Alutech ICB2.0 - Finale Abstimmung über Design & Farbe [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfekt, Grün und Mowood (wer hätte gedacht, dass es hier nochmal zu einem dunkelgrün eloxierten Rahmen kommen könnte) :love:

Edit: @supurb-bicycles hast du noch die Farbmuster-Plättchen mit den Eloxfarben, dass man sich einen noch realistischeren Eindruck der Farben machen kann?

Ich will ja jetzt kein Feuer ins Öl gießen...oder umgekehrt, aber stand mal nicht irgendwo geschrieben das schwarz auf jedenfall kommt ;)
Deswegen die gräßlich schwarze Schrift am Oberrohr größer zu machen, als Ausgleich, zählt fei net :D

G.:)

Da man offensichtlich nicht ohne die eloxal stimme voten kann bin ich leider raus. Für die beiden eloxal Verbrechen will ich nicht mit verantwortlich sein. Sry aber die gehn echt garnicht. Sowas von vor 10 Jahren Nicolai...

Edit: ach ja, sont auch für MOs design.

Das heißt, dass man keine roten Autos fahren darf, weil das sowas von vor 50 Jahren Ferrari ist?!

Komm schon... Die sind ehrlich gesagt einfach nur zeitlos...

Außerdem kommt die Titan Version ja sowieso. Das sind ja nur Ergänzungen!

Über Geschmack lässt sich ja Gott sei dank nicht streiten ;) ich mags einfach nich mehr sehn die dinger...fand ich schon immer "nicht schön" wie gesagt hätte ja nur für'n design gestimmt wenn das ginge aber denke die Stimme wurde ohne Wahl beim elox garnicht abgeschickt.

Ps: rote Autos find ich zumeist auch schlimm :D:bier:

C hat mehr Beachtung verdient. ;)... das Design muß man in Ruhe auf sich wirken lassen. :)

...und blau als geringeres "Übel" ;)

Titan/Metallic Grün hätte ich mir gewünscht.

send per tapatapadu

ich hätte jetzt gerne den grünen mit rot eloxierter Verlängerung für eine rot Mattoc :)

Da man offensichtlich nicht ohne die eloxal stimme voten kann bin ich leider raus. Für die beiden eloxal Verbrechen will ich nicht mit verantwortlich sein. Sry aber die gehn echt garnicht. Sowas von vor 10 Jahren Nicolai...

Wichtig wäre halt, dass die Farbe dann hinterher auch passt und nicht total fleckig aus dem Becken kommt, weil man bei den Schweißzusätzen nicht aufgepasst hat...

...habe auch für MO gestimmt, aber bitte macht das "zwei.null" kleiner. Alternativ auch gerne ICB 2.0

Wichtig wäre halt, dass die Farbe dann hinterher auch passt und nicht total fleckig aus dem Becken kommt, weil man bei den Schweißzusätzen nicht aufgepasst hat...

Die Schweißnähte werden nach dem anodisieren immer eine leichte Farbabweichung haben... ich persönlich finde das sogar recht schön, auch wenn sich viele darüber ärgern.

Man könnte natürlich versuchen mit dem gleichen Material wie der Rahmen als Schweißzusatz zu arbeiten, das macht aus technischer Sicht aber wenig Sinn, da das Fließverhalten nicht gut ist. Und wahrscheinlich gäbe es selbst mit dem identischen Material noch leichte Farbabweichungen durch die Gefügeänderung beim schweißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durch das Weichglühen vollständig homogenisieren lässt... bei 7020/7005-Rahmen falls sie nur warmausgelagert werden schon garnicht.

OT:
7020/7005 muss im Gegensatz zu 6061 nicht zwingend weichgeglüht werden, deswegen benutzen das fast alle kleinen Alu-Rahmenschmieden in Deutschland. Ich habe schon mal ne Woche quer durchs Land telefoniert, nur um einen Betrieb zu finden, der einen 6061-Musterrahmen wärmebehandeln konnte (und auch wollte). Erstens haben die meisten keine so kleinen Öfen, zweistens muss beim Abschrecken nach dem Weichglühen höllisch aufgepasst werden und drittens wussten die meisten nicht genau über die Temperatur/Zeitverläufe Bescheid... diese Info habe ich dann aus Taiwan in unser Hochtechnologieland transferiert :D

Greez,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Die Schweißnähte werden nach dem anodisieren immer eine leichte Farbabweichung haben... ich persönlich finde das sogar recht schön, auch wenn sich viele darüber ärgern.

