Anbieter für geführte Alpenüberquerung

Wer hat gute bzw. schlecht Erfahrung mit Anbietern für geführte Alpenüberquerungen gemacht? Eure Meinungen würden uns sehr interessieren.
Per Internet sind wir bisher auf Transalptours (Garmisch) und Alpencross (Schweiz) gestossen. Wer hat mit diesen Anbietern bereits Erfahrungen gemacht?

In der Bike oder Mountain-Bike sind in letzter Zeit Anbieter getestet worden. Wenn ich mich richtig erinnere haben alle getesteten nicht schlecht abgeschnitten.

Weiss jemand vielleicht noch welche Ausgaben und welche Anbieter das waren?

...haben für Anfang Sept. bei Transalptours gebucht - Brenner-Grenzkamm - bisher nur telefonischen Kontakt gehabt, hört sich aber gut an. Wir lassen uns überraschen, macht das ganze wenigstens etwas "abenteuerlicher", wenn wir schon ne geführte Tour wählen :daumen:

Ich habe 2006 meinen ersten AX mit dem DAV-Summit-Club gemacht (von Oberstdorf an den Comer See). Ein paar Fotos sind in meinem Fotoalbum.
Ich kann nur gutes berichten. Von der Orga über der Zusammenstellung der Gruppe bis zum Guide war alles top. :daumen: :daumen:
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. :daumen: :daumen:

Ich bin meinen ersten im Sep 06 mit ULPBike München gefahren. Super. Sehr zufrieden (siehe auch mein Tansalpbericht). Für meine nächste große Tour 2008 werd ich die Münchner auf jedenfall mit einbeziehen. :daumen:

2005 von Garmisch nach Riva. Hatten switch touren im Programm. Je nachdem welcher Tourverlauf dran war und wie man sich fühlte, konnte man die Tour wählen, um dann abends wieder mit der anderen Gruppe zusammen zu treffen.

Durchweg positiv:daumen: ! Habe im album ein paar Fotos der Tour.
Viel Spaß bei der Planung!

Bei der Bike Serie damals wurden 5 Anbieter getestet
Hier die Bewertungen(7 Sterne/Höchstpunktzahl):

Go Crazy 7 Sterne
Engiadina & Himalaya Tours 6 Sterne
Bike Alpin 6 Sterne
Ulpbike 6 Sterne
Alpsbiketours 6 Sterne

Die Tests wurden wohl 2005 durchgeführt. Könnte sich nun natürlich viel geändert haben. Es wurde auch die Gruppe, der Guide und die Unterkünfte bewertet. Somit eine Momentaufnahme. Allerdings war bei allen getesteten Anbietern auch keine Enttäuschung dabei. Ein bekannter, von vielen als Gut eingestufter Veranstalter, wird wohl keine Enttäuschung werden. Es sei denn es kommt wirkliches Pech dazu.... ;)

Hallo Weltenbummler,

bin gerade zurück vom AlpX mit SERAC JOE ( Achim Zahn ). Die Tour ging von Oberstdorf nach Riva del Garda - 6 Etappen - ca. 10 000 Hm. Dies war Level 2 von möglichen 5. Die Tour war sehr gut organisiert - für Level 2 schon recht anspruchsvoll - eine Etappe u.a 2400 Hm + 90km Länge inkl. fahrtechnischen Abfahrten. Der Anbieter ist zu empfehlen - er arbeitet sehr professionell.

Ciao bipus

Alpencross - wer fährt mit ?

Hallo,
wer noch Interesse hat an einem Alpencross, wir haben auch noch Plätze frei, auf Selbstkostenbasis, Oberstdorf, Comer See,
Mail an RalfKuczera@online.de

Anreise 5.8.
Abfahrt 6.8.07

für entspannte biker und bikerinnen

Hm ca.
50-1500
50-2100
50-2100
50-2000
55-600

AX Erfahrung liegt vor (3x)

kritik zu äußern ist ok. wenn man auch eine begründung liefert auf grund derer man sich dann als leser ein bild machen kann. deshalb wäre es schön, könntest du diese begründung noch liefern.

Schreibe deine Antwort....
Zurück