Hallo
,
seit wir uns vor knapp 10 Wochen nen Hund zugelegt haben und ich "gezwungen" (
) bin durch die umliegenden Wälder zu "hetzten" ist mir erst wieder aufgefallen, wie schön es doch bei uns in der Gegend ist. Seit knapp 14 Tagen reifte dann in mir der Gedanke, daß man doch auch genial mit nem MTB durch eben jene Wälder "hetzten" kann. der Wunsch nach nem Rad (mein letztes hatte ich so mit 12 -13 was mittlerweile knapp 16 Jahre her ist) schwelte schon etwas länger in mir, allerdings bin ich der Meinung das Rad und Straßenverkehr nicht zusammenpasssen
teufel: ich hoffe, daß ich jetzt nicht gesteinigt werde
), nun habe ich allerdings wie gesagt die heimischen Waldwege entdeckt
.
Das Bike ist schon geordert und sollte in knapp 3 Wochen hier sein, allerdings habe ich gewisse Befürchtungen, daß ich mir evtl. am Anfang streckenmässig zuviel zumuten könnte und dadurch wieder die Lust am Biken verliere.
Daher meine Frage:
Welche Strecken hier sind anfängertauglich??
Vorgenommen hatte ich mir eigentlich für den Anfang (da es sich wohnorttechnisch anbietet) Über den Wambolder Sand - Fürstenlager - Felsenmeer dann über die B47 rüber - Hohenstein - Schönberger Kreuz und zurück.
Ist daß zu heftig???
Für alternative Vorschläge bin ich dankbar. Ausgangspunkt ist Bensheim-Schönberg.
Gruß
Martin

seit wir uns vor knapp 10 Wochen nen Hund zugelegt haben und ich "gezwungen" (

Das Bike ist schon geordert und sollte in knapp 3 Wochen hier sein, allerdings habe ich gewisse Befürchtungen, daß ich mir evtl. am Anfang streckenmässig zuviel zumuten könnte und dadurch wieder die Lust am Biken verliere.
Daher meine Frage:
Welche Strecken hier sind anfängertauglich??
Vorgenommen hatte ich mir eigentlich für den Anfang (da es sich wohnorttechnisch anbietet) Über den Wambolder Sand - Fürstenlager - Felsenmeer dann über die B47 rüber - Hohenstein - Schönberger Kreuz und zurück.
Ist daß zu heftig???

Für alternative Vorschläge bin ich dankbar. Ausgangspunkt ist Bensheim-Schönberg.
Gruß
Martin