AMS cc 2009

Servus,

hab bei meinem cube-händler die neuen messemodelle gesehen... Das LTD cc 2009 bin ich auch schon ein paar meter probe gefahren...

Das AMS cc 2009 leider nicht! Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem bike in bezug auf Dämpfer, Bremsen * und Rahmen oder vielleicht schon ne probefahrt gemacht?

Hab zur zeit nen gibs komm daher nicht mehr zum händler will mir aber ne neue bude zulegen, deshalb versuch ich mal auf diesem weg an brauchbare informationen zu kommen...

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier noch mal die Ausstattung...

Rahmen:
Cube HPA 7005 Hydroform STK triple butted, FSP 4-Link-System
Größe:16", 18", 20", 22"; Farbe:White Black Print
Federgabel: Rock Shox Reba SL , 100mm, Motion Control, PopLoc
Dämpfer:Manitou Radium,Lock Out Einbaulänge 165mm
Steuersatz: FSA No. 10 semi-integriert
Vorbau :Easton EA 30 Oversized
Lenker: Easton EA30 Riser lowriser Oversized
Schaltwerk: Shimano * Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano * Deore XT
Schalthebel:Shimano * Deore XT Rapidfire-Plus
Bremsen *:Shimano * Deore XT, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Kurbel:Shimano * Deore XT, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Kassette:Shimano * Deore XT 11-32Z., 9-fach
Kette: Shimano * HG53
Felge: RFR ZX 24
Nabe:Shimano * Deore XT Disc
Reifen *:VR Schwalbe * Nobby Nic Triple Compound 2.25, HR Schwalbe * Racing Ralph
Pedalen:Fasten Alu
Sattel *: RFR Natural Shape 0.1 M
Sattelstütze:Easton EA 30
Gewicht::12,7kg

hi,

hab es mir letzten Samstag gekauft!
Ich wollte zuerst ein Comp aber das Angebot war einfach zu gut!

Ich muss dazu sagen, ich hatte lange kein bike mehr... vielleicht bin ich daher nicht so objektiv. Aber ... es ist einfach nur :anbet: göttlich!
Die Dämpfer sprechen prima an, der Federweg ist für meine zwecke absolut ausreichend.

und zu den restlichen Komponenten... es ist ja nahezu alles XT ... also ich denke da kann man nicht viel verkehrt machen.

Grüße

Kurti1303

Denk ich auch, ist ein gutes angebot... Weißt du ob der rahmen lackiert oder pulverbeschitet ist? Müsste auf nem aufkleber am tretlager stehen, denk ich...

hm... da hab ich mich wohl bissl verhauen bei den angaben auf dem aufkleber geht es mehr um die bauart des rahmens...

Der bikejack sagt trotzdem danke!!!:)

Also ... mir wurde von Cube bestätigt, dass es sich beim CC um einen Comp rahmen handelt. Da dieser Pulverbeschichtet ist, gehe ich also auch in unserem Fall davon aus.

Grüße

Kurti1303

Man kann ja nicht alles haben... Aber an diese Querstrebe (auf dem Foto in deinem Thread, kurti1303) kann ich mich nicht erinnern!!! Und auch ich habe mir einen 20" rahmen angeschaut! War nämlich vorhin doch noch mal beim Händler... 1500€ will der haben...

Also ... zu der beschichtung. da hat thaz recht. nur das in white candy blue ist pulverbeschichtet.
Mir hat man jedoch im Laden gesagt, dass das weiße CC ebenfalls pulverbeschichtet ist. (ist jetzt bloß die Frage, ob die so ne Ahnung hatten.) vielleicht frag ich nochmal bei cube an.
@ bikejack:
vielleicht kannst du ja deinen Händler nochmalfragen, ob der schonmal was von der querstrebe gehört hat. (oder auch aob das weiße CC Pulverbeschichtet ist - würd mich interessieren) Das mit der Querstrebe ist mir jedenfalls so von cube komuniziert worden. Habe ja auch schon hier im Forum die bestätigung erhalten. Ich habe übrigens 1399,- bezahlt. (H&S in bonn) also wenn du die möglichkeit hast. ich würd da mal hinschauen.

Grüße
Kurti1303

P.S. werde bis So nicht antworten können

Also ich wollte zunächst das Comp.
Für den Preis konnte ich dann aber nicht am CC vorbei. (hab auch noch n schloss dazu bekommen:-)) )
Ich denke verständlich oder ? ;-)

im übrigen, die hatten den tag (abgesehen von diesem Sonderangebot) 15% auf alle CUbe-bikes!!!

Grüße

Kurti1303

sorry hat bissl länger gedauert...

Aber Wetter am WE war zu schön um sich vor den PC zu hocken!!!

Also hab mich nochmal erkundigt der rahmen des AMS cc 2009 ist auf jeden fall pulverbeschichtet, das spart so ca. 200-300 gramm gegenüber der lackierten version laut händler!

Von einer querstrebe bei 20" wusste er allerdings nichts. War ihm nur bei den Modellen stereo, sting usw. bekannt!!!

Mann, war heut bei so nem großen discounter (fängt mit A an und hört mit i auf) bissl zubehör holen, um acht standen da schon zwanzig mann vor der Tür, nur wegen dem Fahrrad-zeugs... Der Wahnsinn, wie Tiere!!! :)

Grüße

Ne, nicht aus Bonn.
Bike Fabrik - Bergisch Gladbach.

Hab mich dann doch auf Grund ausgiebiger Testfahrten und des Designs für das COMP entschieden. Sieht schon echt fett aus in schwarz-weiß.

Man kann ja nicht alles haben... Aber an diese Querstrebe (auf dem Foto in deinem Thread, kurti1303) kann ich mich nicht erinnern!!! Und auch ich habe mir einen 20" rahmen angeschaut!

Diese Antwort ist zwar schon wieder was her, lässt mir aber irgendwie keine Ruhe.
Eine Idee von mir war auch, das CC ist ja ein Messemodell. Könnte es nicht sein, dass ein CC 2009 eventuell schon ein AMS 2010 Rahmen ist? Feetback bekommt man doch am ehesten auf Messen. Ist auf jeden Fall ne nette vorstellung :p.

grüße

Kurti1303

So seit Samstag ist es nun soweit hab mir endlich auch das ams cc geholt für 1425€ is denk ich kein schlechter preis wenn man bedenkt das der händler gleich um die Ecke ist...

Erster Eindruck ist super... Alles läuft wie geschmiert ohne quietschen oder klappern, gut die Bremsen * brauchen schon noch ein paar km bis sie richtig "warm" sind.

Nur mein allerwertester schmerzt etwas, geh aber mal davon aus das sich das gibt und nur gewohnheitssache ist.

Grüße bikejack

P.S. @ kurti1303 welcher flaschenhalter * ist denn geworden?

P.S. @ kurti1303 welcher flaschenhalter * ist denn geworden?

Dieser Hier:
http://www.radteile24.de/Fahrradshop-Galerie-flaschenhalter_flaschen/cage_road_blk.jpg

Ich find ihn wirklich super. günstig, leicht und sieht super aus. Ich wollte mal n bild vom bike machen. reich ich nach
dazu hab ich mir ne Camelback Trinkflasche geholt.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=pa_03901&k_id=1210&hot=0

Die hat den Vorteil, sie ist Geschmacksneutral. Sie soll auch nicht kleckern. allerdings kann ich das nicht ganz bestätigen. Alles in allem eine trotzdem gute Kaufentscheidung vor allem, weil wasser immer noch nach wasser schmeckt ;-) "taste your drink not your bottle"

Grüße
Kurti1303

also ...
ich hab jetzt mal nachgemessen. ca 55 cm ergo hab ich einen 22er Rahmen. dann find ich jedoch seltsam, dass er mir so gut passt.
Auf jeden Fall ist nun geklärt, was es mit der querstrebe auf sich hat.
Grüße
Kurti1303

jo, also der Flaschenhalter * is ja echt ma schick!!! Wäre ne überlegung wert...

Und zur Rahmengröße, solang du dich drauf wohl fühlst sollte es wohl kein Problem sein...

Morgen gehts raus!!!

Grüße
bikejack

also ... wie versprochen, hier nochmal ein paar Bilder wo dat ding am rad hängt ;).
Grüße
Kurti1303

Anhänge

• DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00110.jpg
    DSC00110.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 413
sorry hat bissl länger gedauert...

Aber Wetter am WE war zu schön um sich vor den PC zu hocken!!!

Also hab mich nochmal erkundigt der rahmen des AMS cc 2009 ist auf jeden fall pulverbeschichtet, das spart so ca. 200-300 gramm gegenüber der lackierten version laut händler!

Von einer querstrebe bei 20" wusste er allerdings nichts. War ihm nur bei den Modellen stereo, sting usw. bekannt!!!

Mann, war heut bei so nem großen discounter (fängt mit A an und hört mit i auf) bissl zubehör holen, um acht standen da schon zwanzig mann vor der Tür, nur wegen dem Fahrrad-zeugs... Der Wahnsinn, wie Tiere!!! :)

Grüße

Eine Pulverbeschichtung spart im Vergleich zum Naßlack kein Gewicht, sondern ist ca. 200g schwerer.
Eine Pulverbeschichtung ist jedoch im Vergleich zum Naßlack ca. 5 X kratz- u. schlagfester.
Die Querstrebe ist nur bei den 22"-Rahmen und dient der Stabilisierung des Sitzrohres.

Gruß

Schreibe deine Antwort....
Zurück