André's Touren-Treff Lüneburg

Registriert
27. März 2006
Reaktionspunkte
5
Ort
Lüneburg / Adendorf
Hallo zusammen,

nachdem wir gestern Abend nach der Infoveranstaltung von André spontan noch zu einem Bierchen :bier: getroffen haben, gibt es ja nun die Absicht, wieder einen regelmäßigen Treffpunkt in Lüneburg zu etablieren, um zu gemeinsamen MTB-Touren zu starten.

Mit diesem Thread soll eine Plattform geschaffen werden, um sich dazu auszutauschen und evtl. auch noch weitere Interessierte zu finden.

Es soll bei den Touren nicht um sportliche Höchstleistungen gehen, sondern um schöne Touren in netter Gesellschaft. Singletrails und ein bisschen Fahrtechnik werden natürlich gerne mitgenommen, es wird aber nicht Richtung Freeride gehen. Dafür gibt es eine andere gute etablierte Truppe in Lüneburg, zu der ich bei Bedarf gerne mehr berichten kann.

Wie wir gestern Abend festgestellt haben, ist die Truppe bunt gemischt, von erfahrenen Mehrfach-Alpenbezwingern und MTB-Marathonisti bis zum "blutigen" Anfänger war alles dabei. Und genau so soll es sein! Es sollen Erfahrungen und Kenntnisse ausgetauscht werden, MTB-Anfänger können von den "alten Hasen" lernen und es soll einfach Spaß machen! Niemand soll Scheu haben, weil er sich vielleicht noch nicht so fit fühlt - bisher ist keiner im Wald zurückgeblieben ;)

Also konkret: Zukünftig jeden Sonntag, 11:00Uhr, ist Treffpunkt vor dem Sportgeschäft an der Ecke Kalandstrasse/Rote Straße (siehe anhängende Karte)
(...an die "Mit-Biertrinker" von gestern abend: ich habe den Treffpunkt eigenmächtig etwas verlegt, sorry. Meine Befürchtung ist, dass es ansonsten mit der Freeride-Truppe, die ebenfalls um 11:00Uhr startet, ein bisschen Durcheinander gibt und der ein oder andere vielleicht in der falschen Gruppe landet :confused:)
Leider kann ich selbst am kommenden Sonntag schon mal nicht dabei sein, wünsche aber viel Spaß und freue mich auf den Folge-Sonntag.

Für die Zukunft würde ich vorschlagen, dass wir diesen Treff dann auch über das "Last-Minute-Biking" hier im Forum einstellen, darüber kann man dann auch sehen, ob jemand, und wenn ja, wer kommt, damit man ggf. nicht umsonst am Treffpunkt wartet.
Ich würde das Einstellen auch übernehmen, aber da ich Sonntag schon mal nicht dabei bin, macht das diesmal keinen Sinn....

Also bis demnächst, viele Grüße,
Jörg

P.S.: @ André: Vielen Dank für deine Initiative :daumen: Vielleicht kannst du ja per Mail die anderen Infoveranstaltungs-Teilnehmer auf diesen Thread aufmerksam machen, die Adressen müsstest du doch haben ?! Evtl. hat ja noch jemand Lust mitzufahren....

P.P.S.: Ich geh jetzt erstmal 'ne Runde biken, die Sonne kommt gerade raus :D
 

Anhänge

  • Treffpunkt.jpg
    Treffpunkt.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jörg fürs Eröffnen unseres neuen Treffs! :daumen::) Ich werde Alle informieren, die mir ihre E-Mailadresse zur Verfügung gestellt haben. Das Verlagern des Treffpunkts macht auf jeden Fall Sinn. Im Moment bin ich für Sonntag noch am Schwanken zwischen Erkältung auskurieren, Salah Cup in Gellersen (brauch eigentlich dringend noch den fünften Lauf für die Gesamtwertung), mit euch biken oder politischer Zwangsveranstaltung zum Volkstrauertag (ca. 30 Minuten ab 12.00 Uhr). Würde denn schon jemand mitfahren?

