Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hallo Klaus, wie erklärst du dann das sich die Pedalachse in das Alu des Kurbelarm arbeitet wenn keine Beilagsscheibe dazwischen ist? Ich habe schon Kurbeln gesehen die nach jahrelangem Gebrauch 2 mm eingearbeitete Achsen hatten. Auch wenn du dir es theoretisch nicht erklären kannst, es ist so das Pedale beim Kurbeln fester werden. Ich habe schon Pedale mit einem Riesenschlüssel nicht abbekommen welche ich vorher mit einem Imbus festzog. Von Korrosion keine Spur, alles top gefettet. Die Praxis überlistet manchmal auch die Theorie .Aber das man heutzutage als Biker einen Drehmomentschlüssel haben sollte, stimmt schon. Einen Anzugsdrehmoment von 6 oder 10 Nm wie heute üblich hat man nicht im Gefühl. Für solche geringen Werte braucht man nicht einmal einen Hebel, das schafft man mit dem Schraubendreher. Nach Gefühl wäre das immer locker. 6 Nm an den Schrauben der Brücke einer Magura Phaon sind eine Witz - aber es hält. Wenn du da mit Gefühl rangehen würdest - Gewinde ade. Aber Pedale .
Hallo Klaus, wie erklärst du dann das sich die Pedalachse in das Alu des Kurbelarm arbeitet wenn keine Beilagsscheibe dazwischen ist? Ich habe schon Kurbeln gesehen die nach jahrelangem Gebrauch 2 mm eingearbeitete Achsen hatten. Auch wenn du dir es theoretisch nicht erklären kannst, es ist so das Pedale beim Kurbeln fester werden. Ich habe schon Pedale mit einem Riesenschlüssel nicht abbekommen welche ich vorher mit einem Imbus festzog. Von Korrosion keine Spur, alles top gefettet. Die Praxis überlistet manchmal auch die Theorie .
Aber das man heutzutage als Biker einen Drehmomentschlüssel haben sollte, stimmt schon. Einen Anzugsdrehmoment von 6 oder 10 Nm wie heute üblich hat man nicht im Gefühl. Für solche geringen Werte braucht man nicht einmal einen Hebel, das schafft man mit dem Schraubendreher. Nach Gefühl wäre das immer locker. 6 Nm an den Schrauben der Brücke einer Magura Phaon sind eine Witz - aber es hält. Wenn du da mit Gefühl rangehen würdest - Gewinde ade. Aber Pedale .