Anfrage eines Redakteur für einen Zeitungs-Bericht über Trial-Biken in der WAZ

kamo-i

LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ
Registriert
28. August 2005
Reaktionspunkte
139
Ort
38440 Wolfsburg
Hi Leutz,

ich wurde Gestern von einem jungen Redakteur der WAZ (Wolfsburger Allgemeinen Zeitung - www.waz-online.de) beim Biken angesprochen. Wollte standard erstmal wissen was das ist, ob das ein spezielles Bike ist, warum ich keinen Sattel habe ^^, etc pp...

Meinte dann aber auch, dass er darüber gern ein Bericht machen würde. Also auch mit nem kleinen Shoot für Farbfotos und so.

Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich mich selbst dafür nicht ausreichend qualifiziert finde.... :( :lol:

Also es gibt etliche - auch aus der Umgebung - die x-mal besser sind als ich. Wäre aber auch zu schade die Gelegenheit nicht zu nutzen. Ich denke die meisten hier sind ja dran interessiert den Sport bekannter zu machen...

Daher wollte ich fragen ob jemand dazu Lust hätte oder jemanden aus Wolfsburg, Braunschweig oder Umgebung kennt und diesen kontaktieren könnte sich bei mir zu melden. Ich würde dann den Kontakt herstellen.

Bestenfalls zwei mit 20" und 26" Zoll... :daumen:

In BS gibts doch auch so einige. Kenn die usernamen von denen hier aber nicht so recht. Vll. könnte man ja da schauen...

Für Antworten im Voraus vielen Dank!

Gruß,
Marcel


Korrektur:
Er ist vom Braunschweiger Zeitungsverlag. Also www.bzv.de oder www.newsclick.de ...

Sorry... =)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach ma! Voll gut! :D Kennst du noch welche aus BS, oder willst es allein machen?

Wie du willst...

ja kennen schon, aber ob die dann kommen weiß ich nicht :(

du kannst ja mal marco anschreiben, vielleicht kommt der mit seiner truppe.
Und allein muss ja nicht sein, kannst du da nicht auch mitwirken ?
schließlich wurdest du ja angesprochen.

Wann ist denn das?
 
Achja das wäre doch ne schöne arbeit, durch die straßen ziehen und leute ansprechen ob man von denn ne doku machen kann

Ach ne! =)

@Velpke-Trial:

Ja, mach ma! Aber wenn die nicht kommen (aber auch so) werde ich auf jeden mitkommen/mitwirken. Klar...

Aber ich wollte da nicht alleine sein. Schon gar nicht mit meinen Skills. Außerdem fahre ich z.Z. noch besser Street als Trial. ^^

Daher wollte ich das dann nicht als Trial auslegen... Naja.

Er wollte sich nächste Woche mit mir und nem Fotografen treffen...

Ic sag dann aber nochmal bescheid...
 
So, hab gerade nochmal mit Ihm geschrieben. Also Mr. Velpke und ich können was für WOB machen und die BS´ler nen eigenen. Dazu würde er sich dann bei dir Teo melden...

@Velpke (shice - hab mir immer noch nicht deinen namen gemerkt ^^ ):
Meld dich dann ma bei mir wann du nächste Woche Zeit hättest. Also wohl in der Woche. Dann können wir ja mal schauen. Müssen nur auch nen bisschen wg. wetter gucken... Und hast dein Hoffmann jetzt schon? Wär ja mal richtig promo!
 
ich bin der Mitja ;)
jo in der Woche ist kein problem, habe jeden tag zeit.
das hoffmann habe ich schon länger, aber mir fehlen noch ein paar anderre teile, die morgen hoffentlich kommén.
 
Soooo... Im Anhang der Bericht (PDF), der gestern in der Zeitung war und irgendwann heute noch bei newsclick.de eingestellt wird.

Für die Kürze des Berichtes finde ich Ihn ganz okay - auch wenn ich Ihn selbst wohl anders verfasst hätte. ^^

Würde mich aber auch über FeedBack´s eurerseits freuen!
 

Anhänge

heute in der Schule wurde der zeitungsbericht gezeigt :D
ganz cool gemacht..

ich hätte ihn auch etwas anders verfasst, aber das ist schon okay für jemanden der ja relativ wenig ahnung von Trial hat :)
 
Ja, finde ich auch. Ich wusste aber nicht, dass wir beim Vor- UND Nachnamen genannt werden. Für die Papierform ist es mir latte. Ist ja auch eh schon zu spät.

Aber für den newsclick.de Beitrag werde ich fragen ob die das rausnehmen können.

Soll ich das für dich auch erfragen Mitja? Oder nur für mich?
 
Hi Leutz!

Ich hatte ja am Anfang schon erwähnt, dass die Leute von newsclick.de neben Wolfsburg auch was über die Braunschweiger schreiben wollen.

Nach dem Wolfsburger Redakteur der mich ansprach kam deßhalb jetzt auch eine Redakteurin aus Braunschweig auf mich zu...

Sie würde gerne was von den Braunschweiger sehen und über die schreiben. Dem Typen habe ich ja schonma die Adresse von glotz weitergeleitet. Die würde ich jetzt auch nochmal Ihr schicken...

Wenn sich aber sonst noch jemand bereit erklären würde kann er sich ja gerne bei mir melden... Ich leite es dann weiter.

Wie der Bericht dann in etwa aussehen könnte, sieht man ja oben (pdf im Anhang)...

Danke!

Gruß,
Massa
 
Mh, ok. Sie meinte Sie hat dich schon vor einiger Zeit angeschrieben und nichts bekommen... ^^

Kein Plan. Aber ich denke die ist unter der Adresse nur so von 0800 bis 1600 zu erreichen.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn sich da was ergibt...
 
Zurück
Oben Unten