Anfaengerfrage

Vollständige Seite anschauen…

Blackhawk

Genussbiker
Registriert
16. Juli 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Boeblingen
Ich habe in Wildbad schon beim Dual-Slalom zugeschaut und auch die Biker-X-Strecke gesehen. Kann man da einfach so mal runterfahren oder braucht man da ein spezielles Bike? Ich hab mich damals nicht getraut, da war auch viel los, und ich wollte niemanden behindern. Was ist schwerer zu fahren?
 
hi,
also einfach so runterfahren kannst mit jedem bike !! aber um schnell und mit viel airtime runterzukommen sollte man sein bike schon richtig beherrschen, dann braucht man auch ein gscheites dual, dirt,. bike !!

wenns dich interessiert leih dir mal ein bike aus und gib gas.........

viel spass
 
hi Blackhawk,

so wie du bin ich am Anfang auch oben gestanden, oh gott niemand behindern, hoffentlich sieht mich niemand, wie ich mich da runter quäle,....

glaub mir das ist alles halb so wild, jeder fährt so runter wie er kann. Das ist da wie ne grosse Familie, es grüssen dich alle, du kannst jeden anquatschen, wenn du mal ein Problem hast, jeder hilft jedem (jedenfalls fast jeder).

Fahr am Anfang die DualStecke mal ganz gemütlich durch, nicht treten sondern nur rollen lassen. Langsam bekommste dann das Gefühl dafür. Genauso ists mit dem BikerX

Zwecks dem richtigen bike
Da fährt an nem guten WE ein Vermögen an bikes rum, aber ich hab auch schon oft welche gesehen, die mit ihren nicht mal 2000.- Fullys da rumkurven. Also alles kein Problem.

Was du aber unbedingt ausleihen solltest sind protektoren, die sind ein absolutes muss!

cu, moruk
 
He SchwarzerFalke,hau!

Fahr da locker runter,immer schön Fingers an der Bremse und Du wirst sehen alles gar kein Problem.Protektoren wurde schon gesagt und im übrigen ist doch die hauptsache Du hast Deinen Spaß.Und auch wenn Du es jetzt nicht glaubst,aber da fahren mehr Anfänger rum als Du denkst und viele davon tragen mit ihren "Nobelhobeln" zum angesprochenen Vermögen bei.Dumm Prolls .Viel Spaß und nicht zu doll in die Kurven legen.Gruß Chris
 
Als wir in Wildbad waren war es genauso - gemischte Truppe: die einen langsamer und vorsichtig die anderen schon etwas radikaler

Jeder ist erstmal locker durchgerollt um die Strecke zu "beschnuppern".
Die Cracks überholen einen schon, wenn sie wollen - die schaffen das schon und meckern tut da niemand - jeder fängt mal an.

Man darf sich nur nicht unter Druck setzen lassen wenn hinter einem mal einer Bremsen muss sonst wird man nervös und macht Fehler die schmerzhaft enden können.


Nur eines sollte man niemals machen: auf der STrecke stehen bleiben !!!


Das gleiche gilt natürlich umgekehrt für die Cracks: wenn man sieht dass einer langsamer oder noch "ängstlich" fährt sollte man Rücksicht nehmen - dann kommt jeder auf seine Kosten.

seeya
galli
 
dito!
hauptsache du hast deinen spass! jeder ist mal so angefangen und hatte nicht sofort das passende bike für die passende strecke! es hat ja auch nicht jeder ne downhillkiste, ein schönen dual bikchen und ein xc fully im keller stehen und das bmx steht mit dem freerider im gartenhaus!

ich hab mit meinem alten ghosthardtail auch alles gemacht...bis nach nem halben jahr der rahmen angefangen hat zu knarken...da hab ichs erstmal gelassen!

aber die protektoren sind echt wichtig...besonders der panzer und n full face helm fürs kinn ... von den schienbeinen haste ja zwei

teste am besten mal alles ... speziallisieren auf dual oder downhill kannste dich immernoch!

