android gps tracker im intervall per email/sms koordinaten versenden?

hallo zusammen,
da ich häufig alleine unterwegs bin, suche ich ein app, was es mir ermöglicht in einem zeitlichen intervall, den ich selber wählen möchte, eine sms oder e-mail mit meinen positionsangaben verschickt.

hier hatte ich zwar ein schönes programm gefunden "GPSSend" - der entwickler treibt sich hier auch im forum rum - hier fehlte jedoch einzig die einstellmöglichkeit für den zeitintervall.

eine app, die eine mail mit position verschickt, wenn das handy still liegt reicht auch. allerdings sollte auch hier zumindest die zeit eingestellt werden können, da pausen auch mal länger als 60 sekunden dauern.

kennt jemand ein programm, was genau das kann? live tracking etc brauch ich nicht.

Hab ich auch schon gesucht, stundenlang und nicht gefunden. Warum muss es ne Mail/SMS sein?
Reicht dir nicht, dass jemand sehen kann, wo du bist/warst? bei GPS-Tracker von Instamapper kannst du ein Intervall angeben in denen deine Position an den Server übertragen wird. Die Positionen bleiben alle sichtbar und abrufbar.
Zusammen mit GPSSend die fast perfekte Sicherheitslösung

es bleibt allerdings die sache, dass man immer auf einem fremden server die daten loggt. e-mail oder sms muss nicht zwingend sein. ich würde es allerdings schon bevorzugen, wenn ich zumindest auf meinem eigenen webserver die daten loggen kann. eine einfache text datei reicht da auch schon. hauptsache die koordinaten stehen irgendwo. hier bietet jedoch kein tracker die möglichkeit an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du das hier ja machen
Und es gäbe noch das hier, der sendent SMSe.
App hab ich immer noch nicht gefunden :-(

Mir ist das mit den fremden Servern echt wurscht, weil mir nur schwer zuordenbar. Da ist Google unangenehmer....die tracken im Grunde jedes Android, wenn man es nicht explizit abschaltet. Oft kann man dann aber einige nützliche Funktionen nicht mehr sinnvoll nutzen :-(

myLieu ist perfekt. funktioniert direkt auf anhieb und läuft nach erstem test stabil.
für die sms ist das nicht das wahre. es sollte schon vom prinzip so sein, dass wenn das handy sich nicht bewegt nach einer gewissen zeit die sms verschickt wird. aber das ist halb so wild. mylieu ist gold wert.

nach der ersten euphorie hat sich bei weiteren versuchen die app ein paar mal aufgehangen. hat jemand ähnliche erfahrungen? da zuverlässigkeit mit ganz oben steht bei den prioritäten ist das natürlich nicht wirklich klasse.

Oruxmaps.

Arbeitet mit mapmytracks (kostenlos) zusammen.

In Oruxmaps kannst auch du das Intervall konfigurieren, nach welches Zeit der gerade gefahre Track ins INET hochgeladen werden soll.

Bei dir Zuhause (oder wo auch immer) kann die andere Person dann jederzeit auf der Webpage von MapMyTracks sehr gut sehen, wo du gerade bist.

Gibt der Mama Zuhause immer ein gutes Gefühl, zu sehen wo der Gatte mit den Sprösslingen gerade unterwegs ist (vor allem bei mehrtägigen Touren ;) ).

Gruss

Zufällig bin ich auf die obige Frage gestoßen und die von meinem Freund und mir entwickelte App "dacopo.de" passt vielleicht auf den ersten Blick nicht. Sie ist gedacht für Menschen, die schon älter, gern unterwegs sind und "nicht verloren gehen wollen". Wir haben sie für Senioren und Menschen mit Demenz entwickelt. Einfach mal ansehen, vielleicht ja auch etwas für Euch?

Zurück