Moin Mädels,
also ich hab ein Problem.
Nein.
Eigentlich will ich mir endlich ein neues Fully zulegen.Weiß aber nicht,welche Größe es denn so sein soll.
Kurz im Allgemeinen:
Ich 193 cm groß
Schrittlänge 93 cm.
Suche ein Tourenfully für Alpencross next year und hier Rumheizen(also nix Downhill etc. ... mir sind KM-Fressen wichtiger).
Mach auch Rennrad und Triathlon,bin also auch eher flache Sitzposition gewohnt
Hab so ein paar übliche Verdächtige im Visier,aber irgendwie keinen Plan,welche Rahmengröße...
Habe vor allem bei Radon(Stage 6.0) und Canyon(Nerve XC 7.0) die Geometrien verglichen.
Beide empfehlen mir einen 22" Rahmen,wobei der von Canyon ja eine Oberrohrlänge von 650mm hat !!!
Der kommt mir schon lang vor???
Hatte bis dato ein Steppenwolf Tycoon SL in 52cm.
Bin nun total wuschig,zu welcher Höhe ich tendieren sollte.
Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen.
Möchte halt schon das Passende!!!
Freu mich auf Antworten.
Prinz Feysal
also ich hab ein Problem.
Nein.
Eigentlich will ich mir endlich ein neues Fully zulegen.Weiß aber nicht,welche Größe es denn so sein soll.
Kurz im Allgemeinen:
Ich 193 cm groß
Schrittlänge 93 cm.
Suche ein Tourenfully für Alpencross next year und hier Rumheizen(also nix Downhill etc. ... mir sind KM-Fressen wichtiger).
Mach auch Rennrad und Triathlon,bin also auch eher flache Sitzposition gewohnt

Hab so ein paar übliche Verdächtige im Visier,aber irgendwie keinen Plan,welche Rahmengröße...
Habe vor allem bei Radon(Stage 6.0) und Canyon(Nerve XC 7.0) die Geometrien verglichen.
Beide empfehlen mir einen 22" Rahmen,wobei der von Canyon ja eine Oberrohrlänge von 650mm hat !!!

Hatte bis dato ein Steppenwolf Tycoon SL in 52cm.
Bin nun total wuschig,zu welcher Höhe ich tendieren sollte.
Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen.
Möchte halt schon das Passende!!!
Freu mich auf Antworten.
Prinz Feysal