Andere Pins für Wellgo MG-1?

TZR

Sonntagsfahrer
Nachdem mir der erste Pin rausgebrochen ist, bin ich drauf gekommen, daß es günstiger wäre, wenn die Pins eine Auflagefläche hätten, statt einfach nur drinzustecken. Gibts da welche, die dafür passen? Das Gewinde ist M4.

kannst ja längere gewindestifte mit spitze montieren und eine dünne M4 mutter (DIN 439) draufschrauben. die muttern sind 2,2mm stark.
dem grip ist das aber sicher nicht zuträglich...

ansonsten fällt mir auch nichts ein was es einfach so beim eisenwarenhändler gibt. selber drehen... is halt viel arbeit.

bohr das pinloch durch und schneid nen m4 gewinde rein. dann einfach din 912 von der rückseite reinschrauben.

Also die Pins von meinen X-Pedo MX-3 Pedalen haben genau das, was du suchst. Sprich nen Pin mit aufgesetzter Mutter für ne bessere Auflagefläche.

Schaut so aus:

Musst jetzt nur mal schauen, wo man die einzeln herbekommt.

bohr das pinloch durch und schneid nen m4 gewinde rein. dann einfach din 912 von der rückseite reinschrauben.

Das geht leider nicht bei allen Pins, weil die Unterseite teilweise nicht eben ist, teilweise kommt man gar nicht dran.

Bei der Lösung mit Mutter bin ich nicht sicher, ob das so viel bringt. Ist ja keine richtige Verbindung zwischen Pin und Auflage.

@jatschek
Genau sowas!

naja du könntest auch einfach damit leben das bei steinkontakt die pins rausfallen.

is bei jedem pedal so. wennst nicht damit klarkommst. dann such dir jemanden mit cnc drehbank und lass dir gleich mal 100 pins machen. kostet halt 3 mal soviel wie neue pedale. aber du hast das was du willst.

ich mach dir welche sagen wir für 50 stück 150 euro. wennste keine schlüsselfläche brauchst dann gehts auch billiger

Bei dem Preis der Wellgo MG-1 würde ich mit einem Pin weniger weiterfahren, und neue kaufen wenn die nächsten paar Pins rausbrechen.

die auflagefläche bringt garnix. dann bricht halt der pin genau über der mutter ab. und die mutter darfste runterdremeln weils gewinde kaputt ist.

kauf dir einfach edelstahl madenschrauben mit durchgehender sechskantaufnahme. die kannst auch noch rausschrauben wenn der pin nurnoch im pedalkörper steckt.

Es bricht nicht der Pin ab, sondern der Pin haut einen Brocken aus dem Pedal. Wenn das Pedal dabei ganz bleiben würde, würde mich ein abgebrochener Pin nicht sehr ärgern.

Also die Pins von meinen X-Pedo MX-3 Pedalen haben genau das, was du suchst. Sprich nen Pin mit aufgesetzter Mutter für ne bessere Auflagefläche.

Schaut so aus:

Musst jetzt nur mal schauen, wo man die einzeln herbekommt.

Kriegt man, allerdings nicht sehr günstig. Ist das auch M4?

Zurück