Anfahrt zur Strada della Galeria Monte Passubio

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Schnaittach
Hallo miteinander,

plane einen Familienurlaub am Lago. Meine Jungs haben jetzt was gehört vom Passubio und der Strada.....,
ich selbst war nie dort, kenne nur die Bilder. Mountainbiken ist ja nicht mehr.

Ich möchte jetzt gerne dort mal wandern. Frage, wie komme ich am besten mit dem Auto zur Strada della Galeria, zu Fuß ist die Geschichte noch machbar.

Eine ungewöhnliche Frage, ein Fußgänger fragt im MTB Forum?:confused:

Ich denke, einige Biker sind trotzdem schon runter gebrettert und können mir sagen, wie ich mit dem Auto so nahe da hin komme, dass ich dann mit den Kindern dort zumindest laufen kann.

Wäre super wenn ihr eine Idee oder Vorschlag hättet.
 
Hi,

war im April (fast) da an der Strada della 52 galerie. Vom Passo Xomo aus sinds ca. noch 8 Km (kann man auch mit dem Auto befahren).
 
Hi,
falls deine Kinder jüngeren Alters sein sollten, nimm sie an die Leine. Für Leichtsinnige könnte es gefährlich werden.
Zu Fuß würde ich die Wanderung (wie auch mit dem MTB) von oben nach unten vornehmen. Zu hast zwar dann den Nachteil, dass du am Schluss nochmal über die Asphaltstraße aufwärts zum Parkplatz musst, aber kannst dagegen die Strada genießen.
Viel Spaß!
 
Hi!

Fahr nach Rovereto, nimm dort den Abzweig ins VALLARSA Richtung VICENZA und folge der (sehr kurvigen) Straße bis kurz hinter den PASSO PIAN DELLE FUGAZZE. Am unscheinbaren Abzweig PONTE VERDE links hoch zum COLLE XOMO abbiegen. Da angekommen, wieder links halten zur BOCCHETTA DI CAMPIGLIA, wo es einen großen Parkplatz gibt und wo auch die STRADA GALLERIE beginnt.

Nun z.B. über die STRADA SCARUBBI (guter Schotterweg) bis zur PORTE DEL PASUBIO (RIF. PAPA) wandern und die Galleriestraße im Abstieg nehmen - oder andersherum. Ist aber schon ein ganz ordentlicher Marsch...

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben Unten