Arbeitsgerät: GT Fury von Danny Hart

Reifen-und Gabeldruck, Anzahl Spacer und Grundsettig entspricht weitgehend meinen Einstellungen - ich sehe, Danny Hart hat es im Griff... :D

Spass beiseite; nebst den doch unspektakulären Einstellungen ist interessant zu lesen, dass der Reifendruck bei allen Witterungsbedingungen gleich ist. Beweist doch einmal mehr, dass es einem auf dem Bike wohl sein muss, egal was der Kollege oder das Forum als die einzig wahre Philosophie verkauft.

Was mich irritiert, LW 63.5° ist moderat? Ist doch eher das Ende der aktuellen Fahnenstange, oder?

Und weil der Reifen als Sponsor erwähnt wurde. Ich habe mich schon öfters gefragt, wie es sich anfühlt, wenn man mit einem vorgeschriebenen Modell überhaupt nicht zu Gange kommt und dann eine fehlende Topplatzierung erklären muss. Er kann sich ja nicht hinstellen und sagen, der Reifen sei Sch....e.

Auf alle Fälle dem sympathischen Briten eine unfallfreie und erfolgreiche Saison..:daumen:
 
Reifen-und Gabeldruck, Anzahl Spacer und Grundsettig entspricht weitgehend meinen Einstellungen - ich sehe, Danny Hart hat es im Griff... :D

Spass beiseite; nebst den doch unspektakulären Einstellungen ist interessant zu lesen, dass der Reifendruck bei allen Witterungsbedingungen gleich ist. Beweist doch einmal mehr, dass es einem auf dem Bike wohl sein muss, egal was der Kollege oder das Forum als die einzig wahre Philosophie verkauft.

Was mich irritiert, LW 63.5° ist moderat? Ist doch eher das Ende der aktuellen Fahnenstange, oder?

Und weil der Reifen als Sponsor erwähnt wurde. Ich habe mich schon öfters gefragt, wie es sich anfühlt, wenn man mit einem vorgeschriebenen Modell überhaupt nicht zu Gange kommt und dann eine fehlende Topplatzierung erklären muss. Er kann sich ja nicht hinstellen und sagen, der Reifen sei Sch....e.

Auf alle Fälle dem sympathischen Briten eine unfallfreie und erfolgreiche Saison..:daumen:
Soweit ich weiß hat Conti mehrere Modelle und warum sollte er da mit keinem zurechtkommen. Zumal er glaub nach den 400 Platten in den letzten Jahren wohl Happy ist ein neues Setup fahren zu können (in Val di Sole hat er keinen vollständigen Run letztes Jahr geschafft, laut Forum war er aber wohl zu doof).

Das Rad ist ganz schick, inzwischen mit weiteren Modifikationen

https://www.pinkbike.com/news/danny...-the-man-behind-it-les-gets-dh-world-cup.html
 
Tequila Sunrise schaut einfach Sahne aus. Mehr BS am Lenker ist auch mein Mittel gegen Schmerz im Handgelenk. Hoffe das er noch einige gute Runs mit dem Hobel fahren kann.
 
der Dany is aber wohl keine 1,80...? damit wär er 3cm kleiner als coulanges, der gefühlt 2m ist :D
Coulanges ist nur 1,83?

Tequila Sunrise schaut einfach Sahne aus. Mehr BS am Lenker ist auch mein Mittel gegen Schmerz im Handgelenk. Hoffe das er noch einige gute Runs mit dem Hobel fahren kann.
Leider ist bei den Herstellern bei 9 Grad irgendwie Schluss...nicht wirklich verständlich
 
Hab noch paar alte 12° Vectoren auf Lager in 31.8. Werde aber auch oft gemoppt für meine Gesundheitslenker.
 
Und weil der Reifen als Sponsor erwähnt wurde. Ich habe mich schon öfters gefragt, wie es sich anfühlt, wenn man mit einem vorgeschriebenen Modell überhaupt nicht zu Gange kommt und dann eine fehlende Topplatzierung erklären muss. Er kann sich ja nicht hinstellen und sagen, der Reifen sei Sch....e.