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Sonntag geblockt, wäre dabei. Allerdings bin ich bekennender Schönwetter-Biker😉. Bei Regen kneife ich aus Überzeugung, nicht wahr, Jörg?

vg ingo
 
Hallo Jungs,

war eine schöne "Auftaktveranstaltung" im Mälzer, nach den Infos von Andre.
Am jetzigen Sonntag kann ich leider nicht, Familie...
An den kommenden Sonntage werde ich versuchen dabei zu sein. Viel Spaß am Sonntag!
Bis dahin
Michael
 
Moin,

ich strebe an, am nächten Sonntag dabei zu sein, ich habe André gerade eine PN geschrieben, vielleicht sitze ich dann am Sonntag auf seinem Nerve XC.
Viel Spaß diesen Sonntag,

Johannes
 
Erste gemeinsame Runde in der Steinhöhe erfolgreich hinter uns gebracht. Es war sogar ein Schönwetterfahrer mit dabei.

...sehr schön, mein Neid war mit euch ;)
Wie war das Wetter hier? Ich war heute im Osnabrücker Land, da hat es nur geschifft :heul: Aber auch dort kam mir ein tapferer, aber total verschlammter MTB-Fahrer entgegen.
Wieviel waren heute dabei?

Freue mich auf nächsten Sonntag :daumen:

'Ne schöne Woche,
Jörg

@Ingo: da geht ja wohl wieder ein Punkt von deinem Konto runter :p
 
Wir waren zu viert und das Wetter war ähnlich feucht, wie bei dir im Osnabrücker Land. Von daher steht heute erstmal ein Bikeservice an. Hat trotzdem Laune gemacht. Nächsten Sonntag könnte es trotzdem etwas trockener sein.
 
....kann ich erst Samstag Abend sagen:(
Wir haben Zuhause gerade eine "Großbaustelle" aufgemacht, bei der wir viel selbst Vorarbeiten müssen, bevor die Handwerker kommen. Und da muss ich jetzt sehen, wie weit wir Samstag kommen....

Cu, Jörg
 
Hallo, hatte mir den Sonntag fest vorgenommen... aber vergessen, das ich noch arbeiten muss.
Wie lange hat den eure letzte Tour gedauert? Ich müsste zwischen 13.20 Uhr und 13.30 Uhr am Bahnhof, schaffe ich das??
Michael
 
Hi Michael,

das letzte Mal dauerte länger. Hängt auch immer davon ab wer mitfährt. Fahr doch einfach ein Stück mit und dreh dann zeitlich passend Richtung Bahnhof ab.

Hallo, hatte mir den Sonntag fest vorgenommen... aber vergessen, das ich noch arbeiten muss.
Wie lange hat den eure letzte Tour gedauert? Ich müsste zwischen 13.20 Uhr und 13.30 Uhr am Bahnhof, schaffe ich das??
Michael
 
...schade, klappt wieder nicht :heul:
Die Großbaustelle ist noch größer als gedacht, das kommt davon, wenn man einen Altbau renoviert :(
Und nächsten Sonntag werde ich auch nicht können wegen familytreff in Osnabrück...

Viel Spaß!
 
7 Biker, viel Matsch, etwas Regen. War wieder eine schöne Runde.
Lt. GPS bin ich 35 km bei 299 hm gefahren. Als nach dem Regen auf der Landwehr die Sonne durch die Bäume brach, war es richtig schön.

Ich hoffe, wir haben Marc nicht verschreckt! Dranbleiben! Das mit den Beinen spielt sich mit regelmäßigem Training ein!

Bis nächsten Sonntag....
 
7 Biker, viel Matsch, etwas Regen. War wieder eine schöne Runde.
Lt. GPS bin ich 35 km bei 299 hm gefahren. Als nach dem Regen auf der Landwehr die Sonne durch die Bäume brach, war es richtig schön.

Ich hoffe, wir haben Marc nicht verschreckt! Dranbleiben! Das mit den Beinen spielt sich mit regelmäßigem Training ein!

Bis nächsten Sonntag....



Für die GPS-Fans hier die Tourdaten...

Anhang anzeigen 25-11 Lg.gpx
 

Anhänge

  • 25-11 Lg.gpx
    64,7 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten