Anleitung für Dirtline bzw. Dirts

Hey..
wir wollen eine Dirtline bauen..
erst einmal sollen es 3 Jumps sein.
Hat jemand n Bauplan für eine solche Dirtline??
Abstände, Länge, etc., Abstand von Dirt zu Dirt??
Höhe der Dirts soll bei 1,50 - 1,80 m liegen.
Wenn jemand gut Bilder hat von Dirts, auf denen man die Maße ausrechnen könnte, wäre das auch gut.

danke

tach.in hombruch die doubles sind etwa nen 1.5m hoch,kante absprung bis kante landung 3m,anfang anfahrt bis absprung 2mund landung 3m.das sind so grössere mitteldinger

hi, ich hätte da eine frage, also stell ich sie einfach hier rein, ohne nen neuen thread zu eröffnen....

nehmen wir mal an, wir finden nen platz, wo das machbar wäre (dirtspot bauen), wie is die normale herangehensweise? also, wie regle ich das mit der gemeinde, etc? man muss einfach nur anrufen und fragen, ob mann dort was bauen darf? oder muss amn da noch ein paar dinge beachten?

p.s: bin aus wien, glaube aber das es eh keine großen unterschiede gibt...........

@ Nookies .
in unserem Fall, waren wir schon ein paar Leute(10 ca.).
2 von uns, sind zur Stadtverwaltung gegangen und haben mit der zuständigen Behörde die Problematik geschildert.
In unserem Fall war es von Vorteil, ein wenig Druck auf die Behörde auszuüben, aber schließlich hat es geklappt.

Viel Glück

sehr sehr blöde frage..aber ich bekomm´s einfach net gebacken den absprung breiter zu bekommen! vielleicht hab ich einfach noch zu wenig erde, jedenfalls gelingt es mir nicht, das die erde oben liegen bleibt, geschweige das ich zu den seiten hin etwas anbauen kann. Wie löst ihr diese Problematik?

hier ist das ding...erster versuch halt, aber sagt trotzdem mal was dazu
060406_162805.jpg

hübsch, aber wenn du das richtig machen willst leih dir nen bagger und kauf noch 7-10 kubikmeter erde und lass dir die dahin kippen... du musst das ganze ding breiter baun und die erde darf nicht zu trocken sein ...
und der beitrag vom vorgänger beachten

jo, dass mit erdnachschub ist schon in planung...wollte halt vorerst den richtigen shape mit nicht allzuviel arbeitsaufwand rausfinden bzw. testen.

@dmr-heizer; mmmh, wollte eigentlich bei erde bleiben. Aber mal sehen was ich noch an Materialien auftreiben kann....

Sehe grad auf anderen Bildern das auch mit geringer Erdmenge relativ breite Rampen möglich sind...bei mir endet das ganz aber immer irgendie Pyramiden-mäßig :-(

wenn du die erde oben gegenschaufelst isses doch kalr, dass die wieder runter kommt.

erstmal ne kleine schicht an den seiten unten ranschippen, die dann mit draufrumspringen befestigen und dann die nächste schicht drauf

...

man man, habt ihr nie im sandkasten gespielt ?

zu den 1,80m kann ich nur sagen...du brauchst auch schwung wa?!:D

Ansonsten einfach drauflosbuaen und selbst erfahrungen sammeln...wirst schon merken das es nciht soo schwer ist,..:daumen:

mfg Tim

Hab da auch mal ne frage, wir wollen ne 3 er dirtline bauen, so ca. 2,50 - 3 m gap also mittelgroß und auch gut hoch. weiß einer mit wieviel Kubikmeter erde man ungefähr rechnen kann ?

Danke Janik

Zurück