Ambit Haxn Hoita & Breach-Pedale im Test: Geile Features oder zu viel Firlefanz?

Es wird die ganze Zeit vom jungen Hersteller gesprochen.

Auf der Ambit Seite ist die Sport Import GmbH als Hersteller genannt. Die ist ja nun mal ein Dinosaurier der Branche. Hat so irgendwie nicht den StartUp Spirit oder gibts da Hintergründe?

Pedale sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Da ich in der Luft mein Fuß auf dem Pedal lasse brauch ich die Features nicht :-P

Auf der Ambit Seite ist die Sport Import GmbH als Hersteller genannt. Die ist ja nun mal ein Dinosaurier der Branche. Hat so irgendwie nicht den StartUp Spirit oder gibts da Hintergründe?
Oberammergau und Edewecht sind nur lächerliche 833 km voneinander entfernt. Denke mal das ist ein und dasselbe. :)

Wer findet diese Namen außerhalb von Bayern eigentlich lustig oder irgendwie sonst gut? Und das zweite Pedal dann Breach nennen... hat die da der Mut verlassen oder sind sie selber zum Schluß gekommen, dass "Haxn Hoita" vielleicht doch nicht so cool ist?

Die Varusstellung der Beine ist doch eigentlich eine Fehlstellung? Warum die dann noch unterstützen?

Wer findet diese Namen außerhalb von Bayern eigentlich lustig oder irgendwie sonst gut? Und das zweite Pedal dann Breach nennen... hat die da der Mut verlassen oder sind sie selber zum Schluß gekommen, dass "Haxn Hoita" vielleicht doch nicht so cool ist?

Die Varusstellung der Beine ist doch eigentlich eine Fehlstellung? Warum die dann noch unterstützen?
Warum sollte das in Bayern jemand gut finden?
Diese etwas gezwungene, künstliche Mundart hat für mich was von volkstümlicher Hitparade oder Landhausmode.

Ich bin großer Fan von Oberammergau und dem alten Bikepark.

Vielleicht gibts da eine kleine Gruppe, die sich solche lustigen Namen für Fahrradteile haben tätowieren lassen?

Da kommt mir eine Idee fürs nächste Produkt:
Stangerl wo I meine Bratzen dro doa. (Lenker)

Es wird die ganze Zeit vom jungen Hersteller gesprochen.

Pedale sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Da ich in der Luft mein Fuß auf dem Pedal lasse brauch ich die Features nicht :-P
1738052681834.png

wem es eher um die marke statt rechtschreibung und brauchtumssprache geht hier noch mehr zu ambit:

Anhang anzeigen 2088814
Ging ja nicht um Rechtschreibung, und mit Brauchtum hat das ganze auch nix zu tun. Finde Dialekte ja toll, aber hier völlig fehl am Platze. Und scheinbar ist die Firma ja selber nicht davon überzeugt. Der eine Vorbau und die Felge nennt sich Realm, der andere Vorbau Lenka Hoida, die Kettenführung Acco1.

Wir tun uns im Deutschen schon lange mit Namen schwer. Deswegen wird extrem viel aus dem Englischen entliehen, weil es immer wertiger klingt.
Held, Kante, Gauner. Na, wer hats ausgeliehen?

Ich finde Koblenz oder Bonn könnte uns mal glücklich machen mit dem neuen Fusshalter.

Inwiefern beschreibt "Beinhalter" die techn. Funktion eines Fahrradpedals?
Früher in der Schule hieß das dann: "Themaverfehlung, setzen, 6!" (Also für meinen Freund natürlich...)
Bleibt nur zu hoffen, der Namensgeber hat das Licht der Welt nördlich der Donau erblickt...

Inwiefern beschreibt "Beinhalter" die techn. Funktion eines Fahrradpedals?
Früher in der Schule hieß das dann: "Themaverfehlung, setzen, 6!" (Also für meinen Freund natürlich...)
Bleibt nur zu hoffen, der Namensgeber hat das Licht der Welt nördlich der Donau erblickt...
In dem Fall ist wohl eher der "Fußhalter" (wobei hier der untere Teil vom "Fuß", also das was im Schuh steckt bezeichnet wird) gemeint.

https://www.atlas-alltagssprache.de/runde-7/f03a-b/

Zurück