Auf alle Fälle dem sympathischen Briten eine unfallfreie und erfolgreiche Saison..:daumen:
Kommt ja schon vor, dass die dann mit Reifen von "Edding" starten...
 
TIL: Griffe kann man auch kleben

macht das die guten alten (und billigen) Longnecks wieder zu ner option fürs Mountainbike? ... muss man vermutlich den ganzen Lenker wechseln wenn die Griffe durch sind
 
Hab noch paar alte 12° Vectoren auf Lager in 31.8. Werde aber auch oft gemoppt für meine Gesundheitslenker.

Kenne ich, 16 Grad...na ja taugt. Probiere jetzt high riser, gibt's leider auch nix mit gescheiten backsweep

Also ich finde ja, diese gekrümmten Lenker kann man nur im Sitzen fahren. Im Stehen fühlen die sich furchtbar an.

Den Vector hatte ich mal. Da fängt die Rückbiegung ja praktisch direkt am Vorbau an. Dadurch kommen die Griffe unglaublich weit zurück. Da kannst nen 70mm Vorbau montieren und bist am Ende mit den Griffen da, wo du mit einem 40mm Vorbau und 9° Backsweep landest.

Zumindest in dem Punkt sind die SQlab besser.
 
Also ich finde ja, diese gekrümmten Lenker kann man nur im Sitzen fahren. Im Stehen fühlen die sich furchtbar an.

Den Vector hatte ich mal. Da fängt die Rückbiegung ja praktisch direkt am Vorbau an. Dadurch kommen die Griffe unglaublich weit zurück. Da kannst nen 70mm Vorbau montieren und bist am Ende mit den Griffen da, wo du mit einem 40mm Vorbau und 9° Backsweep landest.

Zumindest in dem Punkt sind die SQlab besser.
Ist ja absolut indivuell, ich kann mit 17 Grad auch 15mm Vorbau im Bikepark fahren

https://whiskyparts.co/handlebars/milhouse-bar#/

70mm Rise, 16° Backsweep

Leider nur ASTM3, aber wenn genug Leute anfragen, vllt bringen sie ja noch eine DH/Enduro Variante
Schön wäre es
 
TIL: Griffe kann man auch kleben

macht das die guten alten (und billigen) Longnecks wieder zu ner option fürs Mountainbike? ... muss man vermutlich den ganzen Lenker wechseln wenn die Griffe durch sind
Nein, die kannst du ja auch notfalls runterschneiden. Mit einem Fön müssten sie auch einfach abgehen. Oft wird noch etwas Draht drumgewickelt, deshalb haben solche Griffe oft extra tiefe Rillen an beiden Enden, damit der nicht raus steht.
 
macht das die guten alten (und billigen) Longnecks wieder zu ner option fürs Mountainbike? ... muss man vermutlich den ganzen Lenker wechseln wenn die Griffe durch sind
Ich fahre Longnecks an all meinen Bikes. Man kann die ODI Griff Schellen davor schrauben, dann sind die longnecks auch Bombenfest und halten ewig.
 
Mich fasziniert immer wieder, dass die Pro´s 1/2 Millimeter im Reach und 1/2 PSI im Fahrwerk spüren "wollen"/"können".

Sind da da im Prototypenhinterrad gerade Speichen?
Das versteift doch zusätzlich - oder?
 
Ach ist das schön, wenn die Welt so heile und in sich stimmig ist! Und hier - ganz zufällig - die gleichen Reifen gefahren werden, die letztens "getestet"/ vorgestellt worden sind. Wie heißt sowas: "Integrierte Berichterstattung"? "Integrierter Journalismus"? ...? 🙄 :oops:
 
Ach ist das schön, wenn die Welt so heile und in sich stimmig ist! Und hier - ganz zufällig - die gleichen Reifen gefahren werden, die letztens "getestet"/ vorgestellt worden sind. Wie heißt sowas: "Integrierte Berichterstattung"? "Integrierter Journalismus"? ...? 🙄 :oops:
Das nennt man Zufall, wenn in den nächsten Tagen der neue MAXXIS vorgestellt wird stürzt deine Bikeweltverschwörungstheorie zusammen
 
Zurück
Oben Unten