An die lieben Berliner!

Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Servus! Ich leidenschaflicher MTB'ler werde demnächst nach Berlin ziehen. Ist ja alles sehr flach dort, von googlemaps her gesehen. Wo kann man dort am besten MTB-iken. Danke euch für die ganzen Antworten. :daumen:
 
hallo,

in berlin gibt es verschiedene möglichkeiten wie den grunewald, die müggelberge, den tegeler forst...es macht oft weniger spass und bei manchen strecken auch wenig sinn, allein als "abenteurer" das gelände zu ertouren- vielleicht einfach den tourenaufrufen folgen, dann kann man die gegebenen möglichkeiten in ausreichendem tempo erschließen- wenn´s aber gar nicht auszuhalten ist- einfach die grünen flecken auf google-earth innerhalb berlin abfahren ;)
 
Wenn du immer noch ein S8 fährst, kannst du auch im "flachen" Osten voll auf deine Kosten kommen. Hier wird halt einfach einen Ticken schneller gefahren. und 1000hm kriegst du auch ohne weiteres zusammen. Merke dir halt einfach mal die Begriffe "Märkische Schweiz, Bad Freienwalde und den Harz". ;)
 
@all
Danke, Danke.
S8. Für den Downhillsport reicht die Kasse nicht. Aber Marathon und CC, da bin ich dabei. Ich bin ambitionierter Amateur. Ich wollte mich nur mal drauf einstellen, weil Berlin doch recht flach ist. Ich werde, wenn ich angekommen bin, die Umgebung testen.
Würde mich dann freuen den ein oder anderen anzutreffen.
@Boerge
Die Orte sind schon ein Stück weg. Ich werde Berlinmitte wohnen. Unitechnisch gesehen bin ich was Wald und Berge angeht am Arsch der Welt.
Weiß jemand zufällig was für einen Bereich das Semesterticket in Berlin umfasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig was für einen Bereich das Semesterticket in Berlin umfasst?

ABC

Du kommst damit immer ein gutes Stück nach Brandenburg rein....gilt auch im Regio...damit bist Du eigentlich in der Regel binnen einer halben Stunde raus aus Berlin, Fahrrad ist auch mit inbegriffen.
 
Ich kenne jetzt die Traildichte in Berlin-Mitte nicht, aber als ich letztes Jahr mit diesem seltsamen Bergfahrradsport begonnen habe, holte ich mir viele Informationen durch stöbern hier in den Forumsbeiträgen.
Zur Frage, ob man zum mountainbiken Berge braucht, hier mal ein Zitat:
Sicherlich ist BB kein Land der Berge, jedoch ist nicht die Höhe entscheidend sondern der Spass und das entdecken was auch in den Bergen zutrifft.
Wenn Du dem obigen Link folgst, findest Du eine Auflistung von lohnenswerten Bike-Revieren, die ich im vergangenen Sommer (fast) alle mehrfach abgefahren habe.
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass Deine Frage hier eventuell schon mal beantwortet wurde. Eine kleine Auswahl, vielleicht ist etwas Interessantes dabei:

Neu in Berlin
Trials in und um Berlin?
MTB Gruppe in Berlin
Neu in Berlin
my new home berlin
4x in Berlin und Umgebung?
Ziehe nach Berlin. Wo sind die guten trails?
Ich stelle mich vor
neu in berlin
Neu in Berlin....
WIe komm ich zu den Müggelbergen?
Märkische Schweiz - ein Tourklassiker
 
@altglienicker. Gut geschrieben! So kann ich auch als Nicht-Mehr-Ganz-Neue wieder neue Trails entdecken.

@Boerge: Kannst du vielleicht den Beitrag von Altglienicker einzeln als neuen Thread oben "rantackern" z. B. unter "Neu in Berlin"????
Finde er hat echt gut alles Wichtige zusammengefasst:daumen:
 
@Boerge: Kannst du vielleicht den Beitrag von Altglienicker einzeln als neuen Thread oben "rantackern" z. B. unter "Neu in Berlin"????
Finde er hat echt gut alles Wichtige zusammengefasst:daumen:

Find auch gut, dass sich Altglienicker die Mühe gemacht hat, die Freds rauszusuchen. Und finde ebenso, dass man das irgendwie festhalten sollte. Wenn ich es auch nit unbedingt immer ganz oben brauch ;)
 
@Boerge: Kannst du vielleicht den Beitrag von Altglienicker einzeln als neuen Thread oben "rantackern" z. B. unter "Neu in Berlin"????
Finde er hat echt gut alles Wichtige zusammengefasst:daumen:

Das tut eigentlich nicht not: Jeder, der die "erweiterte suche" mit "neu in berlin" in "berlin und umgebung" füttert, bekommt ähnliche ergebnisse.
Also: SuFu benutzen!
 
Servus! Ich leidenschaflicher MTB'ler werde demnächst nach Berlin ziehen. Ist ja alles sehr flach dort, von googlemaps her gesehen. Wo kann man dort am besten MTB-iken. Danke euch für die ganzen Antworten. :daumen:

Hi....
Na dann erstmal herzlich willkommen in Berlin bzw. demnächst....
Ich bike vor allem in den Müggelbergen und rund um den Müggelsee...
meld dich
 
@all
... Aber Marathon und CC, da bin ich dabei. Ich bin ambitionierter Amateur. Ich wollte mich nur mal drauf einstellen, weil Berlin doch recht flach ist. Ich werde, wenn ich angekommen bin, die Umgebung testen.
Würde mich dann freuen den ein oder anderen anzutreffen.
...

Hi ImaXe,

willkommen in Berlin. Berlin hat zwar keine ganz großen Berge aber eine super Bikeszene. Einfach mal zu den aufgerufenen Touren mitkommen.

Für Marathon und CC hab ich noch was für Dich:
Der MTB Verein Berlin organisiert jedes Jahr eine Trainingsrennserie mit dem Namen "Bikers Cup", bei dem auch jeder mitfahren kann. Im dem Rahmen werden zwei Marathon gefahren, einer im Grunewald und einer in Potsdam.
Voraussichtliche Termine:
Grunewaldmarathon am 31.05.2009
Marathon am Braushausberg in Potsdam am 27.09.2009
Aber vorsicht, nicht die kleinen Hügel in Berlin unterschätzen. Beide Marathonstrecken sind nicht ohne, jeweils mindestens 90km und 2000hm. Und das ständige Hoch und Runter ist anstengender als manche Strecken im Mittelgebirge mit 2 bis 3 längeren und gleichmäßigen Anstiegen.

Weiter Infos zum Bikers Cup auf der Homepage in meiner Signatur (in Kürze wird dort wieder eine Gesamtausschreibung zum Bikers Cup erfolgen).

Ferner gibt es in Berliner Umgebung noch den Wehlabergmarathon. Eine kurze aber sehr schöne Strecke (2 Runden mit insgesamt ca. 55km) mit einem längeren Anstieg (für Berliner Verhältnisse) zum Wehlaberg und knackiger Abfahrt. Infos unter:
http://wbm.mtb-brandenburg.de/
Termine: 10.05.2009 und 04.10.2009

Gruss 78
 
Zurück
Oben Unten