"have phun"
 
Hi,

und ihr meint wirklich man macht sich nicht zum belächelten Pausenclown, wenn man da ohne DH-Bike ankommt. Reizen würds mich auch sehr. Aber ich habe nur ein Red-Bull mit einigen Freeride-Zutaten. Kann man's wagen? Auch, wenn man erst mal die Strecke "kennenlernen" muß, Bodenproben oral einnehmen inklusive?

Gruß Uwe
 
Hi Uwe,

das einzigste was ich dir sagen kann ist: Geh hin!!!!
Du wirst es wirklich nicht bereuen. Red Bull bike mit freeride-Zutaten, also dann biste da wirklich gut aufgehoben, falls dir überhaupt nicht reicht, kannste dir eins ausleihen. Die dh-Strecke muss ich auch erst jedesmal wieder kennenlernen, das heisst ein bis zweimal runtergurken, erst dann gehts mehr zur Sache. Und unbedingt auf die Nase musst du dich da nicht legen, gefährlich bei mir wirds immer erst, wenns schon später ist und ich nicht mehr die Konzentration habe.

cu, moruk
 
Hi Uwe,
ne kannst Du nicht,Du musst unten am Lifthäuschen Deine Rechnung vom Bike vorzeigen,dann wird der Federweg gemessen und dann kommt die Gesichtskontrolle.Dein Bike sollte schon so mindestens 8435 bis 8467 DM gekostet haben,mindestens 13,78 cm besser aber 19,45 cm Federweg besitzen und Dein Gesicht vom andauernden "Auf die Gosch'n fallen" mindestens einseitig vernarbt sein,fehlende Schneidezähne werden auch gerne gesehen.Wenn Du alle drei Voraussetzungen erfüllst,darfst Du eventuell auch mal ausnahmsweise fahren.

Vielleicht verstehst Du was ich damit sagen wollte,wenn nich lies den ganzen thread noch mal von vorne und dann sag mir bitte,bitte auch nur einen vernümpftigen Grund warum Du da nicht fahren solltes?
Und zu den Fragen:
Sollange ein Rad bremsen hat kann man es wagen.
Jeder muss neue Strecken erstmal kennenlernen.(wenn Du am zweifeln bist geh halt erst mal zu Fuss runter)
Nein,es geht auch ohne Bodenprobe (zumindest was BX und Dual betrifft)
Dein posting hat sich so angehört als ob Du noch nicht sooolange radelst Falls richtig,rate ich Dir auf jeden Fall den DH (geht im übrigen auch sehr gut mit Harttail,macht auch hart ) erst mal zu Fuss in Angriff zunehmen.
Don't worry,fahr in den Park und hab Spaß.Gruß Chris
 
Ok,

Ihr habt mir Appetit auf mehr gemacht.

Richtig sooolange bin ich noch nicht dabei (ca. 1 Jahr), da ich noch ein anderes sehr aufwendiges Hobby (bei dem übrigens blutige Anfänger meist doch eher belächelt werden) betreibe und mit dem biken anfangs nur zum anfitten dafür gestartet habe. Mittlerweile wirds aber immer öfter, das ich aufs Bike steige und kräftig übe;-).

Thx.
 
Ahloaaaaaa GAST,

so und nu wird es aber Zeit das Du dich hier richtig anmeldest. Mit Namen und so. Damit auch wir dich besser kennenlernen. Tips hier Anonym abstauben..tststststs......

Was willst Du für einen Namen?? Ich hätte da schon einen. Wie wärs mit " Hasenfuß" Kleiner Scherz. Ne Mal im Ernst. Meld dich doch hier an. Das freut uns alle.

Grüße die Trails und biker X Strecken

Red Kona Hexe
 
@defender - egal ob du jetzt den bikepark rockst oder nicht eins muss mal gesagt werden, ich war gerade auf deiner homepage und du fährst schon mal 100%ig das GEILSTE auto hier im forum......superfettes ding !!
 
Welcome Defender,

schön das Du dich gleich registriert hast ;-)) Freut mich. Auf Deiner HP war ich auch gleich. Fettes Auto.

Sach mal was ich schon immer wissen wollte. Wenn Du Dein Rad auf den Kopf stellst und die Stütze raus machst...kommt dann REd BULL raus?????


Red Bull verleiht flüüüüüüügel

Na dann Proooost

Red Kona Hexe
 
schön wärs, dann würde ich mir den Camelbak damit auffüllen. So muß ich das Zeugs leider immer teuer kaufen. (Ich brauche meine Rationen davon). Die leeren Dosen stecke ich immer in den Auspuff meines Autos, starte dann und... es gibt nen Riesenknall und ne Megawolke (Diesel) und Die Dose ist weg.

Nee, mal im Ernst, so schlecht ist das Bike nicht. Irgendwann mal, dann gibts nen Hardcore Freerider.

Gruß Uwe

BTW: wenn ich mal wieder Zeit habe (auch selbstständig), werde ich den Park testen.
 
Hallo Defender,

war ja auch nur ein kleines Spässchen ;-)) *zwinker,zwinker*

Was machst du denn Beruflich. Red Bull verkäufer oder eher was mit deinen Jeeps??

Fragen über Fragen.

Bis bald in nem Bikepark ;-))

Red Koan Hexe
 
Keine Sorge, habe ich auch so aufgefasst

Beruflich: weder, noch (wenn auch die Kombination aus beidem sicherlich sehr viel Spass machen würde).

Ich habe seit 2 Jahren ne Fa. Für Werbung:

Beschriftung / Druck / Airbrush / Internet / und alles , was dazu gehört.

Semiprofessionell fertige ich noch Zubehörteile für Land Rover.

So jetzt wißt ihr bald schon alles von mir.

Du bist doch auch "selbst ständig am Arbeiten", habe ich hier irgendwo gelesen? Was denn?

Gruß Uwe
 
einfach hingehen und mal abfahren. Mein Tipp, wenn du die Strecke noch garnet kennst: nebendran herfahren und nach Loechern etc. Ausschau halten. ( is mir in Bischofsmais passiert: raus aus der Kurve, dann kommt da ein Huegel, da wollt ich dann drueber. dummerweise wusste ich net, das im der Rueckseite so ne Art Minidrop. voll mitm vorderrad reingetaucht und aufm bauch in die naechste Kurve gesurft.
also Sattel runter und rein in den Dreck
 
Irgendwie hört sich das bei euch so einfach an:

Mal eben in den BikePark und die Pisten runtershredden...

Sagt mal wohnt ihr alle in Bayern in der Nähe der Bikeparks am Geisskopf und in Bad Wildbad und was weiter westlich in Todnau??

Für mich ist so ein Bikepark etwas sehr weit entferntes und ich war noch nie in einem....
Der nächste ist in Willingen mehr als drei stunden weit weg...
Und als schüler ist mein einziges transportmittel das Bike oder die BAhn.....

Naja dann muss ich mir meine Rampen halt selber buddeln...
Trails hab ich ja hier ein paar....

Nutcracker
 
Jo gell, da packt einen echt der Neid...
Net einmal in (oder um) Wien bringens es zam daß sie sowas auf die Beine stellen -> haben eh "nur" ein Einzugsgebiet von mehr als 2 Mio. Leuten, der Bikepark wär sicher mehr als ausgelastet. Naja, muß ich mich halt damit abfinden daß der nächste auch 3-4 Stunden von mir entfernt ist...
 
Hallo

wollte eigentlich nur kurz anmerken, dass ich morgen übers WE nach Todtnau fähre. 2 Stunden Fart und ich bin da
Ich werd an euch denken, ok

cu, moruk

ich hoff das war nicht zu gemein
 
Schwein... Fährt die olle Sau einfach nach Todtnau *grrrrrr*

Und ich sitz hier bis zum Ende der Woche ohne Bike... Soll sich mal beeilen der Michael *lol*
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen