Andere Reifen für Cube Stereo 140 HPA Pro 27,5

Hallo, möchte andere Reifen auf mein Cube montieren mehr für die Straße ein wenig für Waldfahrten! Was könnt ihr mir empfehlen???
Jetzt sind Originale nagelneue Schwalbe Nobby
Nic Reifen 27,5" drauf!
Vielen Dank im voraus!

Ich würde dir Schwalbe Nobbi Nic in der guten Pacestar Version empfehlen (aber Vorsicht, nicht im Nassen fahren!). Evtl. hinten RacingRalf Pacestar.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man auf der straße und der waldautobahn mit einem nobby nic?

hinten racing ralph und vorne rocket ron bietet sich an, oder hinten raceking und vorne xking.

Was heisst bei dir Waldfahrten? Solche Waldwege auf denen Autos fahren könnten oder auch mal Singletrails bergab mit Wurzeln?

Ich glaube du hast dir das falsche Fahrrad gekauft.

Mir wurde schon genau das gleiche gesagt und ich habe auch ein Stereo, allerdings die 120 SL 29" Variante mit Bosch Antrieb.

Inzwischen habe ich nen zweiten Satz Laufräder, da ich damit auch im Alltag unterwegs bin...>6500km Jahr.
Ich hab die breitesten Schwalbe Big Apple Performance(29x2.35") draufgezogen und das ist ne wirklich geniale Sache für Asphalt und leichte Feldwege/Waldwege.
Aber Vorsicht bei Nässe, sogar auf Asphalt finde ich es dann ziemlich rutschig, vllt auch weil ich wegen den E Antrieb oft mit >40kmh in die Kurve fahre und vorher (auf nem Reaction Race 29", leider gestohlen worden) Marathon Supreme gefahren bin. Die laufen noch schneller und sind für Nässe die besten Reifen die ich kenne, allerdings ist die Dämpfung eher mässig wegen den nur 28x2.00", mit weniger Druck geht es aber ich fahre sehr schnell und dann sind Durchschläge garantiert. Ich würde sie deshalb nicht noch einmal fahren, außer sie kommen breiten, dann sofort!! Aber ich war sehr von ihnen überzeugt als beste 28/29" Asphaltreifen bis ich dann die breiten 2.35" Big Apple gefahren bin und die bügeln zusammen mit der 120mm Fox Dämpfung alles weg und mit bisschen lupfen lässt sich jede Randsteinkante mit >40kmh fahren. natürlich ist rauf fahren gemeint. runter geht immer^^

Also wenn du nicht bei Nässe in den Wald willst würde ich die Big Apple kaufen. (ich hoffe die gibts als 27.5")

Edit: Shit, gibt es nicht, aber der sehr ähnliche Big Ben(etwas mehr Profil) ist verfügbar.

andere Empfehlungen:

Marathon Supreme 27,5x2.00" , für ein MTB recht schmal, allerdings wenn du nicht aggressiv fährst reicht es.

Super Moto X 27,5x2.4 und 2.8" sehr guter Reifen für Asphalt, sehr guter Pannenschutz, aber relativ schwer

so und das beste zum Schluss

Schwalbe Big One 27,5x2,35" schnellster Reifen(geringster Rollwiderstand) den Schwalbe je gebaut hat, sehr leicht, allerdings etwas teurer als die anderen. Ein Kollege fährt die Tubeless aufn29" Carbon Hardtail und ist restlos begeistert...

http://www.schwalbe.com/de/tour-reader/schwalbe-big-one.html

Die Schwalbe Seite ist recht übersichtlich gestaltet und mit der Suche dort solltest du schnell was finden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück