Apple wirbt mit Bikern für das neue MacBook Pro

Mountainbiken muss wirklich cool sein!
Apple verwendet in der Kampagne für die neuen 1.799 EUR teuren Macbook Pro-Laptops Bilder von Bikern - unter anderem Santa Cruz Fahrer Josh Bryceland ist darauf in der Final Cut Videoschnittsoftware zu sehe


→ Den vollständigen Artikel "Apple wirbt mit Bikern für das neue MacBook Pro" im Newsbereich lesen


 
Sei froh ;) ab jetzt gibt es nur noch diese sch.... glossy Displays :mad: (Hauptsache bunt)
 
Apple ist doch eh ein einziger Marketing-Hype. Schafft Präferenzen wo keine sind. Die sind zwar gut verarbeitet, jedoch viiiieeeel zu teuer.
 
apple schafft es produkte zu bauen, die den benutzer täglich erfreuen und das über jahre.

und dass apple teuer ist - wenn du dich mit edv in großen betrieben auskennst, und weißt, was schulungen zu einem schei.produkt kosten...

... und microsoft hat fast ausnahmslos solche produkte, dann rechnest du anders.

man muss immer das ganze im auge behalten.

viel spass mit deiner hässlichen kiste :D
 
Ohweeeh jetzt entbrennt wieder die Diskussion Apple vs. PC... :lol:

ROAM z.B. wurde in FinalCut geschnitten (Aber vermutlich nicht am mbp ;) ).
Es bietet sich an darauf zu verweisen, insbesondere wenn der Film so hübsche Bilder für die Produktfotos liefern kann. ;)

@MasterAss

Wenn Apple zu teuer ist, was ist dann mit den ganzen zweirädrigen Spielsachen die man im Keller hat? Würde da nicht auch ein 200 Euro NoName Chinabrutzelrahmen reichen für die Fahrerei die wir so veranstalten oder sollte es doch das schön verarbeitete anbetungswürdige Carbonteil sein :D. Hochtreten muss man beide. Nur wo fühlt man sich wohler drauf?
 
Sei froh ;) ab jetzt gibt es nur noch diese sch.... glossy Displays :mad: (Hauptsache bunt)

eigentlich spiegeln diese glossy-displays wie die hölle - bunt sind die dinger schon ein dem einen oder anderen jahrzehnt (und ich kenn wenige, die noch auf monochrom grün oder amber schwören :lol:)

@ultraschwer: auch open source kann, bzw. ist im professionellen betrieb nicht wirklich billig - die preise für support und schulung sind nicht wirklich niedriger als bei ms (im gegenteil....)

@grinsekater: ich dachte, seit in den macs ein 'pc' (->intel-technik) steckt, wäre die diskussion hinfällig :D
 
also ich find die neuen nich schön! Hab ich schon gefreut noch ein altes zu haben! Und ja! Mit einem matten Display, die sehn besser aus weil nich nach 08/15 Mediamarktschrott aussieht. Und Spiegeln auch nich so....

Man fängt keine Sätze mit und an, ich weis!
 
ist irgendwie auch noch interessant, dass Apple die MacBook und MacBook Pro Serie als Editing Station anpreist... wo sie doch jetzt in den neuen MacBooks keine FireWire Anschlüsse mehr haben (nur noch Pro Version hat FW 800). Wie zur Hölle soll man denn jetzt eine Videokamera anschliessen??? Und diese Schminkspiegeldisplays gehen ja sowas von gar nicht! Ich arbeite jetzt schon seit mehreren Jahren mit Macs, aber diese neuen Modelle... nö defintiv nix für mich. Pfui Apple!
 
Also rein optisch baut Apple meiner Meinung nach die schönsten Laptops und Mp3-Player, das schönste Handy und den fettesten Schnitt-PC der mir gerade so einfällt... Und die Verarbeitung ist auch über jeden Zweifel erhaben...

"Was nichts kostet, taugt nichts..."
 
die verarbeitung bei apple ist müll.

ich hab hier 3 macbooks und jedes musste bisher zur reparatur (teilweise auch mehrfach). kapputte gehäuse (fehlkonstruktion) etc.. jetzt funktioniert bei einem die tastatur nicht mehr richtig...

von verdellten macbook pro gehäusen will ich garnicht erst anfangen.

ich wäre froh wenn osx (ohne hacks etc.) auf nem normalen pc laufen würde...
 