Ist klar, allerdings kann man das entweder in den Griff kriegen wie beim ICB v1 oder nicht, so wie hier:

Eloxalprojekt_Trek_Ticket_IBC_17.jpg

So Leute,
seit gestern bin ich dann auch wieder online.
Und ohne jetzt sämtliche Posts gelesen zu haben, schließe ich mich der Meinung an, dass die Schrift am Oberrohr garnicht geht und ebenso der Mix zwischen polished und schwarzen decals nicht wirklich aussieht. Auch funktioniert Das Design mit der Linie am Oberrohr nicht mit jeder xbeliebigen Schrift.
Weil inzwischen ein haufen Herzblut in dem Designs steckt, hab ich mich also gleich dran gemacht und doppelschicht gefahren.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einen neuen ICB2.0 Schriftzug gebaut.
Die Formensprache: fette burms und grundsolide. Dabei habe ich versucht die Rahmenformen aufzugreifen, ebenso wie nochmal die Comunity (in der Null). Die Buchstaben tragen etwas dicker auf, sodass auch bei einer polished Version der Name nicht untergeht (wurde hier so gewünscht). Der Schriftzug funktioniert natürlich für beide Seiten.
icb2.0_type.jpg

Nochmal das geänderte Design komplett zur besseren Vorstellung.

icb_alu raw-black_seite.jpg
icb_alu raw-black_schräg.jpg
icb_alu raw-black_unten.jpg
icb_alu raw-black_oben.jpg

Alte und neue Farbvarianten:

icb_orange elox black_seite.jpg

orange elox/black

icb_grün elox-black_seite.jpg
grün elox/black

icb_black pulver-polished_seite.jpg

black pulver/polished

icb_blasted-polished_seite.jpg
blasted/polished

Gute Nacht...

Anhänge

• icb2.0_type.jpg
    icb2.0_type.jpg
    831,1 KB · Aufrufe: 108
  • icb_alu raw-black_seite.jpg
    icb_alu raw-black_seite.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 131
  • icb_alu raw-black_schräg.jpg
    icb_alu raw-black_schräg.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 130
  • icb_alu raw-black_unten.jpg
    icb_alu raw-black_unten.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 106
  • icb_alu raw-black_oben.jpg
    icb_alu raw-black_oben.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 135
  • icb_orange elox black_seite.jpg
    icb_orange elox black_seite.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 106
  • icb_grün elox-black_seite.jpg
    icb_grün elox-black_seite.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 137
  • icb_black pulver-polished_seite.jpg
    icb_black pulver-polished_seite.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 110
  • icb_blasted-polished_seite.jpg
    icb_blasted-polished_seite.jpg
    348 KB · Aufrufe: 121
Sieht super aus, würde ich so gerne kaufen. Wirklich lesbar ists nur leider nicht und das scheint ja wichtig zu sein...den Schlaf hast du dir verdient:daumen:

Ich finde den originalen Schriftzug nicht so schlecht... Auf den Fotos schaut's nach "Layer über dem Hintergrund aus", aber in Echt kann das gut wirken. Das ZWEI.NULL finde ich gut! Er ist markant, nicht zu dick... gefällt mir irgendwie schon. Wenn das ICB davor einen Tick kleiner ist, schaut das mMn sehr gut aus und man hat ein Alleinstellungsmerkmal und orientiert sich nicht an den anderen Bikes am Markt, die mit fetten Schriftzügen und dazupassenden Linien daherkommen. Also mir tät's gefallen.

So Leute,
Und ohne jetzt sämtliche Posts gelesen zu haben, schließe ich mich der Meinung an, dass die Schrift am Oberrohr garnicht geht und ebenso der Mix zwischen polished und schwarzen decals nicht wirklich aussieht. Auch funktioniert Das Design mit der Linie am Oberrohr nicht mit jeder xbeliebigen Schrift.
Weil inzwischen ein haufen Herzblut in dem Designs steckt, hab ich mich also gleich dran gemacht und doppelschicht gefahren.

Die Formensprache: fette burms und grundsolide. Dabei habe ich versucht die Rahmenformen aufzugreifen, ebenso wie nochmal die Comunity (in der Null). Die Buchstaben tragen etwas dicker auf, sodass auch bei einer polished Version der Name nicht untergeht (wurde hier so gewünscht). Der Schriftzug funktioniert natürlich für beide Seiten.
Anhang anzeigen 427801
Nochmal das geänderte Design komplett zur besseren Vorstellung.

Anhang anzeigen 427803 Anhang anzeigen 427804 Anhang anzeigen 427806 Anhang anzeigen 427807

Alte und neue Farbvarianten:

Anhang anzeigen 427808
orange elox/black

Anhang anzeigen 427809 grün elox/black

Anhang anzeigen 427810
black pulver/polished

Anhang anzeigen 427811 blasted/polished

Gute Nacht...

Es geht also doch auch in schön.... :daumen:

G.:)

So Leute,

Gute Nacht...

Sehr gut! Danke :anbet:

Sehr cool! Kannst du den Schriftzug auch noch mal in schwarz auf das polished finish machen?

Ich fand die Kombi ehrlich gesagt sehr gut!

Krass der Schriftzug. Flach auf weißem Hintergrund dachte ich "was soll'n das Gekrickel heißen?" :confused:
Und auf dem Rahmen war es dann absolut offensichtlich! :daumen: Ist gekauft, einmal so zum Mitnehmen!

@supurb-bicycles
Können diejenigen die RAW kaufen dann ggf. ein Dekorset mit dem Design in Wunschfarbe bekommen, oder zumindest die Datei um sie sich plotten zu lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück