bischen Probleme beim biken da die am Fußbund sehr weit sind, und sich dann immer im Kettenblatt verheddern. Wie ist das bei euch?

Ich hab einfach ein Klettband rangemacht mit dem ich den Bund enger machen kann. Eine Alternative wenn man nicht nähen will/kann sind Einschlag-Druckknöpfe.

Meine Hose hat unten ein Klettband um es da enger zu machen und mein Bike hat nen Bashguard.
Da hat man eh keine Probleme mit Hose und Ritzeln. :daumen:

Hab den Thread grad zufällig gefunden...

... dazu fällt mir folgendes ein:

Habe die Hosen verg. Sep. v. Arbeitgeber erhalten (machten sofort nen Brauchbaren Eindruck / Bikemäßig) und bin seither (winter) recht zufrieden! So konnte ich mir die Anschaffung einer spez. Bikehose für was anderes sparen...

Grz.

Die Motion Winter von E.S. ist sehr warm
Die lange Prestige ist sehr robust
die Piratenhose Presitige ist a super
Die kurze Akzent-Short faellt stoff maessig ein wenig ab - vermutet weniger Qualität.

Die langen Hosen und Piratenhose bin ich bereits gefahren, sehr fein zum Biken und jeden Cent wert....

Schreibe deine Antwort....
Zurück