Ach was die sind doch nicht teuer. 'Nen Mac Mini bekommt man für 599€ mit Intel Core Duo Core Prozessoren, den Preis find ich gerecht. Ich habe jetzt meinen Mini (davor hatte ich einen G4 Cube) seit drei Jahren - der einzige Defekt war ein verstaubter Lüfter.

Ich bin der Meinung wir machen im KTWR ein neues Thema auf :D
 
Ich arbeite seit Jahren in der Filmbranche, habe seit dem mit Mac's zu tun und musste feststellen, dass die hier aufgezählten "Vorteile" der Mac's einfach nicht existent sind.
Verarbeitung ist Müll, ich spreche da jetzt einfach nur mal die LC-Displays an. Alleine Final Cut als vollwertiges Schnittprogramm darzustellen ist ein Witz...und dann noch auf einem Laptop :lol:
Irgendeiner meiner Vorredner ewähnte, dass Apple das "tollste Schittsystem" das es gibt herstellt...:lol: Was soll das überhaupt sein?
"Hardware die jeden Tag seine Benutzer erfreut"....genau: Die 4 Airports die wir hier rumstehen haben und am Tag mindestens 2 Mal resettet werden wollen, herrlich :mad:
Ich könnte jetzt Stunden so weiter reden, aber die Anzahl der ausgemusterten Mac's, die im Keller stehen, im Gegensatz zu den PC's, spricht Bände.
Einen I-Pod zähle ich allerdings auch zu meinem Eigentum...aber auch nur, weil er am einfachsten mit einer Hand wärend des Bikens zu bedienen ist; vom Preis-Leistungs-Verhältniss gibt es eindeutig bessere Alternativen.
 
al.so ich hab bis her eig nur gute erfahrungen mit meinen Macs z.B. mein Powerbook G3 läuft seit orginalst 8jahren ohne mucken, und kann sachen die der aktuelle laptop von meim vadder net zambringt
 
apple schafft es produkte zu bauen, die den benutzer täglich erfreuen und das über jahre.

und dass apple teuer ist - wenn du dich mit edv in großen betrieben auskennst, und weißt, was schulungen zu einem schei.produkt kosten...

... und microsoft hat fast ausnahmslos solche produkte, dann rechnest du anders.

man muss immer das ganze im auge behalten.

viel spass mit deiner hässlichen kiste :D

Dem kann man aber nur bedingt zustimmen. Auch bist schon Opfer von Job´s Propaganda geworden.

Apple hat ein gutes O/S, dass war es aber auch schon. Ok, evtl. ein bischen intuitive Bedienung, zugegebenermaßen. :D

Da endet aber schon der Spaß. Was ist innovative Software? Apple baut nur halbgares. Beim Design nimmt man InDesign. Für Fotos Photoshop. IPhoto? Google Picasa! Die Liste lässt sich endlos weiterführen... Und jetzt nenn mir mal Unternehmenslösungen von Apple. :D

Produktkompatibilität steht noch auf einer ganz anderen Seite.

Ein Apple ist somit teuer verpackte Hardware, allerdings gut verarbeitet & schick, mit pseudo-intuitiver Software welche keinesfall besser zu bedienen ist mit dem I-Tüpfelchen eines lausigen & teuren Supportes.

Alle Apple-Käufer weigern sich natürlich das einzusehen. Warum wohl? Weil es teuer war. Das ist so ähnlich mit bestimmten Liteville-Fahrern die mit Q anfangen. :p

Viele Laptop-Hersteller können sich allerdings in Punkto Verarbeitung eine Scheibe von Apple abschneiden.

So, ich bin raus. :cool:
 
Danke, dass es diesen Thread gibt, ich dachte bis jetzt ich wäre der einzige der starke Zweifel an Apple hat.

Ein Apple ist somit teuer verpackte Hardware, allerdings gut verarbeitet & schick, mit pseudo-intuitiver Software welche keinesfall besser zu bedienen ist mit dem I-Tüpfelchen eines lausigen & teuren Supportes.

Alle Apple-Käufer weigern sich natürlich das einzusehen. Warum wohl? Weil es teuer war. Das ist so ähnlich mit bestimmten Liteville-Fahrern die mit Q anfangen. :p

Genau! :daumen: Aber warum kaufen die immer wieder Apple .. ich versteh´s nicht.


Gruß Max
 
Zurück
Oben Unten