Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Vollständige Seite anschauen…
@stuntzi Uff, ihr macht es aber spannend! Wie ist die Stimmung bei Euch/bei Deiner Spionin?

Weiterhin viel Glück!
 
Hast es mal wieder spannend gemacht. Glückwunsch dass dann doch noch alles geklappt hat und ihr sogar noch eine der kolumbianischen Komunen besuchen konntet. Vlt kannst du davon ja noch berichten? Muss ja nicht mit Bildern sein wenns geheim bleiben soll.
 
...und das mit Packtaschen, Gepäckträger und Hardtail, meine Herren!
 
05.05. 14:00 Gambita, 1900m


Die Story der verschwundenen Spionin hatte gestern Abend in Gambita bereits die Runde gemacht... wahrscheinlich ein bisserl inhaltlich zerbröselt wegen meinem Rudimentärspanisch. Um so spannender finden jetzt alle die Auflösung. Die geheime Hippiekommune liegt übrigens bei N6.01478° W73.21587°, falls jemand Lust zum Aussteigen verspürt. Ich war nicht dort... hab meine eigene Art "auszusteigen" und bin damit eigentlich ganz zufrieden ;-).
 
@pezolived, Autobahnen gibt's hier sowieso keine... auch wenn Google die Route bei "Autonavigation" ausgespuckt hat. Auch ohne den Erdrutsch und die kaputten Brücken weiter unten ist das eine sehr mutige Einschätzung. Ausser Pferden oder Mountainbikes oder nem geländegängigen Motorrad geht da nix.

@panikschieber, immer mit der Ruhe... wir hatten vorher schon ausgemacht, dass der Weg durchaus auch nen Tag länger dauern könnte. Dachte dabei zwar eher an mich mit der Monsteretappe, aber vor Strassenüberraschungen und vor Regenzeitgewittern ist man halt nie ganz sicher.

Ansonsten ist man hier auch ganz oben am Berg eigentlich nie lang allein. Bis wenigstens 3500m reiht sich quasi Bauernhof an Finca, wenn man die kleinen Schuppen mit Minigarten so nennen kann. Alle halbe Stunde reitet spätestens irgendein freundlich grüssender Gaucho vorbei. Abgesehen davon sind die Kolumbianer in den Bergen unglaublich nett, hilfsbereit, neugierig aber nicht aufdringlich. Ist einfach ein sehr angenehmes Land zum reisen, allein oder nicht.
 
Die verpixelte Spionin sorgt zumindest schon mal für einen Grossteil der Kommentare... das freut zumindest die Admins. Und einige davon sind sogar lustig... weiter so... ich habs gern lebendig im Thread. Wer einen hochglanzpolierten Reiseblog erwartet, soll woanders suchen gehen. Davon gibt's nen ganzen Haufen.
 
05.05. 17:30 Gambita


Themawechsel: Über Technik wird ja auch immer gern diskutiert. Haupt- und Ersatzkamera sind derzeit beide Baustellen. Eine scheint mir ein Wasser Totalschaden, bei der anderen klemmt das Objektiv ziemlich hartnäckig. Brauch jetzt mal nen kleinen Schraubenzieher...
 
Morgen aus der Frühschicht stuntzi... Na was macht die Kameraoperation, geglückt Patient Tod!? Kann mich erinnern das du schon mal eine zerlegt hast auf einer Tour, war das nicht mit nem Taschenmesser! Bin mir sicher du bekommst sie wieder zum laufen alter MacGyver, bericht mal.
Schöne Grüße
 
Puh, Glückwunsch zur gelungenen Wiedervereinigung, ich war doch etwas nervös. Klar, der Kopf sagt, dass ganz normale Widrigkeiten viiiiiiel wahrscheinlicher sind, als irgendwelche Horrorgeschichten (von denen ich während meiner Zeit im Nachtdienst - im TV - leider mehr gesehen habe, als meiner blühenden Fantasie gut tut …). Aber trotzdem bin ich sehr froh, Stuntzis Begleitung heil und am Stück wieder auf einem Foto zu sehen, egal ob verpixelt oder nicht.

Ich wünsche weiterhin viele freundliche Gauchos auf eurem Weg!
 
Ich kenne Kolumbien jetzt zwar nicht, bin mir aber sicher, dass man die Risiken für Leib und Leben vor Ort immer noch am besten abschätzen kann. Trotzdem ist ein wenig Spannung natürlich immer sehr wilkommen
Durch nord-amerikanische Großstädte zu radeln würde ich wahrscheinlich für viel gefährlicher halten als duch den süd-amerikanischen Urwald.

Viel Spass noch und trockenes Wetter!
 

Wer weiss, was sie in der lokalen Presse über euch 2 geschrieben haben
Jeder will euch halt sehen und paar Worte schwaffeln.

Werdet Ihr eigentlich als Gringos bezeichnet? Oder gilt das tatsächlich nur für Amis?

Gruß
waldkater
 

Das nenn ich mal vorurteilsfreie interkulturelle Kompetenz!
 
Och nee, nicht schon wieder die äußerst wichtigen Knipsen! Hoffe, dass Du Sie wieder zum Leben erwecken kannst. Ohne Fots macht das hier nicht soviel Spaß. Großes Kino hier! Ich freue mich jedesmal, wenn ich hier die tollen Abenteueren fast live erleben kann.
 
Das nenn ich mal vorurteilsfreie interkulturelle Kompetenz!

Wieso Vorurteil? Der schmierige Typ aus Italien, der meine Frau angebaggert haben, weil Blond anscheinend in sein Beuteschema passte, war durchaus real und kein Einzelfall. Ich sage ja nicht, dass alle Italiener so sind. Kann dir auch in Deutschland passieren. Und genau deswegen wird auch zusammen gefahren.

Und mal ganz ehrlich: wenn ich mir sein Mädel ansehe, sehe ich eben nicht die gestählte Weltumradlerin, die mal eben zu Hause alle Bindungen gebrochen hat, jetzt on fair means Südamerika durchradelt und sich zur Not auch mit einem versifften Überlandtrucker auf Koka anlegen kann. Statt dessen radeln dort zwei europäische Erste-Welt-Bewohner mit Plüschtieren an der Gabel, immer vernetzt und verdrahtet zur Erbauung der Generation Fratzenbuch - wehe, da wird was verpixelt!!! - und von der Bikeindustrie zwecks Umsatzwachstum gesponsort. Aber eventuell sind das ja auch nur Spielchen um die Zugriffszahlen für die Werbekunden in die Höhe zu treiben.

Aber jeder nach seiner Facon. Ich wünsche natürlich weiterhin gutes Gelingen!
 



 
Aber jeder nach seiner Facon. Ich wünsche natürlich weiterhin gutes Gelingen!

haha, toller Nachsatz, nach der "Kritik"

So wie das die beiden machen ist das genau richtig! Jeder wie er will und @stuntzi für uns! Hoppauf! Ich steh auf seine Reisen - offen, ehrlich, er selbst, für uns - nicht nur für sich, nicht für eine bessere Welt - zum Spaß! Kein weltverbesserndes klugscheißerisches "ich mach es richtig und nachhaltig" Getue. Einfach normal!
 
... ich finde es einfach wunderschön das ihr euch wieder gefunden habt, gesund und munter... wäre doch richtig Schade, wenn deine Partnerin z.B. gestürzt wäre, sich was gebrochen hätte und ihr die Reise hättet abbrechen müssen... ausruhen, Luft holen und weiter gehts...

... wie geht es dir eigentlich? ... du hast ja einen wahren Husarenritt hingelegt, Höhe, Höhenmeter, Strecke und psychische Belastung...

Gruß Marco
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen