Hy,
es handelt sich um ARAYA Japan Felgen der Größe 26x1,50 HE RX-7.
Die Bremsen sind Cantilever Schimano LX. Die silbernen mit den Cartridges.
Beläge sind soweit OK, von der Härte her vergleichbar mit neuen Belägen.
Jetzt haben die Araya-Felgen auf den Bremsflächen schon relativ tiefe riefen. Besonders die Hinterradfelge. Man spürt die mit den Fingern richtig. Vorne ist das noch nicht so dramatisch.
Sobald die Bremsbeläge die Felgen berühren gibt es ein wirklich nervtötendes Schleifgeräusch. Hinten schlimmer als vorn. An der Bremswirklung kann ich allerdings nichts bemängeln.
Felgen sind sauber - heißt ich bin schon mit nen 600er Schleifpapier einmal drüber und dann mit Bremsenreiniger. Die Cantilever sind Optimal ausgerichtet.
Gibt es eine Möglichkeit die Felgenflanke plan zu schleifen oder Planschleifen zu lassen?
Noch was anderes, wo sind diese Felgen einzureihen von der Qualität her?
Danke
Gruß
André
es handelt sich um ARAYA Japan Felgen der Größe 26x1,50 HE RX-7.
Die Bremsen sind Cantilever Schimano LX. Die silbernen mit den Cartridges.
Beläge sind soweit OK, von der Härte her vergleichbar mit neuen Belägen.
Jetzt haben die Araya-Felgen auf den Bremsflächen schon relativ tiefe riefen. Besonders die Hinterradfelge. Man spürt die mit den Fingern richtig. Vorne ist das noch nicht so dramatisch.
Sobald die Bremsbeläge die Felgen berühren gibt es ein wirklich nervtötendes Schleifgeräusch. Hinten schlimmer als vorn. An der Bremswirklung kann ich allerdings nichts bemängeln.
Felgen sind sauber - heißt ich bin schon mit nen 600er Schleifpapier einmal drüber und dann mit Bremsenreiniger. Die Cantilever sind Optimal ausgerichtet.
Gibt es eine Möglichkeit die Felgenflanke plan zu schleifen oder Planschleifen zu lassen?
Noch was anderes, wo sind diese Felgen einzureihen von der Qualität her?
Danke
Gruß
André
Zuletzt bearbeitet: