An die GROßEN Rider - welche Sachen passen endlich?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
14. April 2020
Reaktionspunkte
69
Hallo zusammen,

hier möchte ich mal die kleine Randgruppe von Ridern (pun intended ) ansprechen welche mit einer Körpergröße von +198cm mit Sicherheit Probleme in der Auswahl von Protektoren, Riding Gear etc. haben.... (von der Auswahl von passenden Bikes ganz zu schweigen).

Ich selbst (202cm, 117 kg da breit gebaut) bin z.B. weiterhin auf der Suche nach einer Protektoren-Weste welche bei mir nicht vollkommen unterdimensioniert erscheint und nach jeder zweiten Abfahrt wieder zurecht gezogen werden muss.... hätte da jemand zB. Erfahrungen?

Dafür würde ich zunächst mal anfange mit Protektoren welche mich glücklich machen (keine Werbung, bekomme absolut nix dafür):
Hier muss ich ganz klar Race Face loben, welche mit ihrer XXL Variante der Ambush Knie- und Ellenbogenprotektoren auch wirklich ausreichende Größe in super Qualität produziert haben. Da hab ich zB wirklich lange nach was passendem Suchen müssen...
Ansonsten trage eigentlich immer zB. ndura Humvee Shorts, an Füßen Five-Ten Freerider Pro (Gr. 48 da sie ja doch klein ausfallen)

Meine Hoffnung wäre einfach dass wir unter uns großen - und gerne mit Input von allem anderen - einen guten Austausch, und im besten Fall einfach ein go-to Thread für die (sehr zeitraubende) Suche nach passendem Riding-Gear etablieren können.

In diesem Sinne - viele Grüße!
 
Problem ist weniger die Größe, eher dass die großen Sachen mir zu weit sind und die schmalen Sachen mir zu kurz - bei 118kg wirst du das Problem ja nicht haben, wo ich in Hosen und Jacken zweimal rein passen würde.
 
Das kann ich nachvollziehen.... mein Glück im Unglück scheint zu sein dass ich proportional mit meiner "Hühnen-Statur" anscheinend ganz gut der Vorstellung der Kleidungsindustrie zu entsprechen scheine... wobei es um die Oberschenkel manchmal schon stramm werden kann

Allerdings finde ich dass zB bei Oberkörperprotektoren eben die Länge des Rückenprotektors für mich schon problematisch ist.... Gerade bei so nem heiklen Thema will ich da eigentlich ungern Kompromisslösungen eingehen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen